Süchtig nach dem abnehmen

      Süchtig nach dem abnehmen

      Hallo,
      ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe keine Kraft mehr jeden Tag gegen diese sch.... Essstörung zu kämpfen.
      Ich wohn in einer therapeutischen wohngruppe und da sind die Mahlzeiten pflicht mit den ich aber vollkommen überfordert bin, ich kann nichts drin behalten und mich gegenüber den betreuern auch nicht öffnen oder deren Hilfe annehmen, ich will jetzt ausziehen, weil ich den druck nicht mehr aushalte und den erwartungen der bertreuer nicht gerecht weren kann. Ich will auch meinen freiraum wieder haben.
      ich weiß das wenn ich ausziehe ich eigentlich nur wieder abnehmen will dann bin ich auch wieder lebensfroher auch wenn die therapeuten sagen mit untergewicht wird die stimmung nur schlechter... aber so die essstörung zu leben damit geht es mir stimmungsmäßig besser als in der WG wo auch nichts klappt [...] und ich mit meinem Haltegewicht überfordert bin. Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, alle sagen sie empfehlen es nicht auszuziehen aber ich wohn jetzt 1 1/4 Jahre da und es hilft mir einfach nicht, wenn ich ausziehen würde könnte ich mir vllt. die mahlzeiten anders und spontaner je nach dem wie stark die stimmen sind einteilen ob das klappt weiß ich nicht aber schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht mehr werden oder?
      ein klinikaufenthalt ist eh geplant aber die wartezeit zu überbrücken, ich weiß nicht wie, will möglichst stabil die therapie beginnen, weiß aber nicht was mich stabiler werden lassen kann..

      lg
      Lillibilli



      [edit: Satzteil entfernt, bitte beachte die Löschkriterien! /Volpe]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      Hallo Lillibilli, schade dass bislang noch niemand geantwortet hat.
      Woran liegt es denn, dass du mit den Betreuern dein Essverhalten nicht besprechen kannst? Ich meine, dafür sind sie ja da.

      (...) je nach dem wie stark die stimmen sind (...)


      Heißt das, du hörst fremde Stimmen? Was sagen die?

      Liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Huhu auch von mir,

      prima das es wieder vorgerutscht ist...
      Ich gucke zwar regelmäßig ins Forum, aber irgendwie bin ich auch als mal verpeilt.

      Mich würde es auch wie Kasmodiah interessieren, woran es liegt.

      Bei mir, habe auch eine Eßstörung ist es so, dass ich auch mal Angst hatte und habe, dass man mir wirklich "alles nehmen will".
      Aber dem ist eigentlich nicht so.
      Im Grunde will und wollte man mir immer nur helfen. So kann ich mich auch etwas besser darauf einlassen.
      Denn bliebe ich komplett im Sumpf, würde ich irgendwann ertrinken und das will ich auch nicht.
      Ich will definitiv schwimmen und mich vom Sumpf lösen.
      Aber ganz lassen geht auch noch nicht...

      Was gibt dir denn die ES?
      Dann könntest du überlegen, wie du das auch anders kriegen kannst.
      Was braucht es usw..

      Liebe Grüße,

      Dolphine
      Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel neu setzen.