Weltstillstand - Alles geht von vorne los..

      Weltstillstand - Alles geht von vorne los..

      Hey..

      Ich dachte ich komme alleine klar. Ich dachte ich bin stark. Ich dachte, die jetzige Lebensituation würde mich glücklich machen ..
      Dachte ich. Falsch gedacht.
      Ich habe ja letztes Jahr die Ausbildung zur Tischlerin angefangen.. Lief eigentlich ganz gut. Schulisch. Betrieb habe ich gehasst. Und habe somit angefangen an den Betriebstagen zu fehlen, bis ich mein Chef mich anfang des Jahres gekündigt hat.
      Somit stehe ich da. Ohne Betrieb. Aber mit Schule. Und ich brauch einen neuen Betrieb. Ich brauch noch 7 Praktikumstage, das ich zur Prüfung zugelassen werden kann. 7 blöde Tage.
      Mein Chef. bzw. Herr M. hat wohl letztens mit meiner Mutter telefoniert und mich irgendwie schlecht gemacht. Keine Ahnung. Ich weiß nicht was da lief, aber seither spinnt meine Mutter wieder. Unteranderem hat mein Chef wohl behauptet, das ich bei Rewe ( meiner 1. Ausbildung ) vom Chef sexuell belästigt worden bin. Okay. Ist mir neu. Vielleicht hat er da was verwechselt. Naja. Jetzt hängt sie sich daran auf und macht mir grad das Leben seit einer Woche zur Hölle. Und reibt mir meine zwei abgebrochenen Ausbildungen vor die Nase. Weil ich sie halt in meinem Lebenslauf drinstehen habe. Weil ich ja einen neuen Betrieb brauche. Und irgendwie habe ich das Gefühl, als wolle sie gar nicht, das ich einen neuen Betrieb finde.
      Sie macht mir Druck und sagt sowas wie: Ich kann echt von Glück reden, wenn mich noch einer nimmt. Und was weiß ich. Es tut einfach nur weh...
      Ich habe Angst vor nachher, weil sie hat heute Geburtstag und Oma und Schwester kommen und ich gehe davon aus, das ich dann wieder die böse bin und alles abbekomme. Und ich kann das langsam echt nicht mehr. Ich würde am liebsten einfach meine 252 Tage hinschmeißen. Ich war die Woche schon so oft kurz davor.. aber ich konnte mich immer noch halten. Aber ich weiß nicht wie lange. In der Schule spinne ich auch schon, habe mich letzte Woche mit nem Lehrer angelegt - dafür ne 6 bekommen. Da wieder Stress.
      Und meine Mutter will mir Therapie mies machen, sie sieht keine Erfolge, es passiert so viel ( und ich frage mich langsam auch für was ich da noch hingehe. Jedes Mal sage ich das es mir scheiße geht. Zumindest in den letzten Sitzungen .. Bin da schon fast ein Jahr)
      Sie findet auch das ich das Citalopram zu hoch dosiert nehme (20mg) und ich soll mich doch um nen Psychiater kümmern wegen dem .. ( Ja, das habe ich jetzt dann auch vor... da ich nicht das Gefühl habe, das Citalopram mir noch hilft) .. Aber es tat weh zu hören das ich keinen Schritt vorwärts mache.

      Also ich stehe hier. Schaue auf einen Trümmerhaufen, der sich mein Leben nennt ... Und weiß nicht mehr weiter ..
      Auch finanziell stehe ich bei 0.
      Das einzige positive ist mein Freund. Aber das war es dann auch.
      Es hat so gut geklappt in letzter Zeit.. Aber jetzt.. Kabumm. Alles kaputt..
      :crying:

      Keine Ahnung was ich mir erhoffe.. Es tat gut sich das mal von der Seele zu schreiben.
      Danke für's Lesen..

      Lg LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      hey LittleDevil!
      das hört sich echt mies an,was du durchmachst...ist nicht sehr nett von deiner mutter zu sagen,dass die therapie nichts gebracht hat und es sich nichts getan hat. Aber es hat sich ja was getan!! 252 Tage,sind lang und erfordern einiges! das ist eine leistung,da hat sich,meiner meinung nach,doch was getan!
      es ist auch nicht angenehm von seiner mutter nur vorwürfe zu ernten,ich kenn das. hast du evrsucht mit ihr darüber zu reden? ihr zu sagen das es dich eigentlich belastet wenn sie so spricht. es ist nicht angenehm dauernd zu hören was man hätte besser machen können...und deine mutter wird von alleine nicht merken das dich das v*rl*tzt(zumindest war das bei mir der fall) du könntest einfach mal ein gespräch mit ihr versuchen. und wenn du merkst das es nicht klappt,dann vllt. mit deiner/m Therapeuten/in einen termin vereinbaren,wo deine mutter mitkommt und ihr darüber gemeinsam spricht ohne gleich emotional zu werden.
      ich hoffe das hat dir etwas geholfen :)
      PS: das mit dem lehrer,kann jedem passieren. lehrer nehmen viele dinge gleich so persönlich und lassen es in die note einfließen -.- ich würde mit dem lehrer nochmal darüber reden(nicht entschuldigen!) aber fragen wofür genau du denn jetzt die 6 bekommen hast.
      alles liebe :)
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes

      Huhu Hollyflower,
      Erstmal danke für deine liebe Antwort !!
      Ja so ein Gespräch mit ihr und meiner Thera - darüber habe ich oft nachgedacht.. Aber im Endeffekt weiß ich, dass es nichts bringen wird. Ich hatte schon einige Gespräche mit ihr und Therapeuten.. ( Klinik und so.. ) Aber die haben alle Unrecht. Nur Sie hat Recht..
      :pinch:

      Inzwischen bin ich wieder lieb, da ich ihr Geld geliehen habe.. Geld macht sie glücklich..
      Oh man. Mich graut es vor der Zeit wenn ich mit ihr alleine daheim bin und mein Bruder 10 Tage auf Klassenfahrt ist. :thumbdown:


      Naja das mit dem Lehrer lief mies, ich wollte einfach nicht das machen was er sagte ( Also so Unterweisung von den Meisterschülern bekommen) einfach weil ich das nicht wollte und es auch keine Pflicht ist und ich mag das nicht.. so vorgeführt zu werden.
      Und er wollte mein Nein nicht verstehen und hat halt gemeint ich soll entweder hoch ( also zu der Unterweisung) oder verschwinden. Und ich habe dann meine Sachen gepackt und bin gegangen. 8|
      Im Nachhinein meinte er wohl zu den anderen, ich hätte nur sagen sollen, warum ich nicht hochwollte..aber er hat mich nicht mal gefragt warum ich da nicht hin will und er hat mich auch kaum reden lassen.. und ich hab gedacht er explodiert gleich. So rot wie der anlief. . :wacko:

      Naja.. mal schauen was da noch kommt..
      Glücklicherweise hat die 6 nicht so großen Schaden angerichtet..

      Lg, LD

      Und danke .. ja 253 Tage inzwischen sind echt ein Zeichen von Erfolg :) :]
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel