ich bin´s... das mondscheinkind...

      ich bin´s... das mondscheinkind...

      Hey guys!

      Bin durch einen Zufall (oder war es Schicksal?) auf dieses Forum gestoßen...

      Nun ja... möcht´ mich ´mal kurz vorstellen:

      Ich bin 21, w, studiere in Linz/Österreich. Ich bin seit Oktober 2011 in Behandlung. Erste Diagnose war rez. depressive Störung, schwere Episode. Wie sich heraus gestellt hat, schon seit knapp 10 Jahren immer wieder... Seit ziemlich genau einem Jahr kann ich ohne Tabletten gar nicht mehr schlafen - hab´ immer lang´ gebraucht um einschlafen zu können, aber als ich dann innerhalb von 10 Tagen keine 5 Stunden Schlaf zusammengebracht habe, habe ich mich endlich bereit erklärt Tabletten zu nehmen. [...] wird immer mehr statt weniger... hab´ aber immer wieder einen Wechsel der Medis gehabt. [...]

      Naja, dann kam im Juni die Borderline Diagnose. Und dann im November noch die PTBS Diagnose... hab´ angefangen mich zu erinnern... :(

      Meine Depression ist trotz Medikamente nicht sonderlich besser geworden... Obwohl, mein Doc meint, ohne wäre sie noch viel schlimmer...

      Tja... und [...] nach meinen immer wieder extremen Krisen, ist immer wieder Thema, ob ich nicht in eine Klinik sollte...

      Hmm... ja, soviel einstweilen zu mir...

      mondscheinkind

      PS: Ich bin froh, endlich einen Platz gefunden zu haben, wo es Leute gibt, die ähnliche Probleme haben... und mich vielleicht verstehen können...


      [edit: genaue Dosierungsangaben von Medikamenten und weitere Details entfernt, bitte beachte die Löschkriterien. /Volpe]
      "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen
      tanzenden Stern gebären zu können"


      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hallo du


      und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir, dass du hier guten Austausch findest und dich schnell einleben kannst. Und zu Beginn schadet ein kleiner Blick hier rein auch nie ;)

      Da machst du ja gerade einiges durch, umso besser, dass du dir Hilfe geholt hast. Das mit den Medis ist so ne Sache, es dauert oft lang, bis man die passenden gefunden hat und richtig eingestellt ist. Da hilft manchmal nur viel Geduld.

      Liebe Grüße

      Fylgja
      Hallo mondscheinkind,

      Herzlich Willkommen auch von mir.

      Wie Fylgja schon sagte, das mit den Medis kann oft ne Zeit dauern bis man die richtige Kombination findet.

      Leb dich gut ein!

      Liebe Grüße, wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo Mondscheinkind,

      (schöner Name übrigens ;) )
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Leb dich gut ein, ich hoffe du fühlst dich wohl.

      Wenn du mal jemand zum quatschen brauchst, schreib ruhig ;)

      Liebe Grüße
      Sie schenkten ihr neue und herrliche Namen,
      Doch es ist schon lange her,
      Das Menschen zu uns nach Phantasien kamen,
      Sie wissen den Weg nicht mehr.

      (Die unendliche Geschichte)
      Danke für eure lieben Antworten!

      Denke, ich werde mich gut einleben... scheinen ja lauter Nette hier zu sein ;)

      Ja... die lieben Medis... aber solange ich schlafen kann, soll´s mir recht sein...

      @ Lea-Sophie:
      Danke für dein Angebot! Werd´ sicher ´mal drauf zurück kommen! =)

      PS: Finde den Namen auch toll ;) So bin ich nun mal... hab´ den Mond schon immer am liebsten gehabt ;)
      "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen
      tanzenden Stern gebären zu können"


      Friedrich Nietzsche