Angst vor mir Selbst

      Angst vor mir Selbst

      ich weiß nich so ganz wohin mit dem Thema aber nachdem es um verschiedenes geht was ich persönlich als triggernd empfinde stell ichs jetz hier rein.
      Wie schon in der Überschrift, manchmal habe ich Angst vor mir selbst. Das sind dann so was wie meine "vernünftigen" momente wo ich mich gewissermasen als aussenstehende betrachte und das ganze als "krank" oder halr "beängstigend" empfinde.
      seit einiger Zeit hat sich nämlich zu meinem "grundproblem" R*tz*n eine ES gesellt die mir ein wenig Angst macht.
      Ich hab recht lange versucht niemandem etwas zu sagen bis ich neulich mein Essn nicht bei mir behslten konnte/wollte. Das hat mich irgendwie derart erschüttert dass ich angefangen habe meinen Freunden davon zu erzählen aber ich traue mich nicht alles zu sagen, wie es wirklich ist. Ich will nicht dass sie sich Sorgen machen nur weil ich mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin.
      Ich habe angefangen mich auf eine Mahlzeit pro tag festzulegen alles drüber fühlt sich an wie eine Niederlage. Zudem steigere ich meinen von naturaus großen bewegungsdrang, versuche mich durch Spaziergänge, Zimmerfußball, o.ä abzulenken.
      Bis ich heute angefangen habe mit einem Freund über eine tiefstgrenze bezüglich Gewicht zu diskutieren war mir auch nicht wirklich bewusst in was ich da eigentlich drinsteck, wollte nicht wahrhaben dass ich mich vlt wirklich kaputt mache wenn ich weiterhin so vorgehe wie bisher. nicht sonderlich hilfreich dass das "hungern" fu.a. ei e art bestrafung für r*tz*n für mich ist und umgekehrt.
      ich mache mir grad große Sorgen was ich jetzt tun kann zudem ich jederzeit wieder "unvernünftig" werde und jegliche ei sichten über bord werfe. Ich weiß nich genau was ich mir jetz erhoffe aber wenigstens hab ich es mal gesagt und krieg hoffentlich die eine odere andere antwort..
      LG eine ziemlich verzweifelte Clacey
      Was, wenn dein ganzes Leben plötzlich ganz anders läuft?
      Hey Clacey,
      erstmal möchte ich sagen dass es gut ich dass du dich jemandem anvertraust, in dem Fall eben deinen freunden.
      Auch ist es gut dass du rein objektiev betrachtet dein Problem in deinem Fall die ES oder die sich anbahnende ES erkennst und etwas dagegen machen willst.
      Also ich kenne das ganz was du da beahreibst recht gut von mir selbst, auch dass ich mich selbst als "krank" und "nicht normal" sehe ud teilweise sogar richtig Angst vor mir selst habe weil ich selbst nicht weiß, wie weit ich mich selbst unter Kontrolle habe und wann die ES wieder die überhand gewinnt.
      So jetzt dazu was du machen kannst.. Wenn du selbst schon merkst dass du deine sportliche Betätigung weiter hochfärst (vermutlich um
      mehr Kalorien zu verbrennen) kannst du da ja schon etwas dagegen tun.
      Ich kenne das vonor selbst zwar alles nur zu gut, deshalb weiß ich auch wie gut die zusätiche Bewegung tun kann, auch einfach um sich abzulenken oder abzureagieren. In solchen fällen in denen du selbst schon merkst dass du da gerade bewusst etwas zur Gewichtsabnahme machst, LASS ES! Versuch in solchen Situationen doch dich anderweitig abzulenken, lies ein Buch oder schreib oder mal etwas... Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber ab dem Punkt an dem dir selbst bewusst wird was du da eigentlich tust kannst du überhaupt erst etwas machen!
      Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu wirr..
      Was ich eigentlich sagen will ist dass du jetzt an dem Punkt wo du noch nicht komplett (zumindest klingt das für mich so) in der ES drin steckst etwas dagegen tun solltest!
      Natürlich bringt es jetzt nichts, wenn du dich dazu zwingst mehr zu essen, da das wahrscheinlich nicht drin bleiben würde (ist zumindest bei mir so)
      Du solltest eher versuchen, wie du das teilweise offensichtlich schon durch die Gespräche mit deinen freunden gemacht hast, dir klar zu machen was alles passieren kann wenn Du so weiter machst und nichts änderst... Du solltest dich voll und ganz der konzequenzen bewusst machen, vielleicht hilft das ja..
      Was ich noch sagen wote ist, dass du das r*tz*n nicht als "Grundproblen" abhaken solltest sondern dass das auch eine Baustelle ist die nicht außer acht gelassen werden sollte...

      Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen und dass ich nicht allzu wirres zeug von mir gegeben habe.
      Fühle dich auf jeden Fall gaanz liebevoll umarmt damit du etwas mehr Kraft hast an das problem heran zu treten ;)
      liebe grüße und viel Glück, Feli
      I don't reallly have a place 
      That I'd call home
      I'm feeling like this is a world 
      Where I don't belong
      Except when I'm with you
      Everything seems to be okay
      Though I know especally this is wrong!
      Erstmal, Feli, danke für die Antwort. Über einige Punkte habe ich begonnen nachzudenken, auch habe ich überlegt dass ich mit der richtigen Willensstärke vlt das ganze noch in eine bessere Richtung lenken kann, aber gerade bin ich wieder dabei alle einsicht fallen zu lassen, mich einfach der ES voll und ganz auszuliefern. Ich möchte nicht mehr. Es ist mir schlicht weg egal was jetzt passiert. Viel mehr scheine ich eher den weg tiefer in die ES einzuschlagen, ich habe angst mit meinen FReunden zu reden und befürchte das schlimmste als antwort zu kriegen und wenn die antworten in irgendeiner weise in diese richtung gehen schalte ich auf stur und fange an zu heulen und sie anzuschreien.
      Ich will nur noch dass es vorbei ist, auf welche art auch immer.
      Ich hab keine kraft. ich fühle mich so hilflos. mehr kann und will ich an diesem punkt nicht sagen, ich muss mich erst mal wieder zusammenraffen ;(
      Was, wenn dein ganzes Leben plötzlich ganz anders läuft?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher