Ich stehe mir nur selbst im Weg...

      Ich stehe mir nur selbst im Weg...

      Hallo erstmal ...
      Also ich weiß grad eigentlich gar nicht wie ich Anfangen soll zu schreiben, ich weiß nur das es mir scheiße geht und dass wegen gefühlten 100 Gründen. Am meisten belastet es mich im Moment dass ich einfach nicht aus meiner Wohnung komme (außer zum Arbeiten gehen). Ich weiß wie ich es ändern könnte, ich müsste mich nur bei ein paar Bekannten melden, dass Problem ist nur das es in den letzten Wochen gar keinen Kontakt zwischen uns gab und ich bringe es nicht übers Herz mich einfach zu melden. Ich weiß das mir die Tür 1000% nicht vor der Nase zugeschlagen werden würde, aber ich schaffe es trotzdem nicht.

      Dann der ganze Stress zwischen mir und meinen Eltern. Es eskaliert einfach immer wieder und wieder. Ihnen passt es nicht wie ich mich Kleide bzw. meine Einstellung, Anfang diesen Monats hat mir meine Mutter meine Sachen aus dem Schrank geworfen mich dabei mit den Worten: das alles wirst du erst dann anziehen wenn du in deiner eigenen Wohnung lebst...solange du hier lebst machst du das was ich für richtig halte. Daraufhin bin ich im T-Shirt und ohne Schuhe nach Draußen gerannt, habe dann auf der Straße realisiert das ich mein Handy nicht dabei hatte also musste ich zurück. Dort habe ich mir dann natürlich ein paar gefangen (diese habe ich dann einfach ertragen). Ich könnte jetzt noch min. 5 solcher Vorfälle aufzählen, doch dann würde ich glaub ich heulend vom Stuhl fallen . Ich war auch schon beim Jugendamt deswegen...aber dort hieß es nur es seien ja alles Gründe/ Auslöser über die man reden könnte.

      Über all das kann ich mit niemandem reden. Es liegt nicht daran dass niemand zuhört, sondern einfach daran das ich niemanden mit meine Problemen belasten möchte, doch gleichzeitig frisst es mich auf. Ich ertrage es einfach nicht schwach zu wirken. Ich ertrage es nicht vor Menschen zu Weinen, doch wenn ich heulend in meinem Zimmer hocke wünsche ich mir eig. nur jemanden der mich in den Arm nimmt oder so... Aber wie soll jemand da sein wenn ich nie rede bzw. es mir nicht anmerken lasse wie scheiße es mir geht?! Und die die es Ahnen oder teilweise mitbekommen sprechen mich nicht darauf an und von mir aus werde ich nie etwas über meine Probleme/Ängste erzählen.

      Zudem lasse ich mich von allem und jedem stressen... Ach ich weiß auch nicht, jedenfalls schaffe ich es nicht aus diesem f**k Loch.

      Ich weiß jetzt auch eigentlich gar nicht wieso ich dass alles hier schreibe...aber danke an die die sich die Zeit genommen habe es durchzulesen. lg superNOVa
      Es ist immer das Monster was gehasst wird, nie der Erschaffer.
      Doch es kann nichts dafür dass es existiert.
      Ihr seid die die es zu dem machten was es jetzt ist, ihr wart es die die meinten es sei Herzlos und kalt.
      Und so schreitet das Monster allein durch die Welt umgeben von Dunkelheit.
      Hi

      superNova,

      das was Du da beschreibst sind die typischen Konflikte, mit Deinen Eltern, wenn mensch etwas älter ist. Und die Eltern villt nicht verstehen (auch wenn die Kinder schon 13- 17 sind) dass die aber schon ein bisschen viel mehr Erwachsen geworden sind. Und schl*g*n das geht ja wohl gar nicht.

      Du solltrst Dir dringend Hilfe suchen in Deiner Umgebung, Freunde....in Deinem Alter, die zu Dir kommen und mal auch mit Deinen Eltern reden.
      Bei der Kirche gibt es auch Jugenddiakone/ JugendarbeiterIn, die Dir helfen, ich würde nicht unbedingt zum Jugendamt gehen, außer wenn es gar nicht mehr geht.

      Denn die machen meist nur ein Gespräch und Deine Eltern sind dann auch verängstigt, und nicht ehrlich, da das dann alles staatlich per Akte festgelegt wird.

      Geh doch bitte lieber zu gemeinnützigen Verbänden, dort sind professionell ausgebildete Leute, die sich um die "Jugend" kümmert. Und auch engagierter sind als das Jugendamt, die sich noch mit viel Papierkram herumschl*g*n müssen, dazu kommen noch Akutfälle. Das kann auch die Diakonie, Caritas, paritätischer Dienst, AWO sein. Was da so in Deiner Gegend dominiert, bei uns in nem kleinen Ort wars halt die ev. Kirche. Dafür musst Du aber nicht gläubig sein. Ich mache auch demnächst eine Paarberatung bei der Diakonie halt. Weil das keine Krankenkasse zahlt. Es wurde mir von meinem Therap. empfholen.

      Reden hilft halt und dann kannst Du ja auch Lösungen erarbeiten. Du kannst natürlich auch eine Familienkonferenz einberufen zuhause, aber ich schätze in Deiner Situation ist es schon verfahren. Schl*g*n ist ein Zeichen von großer Hilflosigkeit Deiner Eltern und Du hast vermutlich auch Deine Eltern mit ein paar schnellen Worten v*rl*tzt, aber das haben wir alle mal gemacht, ich weiß nicht wie oft ich meine Eltern bis aufs schärfste beleidigt habe und angeschrien.
      So ab 12 Jahre das ging dann bis ca. 17 war bestimmt nicht leicht mit mir :D gewesen.
      Versuche doch mit vielen Freunden, Bekannten viel zu unternehmen, und dich auszutauschen, bleibe nicht zuhause. :)

      Der nächste Schritt wäre villt auch auszuziehen von zuhause, aber ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist. Du arbeitest, aber das kann mensch mit 15j ja auch?? :)

      LG Timo :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Timotheus“ ()

      hey supernova
      also erst ma is das echt keine schöne situation bei dir zu hause, ich kann da leider dazu nich viel sagn...denk ma nich das redn mit deiner ma möglich is...aber das sie handgreiflich wird, das geht gar nich, un das die da beim jugendamt so reagiern das ist einfach wiederma unglaublich...

      also wie gesagt zu den Probs zu haus kannn ich dir nich viel sagn, aber ich mag zu dem ZuDenFreundenGehProblem was sagen...

      un zwar..sicha is es schwer wen ma da ne weile nich aufgeschlagn is, aba deswegen gar nich hin gehn denk ich wenn du doch hin willst is keien option...was hast du denn zu verlieren?
      Wenn du zu haus sitzen bleibst, is eh alless nich gut, das heißt damit wirds nich bessa..
      gehst du hin...und merkst das ist jezt nich so deins, kannst du ja auch wieder gehn...aba viellei fühlstde dich da auch wieda ma wohl un bist gern da viellei vermissn dich deine freunde auch?...das alles kannst du nur herausfindn wenn de den kontakt wieda herstellst...
      ...es ist ja auch eine idee viellei erst ma vorher anzurufn, ne sms zu schreiben oda auf den tausend andren wegen mal bei den anzuklopfen ob die denn auch überhaupt da sin oda zeit habn...

      aba ansonstn wenn du etwas willst, und du es ändern kannst, dann ergreife die chance un lass sie nicht vorbei ziehn...denn nur wer sich bewegt verändert etwas...daher ist zu Haus sitzen un hoffen das sie sich bei dir melden auch nich so die option...

      ...wobei da der schalle beigedanke is, du warst ne weile nich da, habn die sich denn in der ganzn zeit nich ma auch bei dir gemeldet?....komisch....

      jedenfalls, spring üba dein schweinehund...gib ihm ne schlaftablette un dann gehts los...nur Mut. Du kannst das und du schaffst das da vorbeizugehn...
      :thumbsup:
      lg.blueprint
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Erstmal... danke für euer Antworten :)

      Also ich glaube ich werde mich wegen solchen öffentlichen Organisationen bei mir in der nähe erkundigen.
      Ausziehen geht leider nicht da ich erst 17 bin und gerade mit meinem Abi angefangen habe ;).

      Und zu dem wegen meinen Freunden... ich muss mich wirklich irgendwie einfach überwinden xD da ich wirklich nichts zu verlieren habe... Und zu dem dass sie sich auf nicht gemeldet habe, es sind halt solche Leute bei denen man sich nicht regelmäßig melden braucht, aber auf die man zählen kann wenn es wirklich darauf ankommt :D *wäre da nur nicht mein Schweinehund -.-*

      Naja.... wünsche euch allen einen schönen Start ins neue Jahr...stay true und ja... ^^
      Es ist immer das Monster was gehasst wird, nie der Erschaffer.
      Doch es kann nichts dafür dass es existiert.
      Ihr seid die die es zu dem machten was es jetzt ist, ihr wart es die die meinten es sei Herzlos und kalt.
      Und so schreitet das Monster allein durch die Welt umgeben von Dunkelheit.