Ich hab die Borderline Persönlichkeitsstörung, was soll ich tun?

      Ich hab die Borderline Persönlichkeitsstörung, was soll ich tun?

      Hallo, ich bin leo und ich leide seit 1,5 Jahren am Borderline Syndrom. Alles hat mit der diagnose meines herzfehlers begonnen.danach musste ich meine Leidenschaft den Handballsport aufgeben. das war ein tiefer Schlag für mich weil ich kurz vor meinem Bundesligaspiel Nr. 60 stand. dann habe ich angefangen mich zu r*tz*n und wurde auch depressiv. in der letzten zeit hab ich mich wieder häufiger g*r*tzt. Blos jetzt weiß ich nicht mehr weiter. ich kann garnicht meh aufhören zu r*tz*n. was soll ich tun?
      hi bin 25 und verletzte mich seit längerer zeit auch selbst ,ich leide unter depressionen, stark depressionen denk ich sogar [...] und mir wurde auch oft schon gesagt das es auch bei mir borderline wäre ob es nun so ist weiß ich nicht ,habe online mal ein selbsttest gemacht und danach das alle gesagt haben und da stand drinne das es auch so sei ,aber z,z schaffe ich es nicht zum arzt zu gehen und ich denke auch das es noch lange nicht nötig ist das ich einen brauche


      [edit: Satzteil entfernt, bitte beachte die Regeln! /Volpe]
      this is her revenge for all the year of hate and tears
      :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen das die Diagnose "Borderline" lediglich eine Beschreibung von Symptomen ist.
      Das heisst man muss daran arbeiten die Symptome in den Griff zu bekommen.
      Selbsttests im Internet oder durch Freunde bringen rein gar nicht, zum einen weil es Euch nichts bringt, ausser das Ihr vielleicht noch mal verdeutlicht bekommt an welchen Symptomen Ihr leidet.
      Solltest ihr [...] das Gefühl haben depressive Phasen zu haben, oder die Selbstv*rl*tzung nicht in den Griff zu bekommen, wendet Euch an einen Arzt oder Therapeuten!!

      Lieber Leo,
      ich wünsche Dir das die Tagesklinik etwas bringt. Hast Du vielleicht dort einen Ansprechpartner mit dem Du das Problem im Zweiergespräch thematisieren kannst?


      [edit: Satzteilt entfernt, bitte auch in den Antworten auf Beiträge auf die Regeln achten /Volpe]
      Ich lebe!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hallo Fallen_Angel87,

      vielleicht erstellst du lieber einen eigenen Thread, wenn du ein Problem besprechen und Ratschläge haben möchtest.
      Am besten schaust du vorher noch mal in unseren Info-Thread, da ist gut erklärt, wozu es unser Forum gibt und wie das meiste hier funktioniert. Du wirst sicher bemerkt haben, dass ich etwas aus deinem Beitrag entfernt habe, deshalb würde ich dir auch noch mal einen Blick in die Regeln und Löschkriterien empfehlen und dich bitten, dich zukünftig daran zu halten.

      Grüße,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher