Stimmen hören

      Stimmen hören

      Hallo ihr,
      ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
      Aber wie der Titel schon sagt höre ich Stimmen und diese sind ziemlich böse. Sie machen mich runter und wollen mir nur schlechtes. Es wird immer extremer und langsam halte ich das nicht mehr aus, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Besonders schlimm ist es in der Schule, ich kann mach null mehr konzentrieren, sie reden den ganzen Zeit, ich bin immer kurz davor zu heulen. Ich versuch noch so normal rüber zukommen wie es geht, aber oft bin ich sehr "abwesend".
      Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter, es ist so schwer das auszuhalten.
      Habt ihr vllt irgendwelche Tips für mich? Ich würde mich soo darüber freuen!
      LG SadFarewell

      Inmitten von "Alles wird gut" und "Ich habe den Mut", steht ein "Bitte komm zurück" in der Farbe von Bl*t.

      -Casper
      Bei so einer extremen Symptomatik solltest du dich in ärztliche Behandlung begeben. Rufe deinen Hausarzt an und sage, dass es dringend ist, er wird dich sicherlich gut weiterverweisen können. Ich wünsche dir eine gute Besserung deiner Symptome, dass du das schaffst!
      Et kütt wie et kütt un net anners!
      wichtig - aber das wird dich dein arzt sicher auch fragen - ist, ob du das gefühl hast, dass die stimmen eher "von innen" oder "von außen" kommen, also ob es stimmen anderer menschen sind, oder quasi ein teil von dir, der dich fertig macht.

      ich drücker dir die daumen, dass es bald besser wird!
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Ich erzähle jetzt einfach mal von meinen eigenen Erfahrungen - dies ist weder eine medizinische, noch vollständige Aussage (zu Risiken und Nebenwirkungen... ;) )

      Bei mir sind das zum Biepsiel innere Stimmen. Mit der Zeit haben wir herrausgearbeitet, welche Teile es gibt. Das bedeutet nicht, dass ich multipel bin. Jeder Mensch hat ein inneres Team, und wenn es darin Unstimmigkeiten gibt oder ein Teil zu viel Macht bekommt, kann es sein, dass der sich sozusagen "absondert" und auf den anderen Teilen rumhackt. Mit der Zeit konnte ich dadurch lernen, wie ich dann mit dem Teil umzuegehn habe. Zuerst mal hat es mir sehr viel Angst genommen, als ich verstanden habe, wer da eigentlich gerade laut rumkrakelt. Und dann habe ich verstanden, dass ICH die Macht darüber habe, mein inneres Team zu moderieren und teils die Teile auch in ihre Grenzen zu weisen, ihnen den Zahn zu ziehen.

      Mir hat dieses Bild des inneren Teams insgesamt sehr viel gebracht, da ich dadurch einiges besser verstehen konnte. Aber sowas sollte man meiner Meinung nach nicht alleine erforschen, sondern nur mit professioneller Unterstützung, denn vorallem wenn negative Teile zu der Zeit besonders präsent sind können sie dadurch zu Beginn noch deutlicher werden.

      Ic weiß, das klingt alles ziemlich abgespacet - bei Unklarheiten also einfach fragen ;)
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows