Hin und her....

      Hin und her....

      Hallo an alle,

      momentan ist es ganz schön schwer. Mein Kopf spielt verrückt.
      Ich kann wieder nicht essen, möchte gerne soooo viel weniger sein und schreibe alles auf und herrjeh.
      Hinzu kommt dann auch mein SVV-Druck.
      Ich weiß nicht ganz genau weiter... Eigentlich will ich das wieder loswerden, andererseits denke ich dann, dass ein paar kg mir ja noch nicht mega Schaden würden.
      Was soll ich denn jetzt machen?

      Es grüßt euch lieb,

      Dolphine
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.
      Hey, was mir persönlich immer hilft - in Gesellschaft essen. Dann bist du nicht so alleine, die anderen essen dann auch mit und du passt dich quasi automatisch an. Du kannst ja auch gesunde Sachen essen, die machen keinesfalls dick da braucht dann auch kein Selbsthass kommen. Stress dich nicht zu sehr in das Essen hinein und wenn du essen möchtest dann tu es auch. Du kannst dir danach ja etwas gutes tun um einen Ausgleich zu schaffen. Klingt alles etwas seltsam ich weiß schon ._.
      alles Gute,
      Smarty
      Huhu Smarty,
      danke fürs Antworten, das tut schon einmal gut.
      Es stimmt, dann schaffe ich es etwas leichter. Vielleicht sollte ich wieder mehr drauf achten! Manchmal ziehe ich mich extra zurück...
      Die ES-Gedanken sind wieder heftig stark da...
      Scheiß Anorexie... ;( Im Grunde bin ich nie wirklich von ihr losgekommen...
      Gesund muss sehr häufig sein, klar. Der Selbsthass ist recht omnipräsent. 8|
      Was tust du dir zum Beispiel Gutes hinterher? Ich denke immer ich habe das nicht verdient. : unhappy:
      Und nein, seltsam nicht! Nur nicht gerade leicht, aber das wäre ja sonst auch komisch.
      Dir auch alles Gute,
      Dolphine
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.
      Oh man, ich muss mal wieder kurz schreiben... :shock:

      Meine beste Freundin, die für mich wie meine Schwester ist, hat mich gestern nach einigen Tagen wieder gesehen und...
      Sie hat mich entsetzt angesprochen ob ich heftigst abgenommen hätte in den letzten Tagen...
      Ich war baff...
      Ich dachte erst: Niemals.
      Ich bin doch zu viel. Kann nicht sein. Oder doch? Ne ich sehe mich und iihhhhh.
      Aber sie war sich ganz sicher. Sie kennt mich ja auch und mhmmm.
      Und dann??? : ;( : Ich habe mich innerlich doch auch anteilig gefreut. Und ich mag das nicht! Hätte ich echt abgenommen würde ich das gar nicht übel finden.

      Ja, ich esse gerade sehr schlecht.
      Ersetze auch Mahlzeiten wieder durch solche Drinks und herrjeh.
      Habe Panik wenn ich was esse was nicht wenig hat.
      Aber ich empfinde mich als viel zu viel.
      Will noch weniger haben...
      Weiß aber es ist falsch.

      Ahhhhh. Was soll ich jetzt tun?
      Wo könnte ich anfangen?
      Ich muss ernsthaft was tun. Zumindest bei Gedanken und mhmm.
      War ich jetzt arg verwirrt?
      Wenn ja tut es mir Leid.

      Es grüß euch lieb Dolphine.
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.
      Oh man... ;(
      [...] und ich drehe durch!
      Normal frühstücke ich gar nie... mittags ersetze ich mein Essen durch so einen Drink... nun habe ich mich durchgerungen was zu essen und überlege, statt mich zu freuen die ganze Zeit, wie ich das wieder ausgleichen kann.

      Wie schafft man es bloß KEIN schlechtes Gewissen zu kriegen?

      Liebe Grüße,
      Dolphine


      [Edit: Essensangaben entfernt, bitte auf die Regeln für diesen Bereich achten! Zitat: "Bitte keine Angaben über Nahrungs- oder Kalorienmengen á la „ich habe heute dies und jenes gegessen“ oder „ich nehme am Tag so und so viele kcal zu mir“. / klirr]
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hi,
      Ich hab auch oft ein sehr schlechtes gewissen und was am besten hilft ist mal realistisch zu bleiben.
      Das heißt ich mache mir bewusst, dass ich früher die Grenze was ok an essen ist vieeeeel höher war und ich damit auch zufrieden war.
      Ich sag mir dass man auch mit viel essen und Sport abnehmen kann.
      Ich mache mir klar, dass ich daran kaputt gehe.
      Ich mache mir klar, dass mein Körper einfach auch Kalorien zum wach bleiben und leben braucht, ohne Sport und Bewegung.
      Ich mache mir klar dass es den Leuten um mir herum weh tut.
      Und ich mache mir klar, mit welchem Gewicht ich ärztlich normalgewichtig wäre.
      Das solltest du dir auch klar machen.
      Lg

      Wie man es schafft kein schlechtes Gewissen zu haben? Indem man stark genug ist, indem man sich nicht mehr selbst zerstören will.
      Es ist der Wille, der dich dazu antreibt "gesund" zu sein.
      Aber man ist auch nicht unbedingt gesund, nur weil man ein höheres Gewicht hat. Es ist eine Einstellungssache.
      Bist du wegen der ES in Behandlung?

      Das Problematische ist meiner Meinung nach, dass man am Anfang bei einer Einstellungsänderung und "normaler" Essensaufnahme enorm zunimmt. Das pendelt sich wieder ein, aber bis dahin dreht man innerlich total durch und es ist sehr schwer zu akzeptieren, dass man nun "mehr" ist. Durchstehen heißt es dann. Und Therapie. Man braucht Hilfe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es alleine geht.

      Und loslassen ist ein großes Thema. Das ist das, was mir noch sehr schwer fällt.
      Aber die Einsicht ist da, die hilft mir. Denn ich weiß, dass mir die ES nur geholfen hat, um mich von anderem abzulenken. Aber irgendwann frisst SIE dich auf. Man ist eigentlich so schwach, auch wenn man sich was anderes einredet.
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      Dann versuche ich es mal...

      vielen vielen lieben Dank für eure Antworten, das tut gut.

      Ein sehr sehr sehr schweres Thema gerade für mich.

      Mit realistisch bleiben meinst du sicher auch die Logik einschalten oder? Ja, das ist wichtig, denn zur Zeit bin ich beim Essen oder nicht-Essen ja eher emotional und eigentlich so gar nicht logisch.
      Wie schaffst du es dich nicht von der Emotionalität überrennen zu lassen?

      Bin oft auch sehr müde, aber vllt würde mir Sport auch wieder ein wenig ein besseres Gefühl geben. Was ich jedoch mache ist viel mit meiner Hündin im Wald am Berg draußen zu sein. Das tut gut... jeden Tag ein größerer Spaziergang.

      Das mit dem kaputt gehen ist so eine Sache... auch dass SVV macht mir n*rb*n usw.. Manchmal habe ich das heftige Gefühl mir egal zu sein. Mein Selbstwert ist puah.
      Da wollen wir auch mal noch in der Thera dran gehen.

      Mit den Leuten um mich herum, das ist gut. Denn ja, ich könnte nie jemandem absichtlich weh tun. Mein Partner ist mir unendlich wichtig... und Therapie, solange mein Selbstwert noch so schwierig ist, tue ich auch viel für ihn.
      Auf Dauer will ich es schaffen auch für mich selbst einfach mal da sein zu können.

      #Und ich mache mir klar, mit welchem Gewicht ich ärztlich normalgewichtig wäre.#
      Eigentlich KANN ich nicht zu viel sein!
      Wahnsinn so eine Körperschemastörung...

      Wie bist du stark genug? Ich muss ja echt mehr als schwach zu sein...
      Ich will...
      Kämpfe sehr viel und halte mich echt ran in Thera.
      Klar, ganz viel der ES passiert im Kopf.
      Meine Thera weiß von den heftigen Probs mit dem Essen nicht wirklich was... Zur Zeit ist alles viel zu viel. Ich bin echt am Ende und kann nicht mehr. Thema Anzeige die läuft wegen dem s*x MB in meiner Kindheit, Traumathera... usw..
      Ach man...

      Hab so ein schlechtes Gewissen grad...

      Hast du das auch hinter dir? Zunehmen... ach kacke.
      Kann man da auch was auffangen nebenher?
      Frage mich auch grad wo man die Kraft hernehmen kann zum durchstehen.

      Was genau loslassen?

      Vermutlich ist es derzeit bei mir so: Die ES ist da um anderes auszuhalten.
      Ich weiß ja, dass es kacke ist...

      Herrjeh,

      es grüß euch lieb,

      Dolphine
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher