Vulgärsprachentoleranz im DAT

      Vulgärsprachentoleranz im DAT

      Hallo liebe Menschen.

      Ich weiß nicht, inwieweit es angebracht ist, ob es überhaupt jemanden interessiert. Insofern hier keine Antwort folgt, interpretiere ich es so, dass es schon passt.

      Mir geht es hier nicht primär um's Kritisieren, sondern um ein Stimmungsbild in Hinblick auf (Selbst-)Einschätzung.

      Ich bin selber jemand der zu wahnsinnig niveauloser Sprache neigt wenn er sich aufregt.
      Manchmal frage ich mich allerdings, ob das für andere nicht uU zu weit geht.

      Gib's für Euch Tabu-Wörter? Wie sieht's damit aus, wenn es gesternt ist? (Mich persönlich stört es nicht, ich kann mir aber gut vorstellen dass für Leute, die bei Worten wie S*x etc empfindlich reagieren, solche wie (ver)f*ckt nicht unbedingt angenehmer sind, zumal letzteres NICHT gestern wird.)

      Dass der DAT regelmäßig auch gelesen wird ging schon aus früheren Diskussionen hervor, ich denke, das kann man als gegeben voraussetzen.


      Ich möchte hier echt niemanden angreifen. Nur schauen ob wir uns weiterhin im Rahmen des allgemein zufriedenstellenden Konsens befinden.


      LG

      s
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      hm..ich weiß nicht. also mich persönlich berührt das in keinster weise, wenn andere hier mal wirklich dampf ablassen, ist ja auch sinn der sache. ich selber bin auch jemand, der wirklich sehr unflätig werden kann und dementsprechend drücke ich mich dann auch aus.

      ich denke generell, dass ja im grunde jeder weiß, dass im DAT doch oft auch recht...kranke gedanken abgelassen werden. !das soll unter keinen umständen ein angriff sein! ich merks ja nur selber immer wieder bei mir. deswegen war oder ist es mir eigentlich schon immer klar gewesen, dass es sich mit dem DAT ähnlich wie mit dem triggerforum verhält: wer nicht stabil genug ist liest da drin nicht. sondern schreibt das auf, was ihm durch den kopf geht und klickt dann weiter...
      naja, vielleicht sehen das manche anders, aber so denk ich darüber.

      nächtliche grüße-fíriel
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Hallo,

      ich finde es irgendwie süß, dass du fragst, ob das für uns okay ist. Solange du dich beim Dampf-Ablassen an die Regeln hältst. ist es doch keinn Problem, dann wäre schon längst ein Beitrag von dir gemeldet worden. Ich habe hier einige wirklich krasse Dinge im Forum gesehen, aber wenn mich etwas sehr stört und es mir regelwidrig erscheint, einfach den "Melden"-Button gedrückt, weiter gescrollt oder das RT für ein paar Stunden verlassen. Ganz nach dem Motto "Sch*** drauf, ist ja nicht mein Bier"
      das klingt vielleicht etwas hart, aber da ich mich gut von Dingen abgrenzen kann und die Skills bei mir ein Selbstläufer sind, habe ich kein Problem damit, wenn jemand "S*x" schreibt oder "verf***t nochmal". Ich habe schon weitaus schlimmeres gehört oder gesehen, ja manchmal finde ich es sogar amüsant, den DAT zu lesen und denke mir dabei, welche amüsante Art manche an den Tag legen um ihren Dampf abzulassen.
      Denn ganz ehrlich, jeder flucht einmal, das ist menschlich - und irgendwie beruhigt mich das.
      Mein Tipp an dich wäre beim Dampfablassen, das vorher vielleicht zu Papier zu bringen, also als Tagebucheintrag, und wenn du es später noch einmal liest, und es wicrklich nicht zu heftig ist, hier zu posten. Wenn ich das Gefühl habe, der Eintrag würde selbst für den DAT zu krass werden, dann sage ich es eben ein paarmal laut oder schreibe es auf.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo,

      ich dneke bestimmte Worte können triggern, aber die werden meist gesternt, also soclhe wie du oben erwähnt hast. Außerdem - das ist mein subjektives Gefühl- Sternen viele andere Wörter, die auch als sehr vulgär betrachtet werden können, auch.

      Ich dneke aber der DAT ist irgendwo dafür da,
      ich persönlcih kann nur sagen,dass, wenn cih im DAT schreibe, bin cih meist eh am kämpfen mit meiner Impulskontrollstörung und kann mich in meiner Wut oftmals kaum klar orientieren und mir würde es schwer fallen, wenn ich dann noch an Wortregelungen denken müsste.

      Soweit von mir,
      liebe Grüße,
      Pinsel
      Mhhh...mir ist zu dem Thema nur eingefallen, dass seit einigen Wochen in dem DAT Thread schon ein sehr flapsiger und auch vulgärer Ton herrscht.
      so Formulierungen wie "g*h st*rb*n" müßten nicht unbedingt sein, finde ich.
      Aktuell scheint es aber so, als das es da grad vielleicht etwas "überdramatisch" zugeht...
      nur ein eindruck von mir, wegen der frage nach vulgären Tonfall bzw. dem Anfangspost von Traumkämpferin.
      I can't believe it's not butter.
      Hi Cold Sun,

      ich fang mal vorne an. :)
      Den Ausspruch "geh st*rb*n" finden wir vom Team auch mehr als grenzwertig, was ja auch deutlich im DAT-Eröffnungsposting steht, mit der Bitte von so was abzusehen.
      Kommt das einmal vor und niemand beschwert sich darüber, sehen wir darüber hinweg.
      Kommt es gehäuft bei einem User vor, besprechen wir das mit dem betreffenden User, so dass das unterbleibt.
      Käme so was allgemein gehäuft vor, also von verschiedenen Usern, dann würden wir vermutlich entweder einen Aufruf im DAT oder im Feedback machen. Oder beides.
      So viel dazu.

      Überdramatisch, das finde ich nicht schlimm, so lange die Regeln und auch die Verhaltensregeln im Eröffnungsposting des DAT eingehalten werden.
      Der DAT ist ja dazu da, um sich das was einen belastet einfach mal so rauszuk*tz*n, wie es sich gerade in dem Moment anfühlt und das kann halt auch schon mal sehr dramatisch sein. Ich denke jeder kennt das, dass sich manche Dinge, Gefühe, Situationen etc. manchmal noch schlimmer anfühlen, als sie sowieso schon sind und manchmal irgendwie alles zusammen kommt und man dann einfach mal - so ist es jedenfalls bei mir - wirklich richtig "heißen schwarzen" Dampf ablassen muss. Das tut einfach gut. Und wenn man sich extrem dramatisch fühlt, dann sollte es auch ok sein, extrem dramatisch zu posten. Wie gesagt, bei Einhaltung besagter Regeln natürlich.
      Aber darum geht es dort, dass man es so rauslassen kann, wie es sich aktuell anfühlt, weil man das ja manchmal so niemandem sagen kann. Oft auch, weil man objektiv gesehen weiß, dass es sich völlig überzogen anhört, aber fühlen tut man es eben trotzdem grade so und dann tut es gut, das auch genauso loszuwerden. Wem das zu starker Tobak ist, der sollte es am Besten nicht lesen.
      Meine persönliche Meinung dazu. Ich spreche damit nicht für das Team. Das hab ich nur im 1. Absatz getan.

      Wo es dort flapsig zugeht, kann ich ehrlich gesagt nicht finden.
      Was meinst Du damit?

      Und das mit der vulgären Ausdrucksweise sehe ich genau wie die User, die nach hier schon Antworten gepostet haben.
      Wir würden das nur dann überdenken, wenn sich eine größere Anzahl User melden würde, die damit Probleme haben, dann würden wir wahrscheinlich eine Umfrage machen.

      Ansonsten hoffe ich, Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben. :)


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Freeclimber,

      zum ersten Teil. Ja das sehe ich ziemlich genauso so klar :)
      und wie will man sonst auch engreifen, denn dann wenn es sich häuft.
      Bei jedem Regelverstoß gleich etwas im thread zu verschärfen oder so
      fänd ich auch völlig überzogen

      Ich habe kein Problem mit dem DAT. und denke der zweck ist klar und hilft.

      Das wort "überdramatisch" hab ich nur in anführungszeichen gesetzt. meinte es mit ernstem und zugleich leicht zwinkerndem Auge
      Denn wenn ein User gehäuft viele Threads in letzter zeit eröffnet
      und auf eine Menge Antworten und möglichen Hilfestellungen, die er/sie dort aus dem Forum bekommt
      wenig oder kaum eingeht, wirkt das im DAT dann leicht dramatisierend auf mich.
      Gemacht werden soll da nichts, es war nur eine Wahrnehmung gestern.
      Aber wie Du schon meinst ich muß es nicht lesen, aber ich wunderte mich nur,
      Aber es ist nicht mein Bier, klar..

      Eigentlich hab ich nur hier ein Feedback hineingepostet, weil dieser Thread hier noch besteht.
      und es gestern um die Zeit als ich es postete grad als Feedback für mich passte,

      Aber wie gesagt, nur ein klitze kleines Feedback, ohne hier ein Fass aufmachen zu wollen.
      Man kann nicht immer alles kommunizieren ;)
      mit besten Grüßen, Cold sun.
      I can't believe it's not butter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher