angst-tage

      an manchen tagen hab ich extrem viel angst. meine einstweilige diagnose ist eine form der angststörung, aber an manchen tagen gehts mir einfach über. ich hab dann permanent extreme angst, alleine gelassen zu werden, dass einem nahem freund was passiert, dass ich mein leben nicht auf die reihe krieg und und und.
      heute wars wieder so: mein fester freund hat sich schon länger was mit kumpels ausgmacht, den super bowl anzusehn. er wollt dort hinfahren und ich hab aber die irrsinnige und irrationale angst, dass ihm was passiert bei fahren und dass ich ihn nicht mehr sehen werd.
      angst vorm leben hatt ich dann auch noch, also schaff ich die schule, komm ich mit dies und das und jenem gleichzeitig zurecht, was mach ich in 2 jahren, oder in 20, gibts mich dann überhaupt noch.
      hat jemand mit solchen angst-tagen, wie ich es nenn, erfahrung, und vor allem: weiß jemand, wie man davon wieder runterkommt oder sich zumindest ablenkt?
      einfach sich selber gut zureden "dem wird schon nix passiern" bringt nicht besonders viel.
      Hallo rainbowchild!

      Ich kenne dieses permanente Angstgefühl. Ich hatte das schon als Kind. Wenn ich bei meinem Vater übernachtet habe, konnte ich nicht einschlafen, ich hatte Angst, dass das Haus meiner Mutter & meiner Oma abbrennt und ich die beiden nie wieder sehe. Es wurden Brandmelder aufgehängt und meine Angst war weg.
      Die Angst, dass beim Autofahren etwas passiert, gehört irgendwie dazu. Aber mach doch z.B. mit deinem Freund aus, dass er dir Bescheid gibt, sobald er bei seinen Kumpels angekommen ist.
      Bist du in Therapie? Wenn ja, sprich dort an, wann du diese Ängste hast und wann sie schlimmer werden.
      Mach dir vor allem nicht so einen Druck mit der Schule. Fang einfach rechtzeitig mit dem Lernen an und wenn du mal eine Klausur verhaust, dann wird davon nicht dein ganzes Leben verhauen. Selbst die größten Streber schreiben auch mal ne 5 ;)
      Ich drück dir die Daumen, du kriegst das alles hin!!

      Liebe Grüße
      Pirkko
      "They're taking matters into their own hands.."
      (Sunrise Avenue - Angels on a rampage)