Arzttermin für ambulante DBT-Gruppe

      Arzttermin für ambulante DBT-Gruppe

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe am Donnerstag einen Arzttermin für eine ambulante DBT-Gruppe. Ich weiß gar nicht, was auf mich zukommt und hab irgendwie ein bisschen Bammel davor...
      Hat jemand von euch schonmal so einen Arzttermin gehabt und kann mir sagen, wie so etwas abläuft und was da genau passiert?
      Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken (wie immer), aber ich könnte da glaube ich entspannter hingehen, wenn ich so ungefähr wüsste, was da passiert.
      Bin über jede Antwort dankbar :)

      LG
      hopelessgirl94
      ist das ein vorgespräch für eine DBT gruppe? oder der erste Gruppentermin?

      Ich habe eine ambulante dbt gruppe knapp 2 jahre gemacht. bei uns war es immer so, dass zu jedem neuen abschn*tt welche gegangen sind und welche hinzugekommen sind. also man war nie die einzig neue. haben dann immer eine vorstellungsrunde gemacht , wo jeder etwas über sich erzählen konnte also alter beruf etc. und immer zu beginn hatten wir eine anspannunsrunde, das heißt wir haben gesagt wie es uns geht, und warum es uns so geht und wir mussten unsere anspannung versuchen einzuschätzen von 0-100. dann hatten wir immer arbeitsblätter, die wir zusammen bearbeitet haben und haben übungen gemacht (achtsamkeitsübungen, entspnnungsübungen, bei bedarf rollenspiele usw.) oder wir haben konkrete themen besprochen, und jeder hat erzählt wie er sich verhält und was man besser machen könnte. wer aber nciht reden wollte musste nicht, bei mir hat es auch echt lange gedauert bis ich geredet habe.
      wir waren im schn*tt immer 8-10 teilnehmer und alles frauen, was ich gut fand.

      wenn du noch fragen hast schreib einfach, vor meinem ersten termin war ich auch echt nervös, das ist echt normal ;)

      liebe grüße
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt