New York Times über Marsha Linehan

      New York Times über Marsha Linehan

      Hallo ihr Lieben,

      meine Therapeutin hat mich vor einer Weile auf einen Artikel über Marsha Linehan, welche die DBT erfunden hat, aufmerksam gemacht. Heute habe ich es dann endlich geschafft ihn durchzulesen und wollte euch das ganze nicht vorenthalten. Vielleicht sind ja einige doch daran interessiert. :) Der Artikel ist allerdings auf Englisch.

      nytimes.com/2011/06/23/health/23lives.html?pagewanted=1&_r=2
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Hey,
      ich fand den Artikel ziemlich interessant, auch obwohl ich keine DBT gemacht habe. Ich wusste gar nicht, dass Marsha Linehan selber so eine Vergangenheit hatte... Gut geschrieben fand ich ihn auch, und mein Englisch hat sogar ausgereicht, das muss schon was heißen :D
      Allerdings muss ich auch eine leichte Triggerwarnung dafür aussprechen, da u.a. SvV und S**z*dgedanken beschrieben werden und Triggerwörter natürlich ungesternt gehäuft vorkommen.
      völlig verrückt! ...ich bin im Gespräch vor zwei Stunden zufällig auf den Artikel gekommen, den ich vor Ewigkeiten mal gelesen hat und habe ihn jemandem geschickt! :D
      ich finde die Frau sehr beeindrucken und kann den Artikel ebenfalls empfehlen!
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")
    • Benutzer online 1

      1 Besucher