Depression

      seit dem ich 14 bin r*tz* ich mich regelmäßig und weiß einfach nicht mehr ich damit aufhören kann. Meine Eltern dürfen das nie erfahren :( Sie werden da nie verstehen. Wieso ich das tue. Das ich das Tue weil meine Eltern sich trennen wollen und ich das einfach nicht verkraften kann. Ich wollte immer eine Familie haben aber ich hatte nie eine richtige. Mein Opa interessiert sich nicht für mich und meine Geschwister meine Oma ist t*d und meine Eltern streiten sich den ganzen Tag. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

      Hat jemand ne Idee?! ;(
      Hallo,

      bist du in Therapie? Oder bei einer Familienberatungsstelle?
      Das Eltern sich streiten und das es in der Familie shcwierig ist, ist eine belastende Situation, in der externe Hilfe ganz gut tut, einfach mal mit jemand fachlichem darüber reden.

      Kennst du Skills? Hier der Link:Skills
      Man muss Skills eintrainieren bis sie richtig greifen.

      Alles Gute,
      Pinsel

      Verzweiflung

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Mutter will bei uns ausziehen und sich von meinem Vater trennen. Ich r*tz* mich seit 2 Monaten und es tut einfach gut den Druck auf eine andere Art raus zulassen. Mit dem ganzen Druck von der Trennung und von der Schule komme ich einfach nicht mehr klar. Ich würde es meiner Mutter so gerne erzählen aber ich weiß das sie das nicht verstehen wird. Ich bin so verzweifelt das ich nicht mehr weiß was ich machen soll :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetheart“ ()

      Hey Sweetheart
      oh je das is aba grad ganz schön viel bei dir was sich verändert...versteh das das viel is un du einfach nich mehr weist wo dir evtl der Kopf steht...

      Darf ich dich was fragn?

      Du schreibst das du das inder schule nich mehr aushältst? darf ich dich fragn was da bei dir los is? vielleich könn ma ja gemeinsam mit den andren usern ideen entwickln das es da bessa für dich werdn könnt?

      betrff deine eltern...
      ...es is nie so einfach wen eltern sich trenn... ich kenn ja jetz auch nich die umstände...aba ich möcht ma schreibn...das es auch ncih schlecht sein kann...
      weißt du eltern die z.B. nur noch zusam sin wegen der kinda...die isch nich mehr so liebn wie einst... die sich veilei nur noch streitn...oda anshweign, das kan auch sehr weh tun...un da is es manchma bessa wenn se sich trennen...bessa für die eltern aba uch bessa für dich...das mag jetzt nich logisch scheinen...
      aba eltern die wieder ausgeglichener sin...habn auch wieder mehr gedanken frei für die dinge die wichtig sin... sie könn sich wieda bessa auch auf glück un so konzentrieren...
      krieg das gerdae nich ausgedrückt...

      wenn du magst, magst du etwas dzu den umständn schreibn? dann könnt ma auch besa nachvollziehn...
      auch ob du z.b. das gefühl hättest ob es irgewie deine schuld oda an dir liegen könnte, denn ich denk so is e suach nich, weiß aba nich wie du dich fühlst un was da wirklich gerade noch im umfeld passiert...

      Du schreibst das du deine ma gern erzählen möchtest...
      ....was möchtest du ihr sagn?
      - das SVV
      `- die angst davor das sie sich trennen?
      - die probleme in der schule oda mit der schule oda mit den anderen schülern?
      - oda ist da auch der gedanke das du lieba mit deinea muter it willst als mit deinem vater zu lebn?

      was hindert dich, mit ihr zu sprechn?
      Is es deine ma allgemein?
      hast du angst vor ihrer reaktion?
      oda das sie dich nich ernst nimmt?

      Was genau wird deine ma nicht verstehen?

      So viele fragn von mir, un so wenig antwortn...aba weißt du du hast nich so viel geschrieben wo ma drauf eingehn könnte..

      ich würd dir gern was schreibn...ws helfen könnte...aber dazu fehln mir einfach ein paar infos....

      Ich kann dir nur ratn, wenn du gern mit deiner ma redn magst dann tue es...die angst davor das sie nich verstehtist nachvollziehbar aba wenn sie es nich versteht, hast du es wenigstens versucht,...was hast du zu verlieren?
      oda ist da noch die angst in dir, dass du das dann nicht mehr tun könnetst (wenn s um das verletztn geht)...dass du das dann aufgeben müsstest un du nicht wüsstest wie mit alld en gefühln un der evt. unsicherheit umzugehen?

      Oh je eh ich hier noch mehr fragn schreib...schließe ich lieba....

      lg.blueprint :S
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Danke, aber das Problem ist aber das ich mich dann aber auch entscheiden muss zwischen meine Vater und meiner Mutter. Aber du hast recht es kann besser werden die Streitereien hören auf und mir wird nicht immer die Schuld an allem gegeben. Und in der Schule bin ich vom Gymi auf Real gewechselt in eine neue Klasse. Dort habe ich zwar auch schon 3 Freunde aber ich fühle mich so ausgegrenzt. Da ich neu in der Klasse bin und mich keiner außer meinen Freunden mag. Ich werde einfach ignoriert. Und wär das noch nicht alles ist meine Oma vor 3 Jahren g*st*rb*n. Ich bin ja ehrlich, ich mochte meine Oma nicht so sie war zwar nett einfach so unpersönlich hat immer Abstand gehalten und mich manchmal sogar beleidigt, aber irgendwie war sie ja doch meine Oma. Mein Opa hat nie Zeit für uns und mein Onkel hat den Kontakt abgebrochen. Und ich will es meiner Mutter einfach nicht erzählen weil ich Angst vor ihrerer Reaktion hab und das sie mich nicht versteht! Ich habe es nur meiner Besten Freundin mit dem r*tz*n erzählt und selbst sie will mir zwar helfen aber ich merke insgeheim wie sehr ich sie damit belaste. Und das will ich meiner Familie ersparen. Ich habe einfach Angst das mich niemand versteht :( Früher war mein Kindheit gut aber seitdem sich meine Eltern zoffen, ist alles scheiße. Ich vermisse einfach das Familiengefühl in den Urlaub fahren oder auch einfach nur zusammen essen aber das wird nie wieder so sein. das weiß ich :(
      ich würde sp gerne mit meiner Tante reden aber wenn ich das machen das wird es meiner Mutter wissen und ich kann es meiner Mutter einfach nicht sagen.. Ich habe einfach nicht die Kraft und den Mut dazu. ich habe einfach keine Kraft mehr mein ganzes Umfeld anzulügen und meine Freunde. Ich bin überhaupt nicht mehr glücklich nur depri und dann noch die Trennung von meinem Ex-Freund. Hat mich alles aus der Bahn geworfen :(
      Hallo sweetheart,

      ich finde, es ist nur zu gut verständlich, dass man es den eigenen Eltern nicht erzählen will... SVV ist etwas, das man meiner Meinung nach nur wirklich verstehen kann, wenn man es selbst erlebt hat; und wenn dann die Eltern ohnehin schon selbst in einer schwierigen Lage sind, wegen Scheidung, steigt da ja noch die Hemmschwelle.

      Verstehe ich das richtig, du hast das Gefühl, als würden deine Eltern dir die Schuld an ihren Schwierigkeiten geben?

      Und wegen deiner Tante- könnte sie das nicht für sich behalten, wenn du es ihr erzählst?

      Liebe Grüße
      Kasmodiah

      PS: Würde es denn für dich in Frage kommen, professionelle Hilfe zu versuchen?
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Danke,
      ja ich habe das Gefühl das uns ( Mir und meinen Geschwister) meine Eltern die ganze Schuld geben. Dauernt streiten sie sich, ich halte das einfach nicht mehr aus und meiner Tante kann ich das nicht erzählen da sie nie Zeit für mich hat. Wir sehen uns kaum und das belastet mich auch. Und professionelle Hilfe?! ich kann mir das einfach nicht vorstellen, ich mein zwar ist mein Leben scheiße aber es gibt doch 1.000 andere Leute denn es schlechte geht oder? ich will nicht irgendjemand dem Platz wegnehmen der sich kurz davor war vor den Zug zuwerfen. Vlt. brauche ich auch Hilfe aber ich habe einfach nicht den Mut dazu. Ich habe einfach keine Kraft mehr :(
      Hast du in der Schule nicht irgendjemanden wie einen Schulpsychologen? Die haben eigentlich Schweigepflicht (hat meine jedenfalls gesagt) und leiten dich an professionelle Stellen weiter und informieren auch deine Eltern - wenn du das möchtest. Ist meistens einfacher, als wie wenn du es ihnen persönlich sagen musst.
      Danke mind,
      ja wir haben einen Schulpsychologen aber ich weiß einfach nicht ob es das richtige ist. Ich habe Angst das man mich nicht ernst nimmt, außerdem fehlt mir der Mut. Und eine Schweigepflicht? Da bin ich skeptisch da ich noch nicht Volljährig bin müssen meine Eltern ja infomiert werden, da sie eine Gewisse Verantwortung für mich haben oder?! :(
      Nun...ich war damals auch erst 15 und er hat trotzdem betont, dass das, was hier besprochen wird, in dem Zimmer bleibt. Kommt natürlich auch darauf an, wie er es selbst sieht. Sieht er eine Gefahr für Leib und Leben, so wird er sicherlich sofort jemanden einschalten. Schweigepflicht hin oder her.
      Und weshalb sollte er dich nicht ernst nehmen? Du kommst mit einem Problem zu ihm, dann soll er sich auch darum kümmern.
      Liebe sweetheart,
      mach dich nicht immer so klein. Immerhin hast du es schon geschafft uns allen hier davon zu erzählen.
      Dafür musste man sich doch auch etwas überwinden .... und wie du siehst nehmen wir alle dich Ernst und versuchen dir zu helfen!
      Und jemand wie ein Schulpsychologe wird deine Probleme auch ernst nehmen.
      Wenn du skeptisch bist frag doch den Schulpsychologen einfachmal ob er Schweigepflicht hat, dabei könntest du ja auch gleich checken ob er dir sympatisch ist und du dir vorstellen kannst öfters mit ihm zu reden.
      Wenn er dich fragt wieso kannst du ja sagen du fragst für eine Freundin oder sowas ...
      Mir fällt auch grade ein das du ihm gleich zu Anfang ja nichts von deim SVV erzählen musst, sondern erstmal über die Situation zu Hause und mit deiner Familie. Oder die Probleme inner Klasse reden kannst.

      Ich wünsche dir viel Kraft!! :)
      "It's sad when people you know become people you knew, when you can walk right past someone like they were never a big part of your life, how you used to be able to talk for hours and how now you can barely even look at them. It's sad how times change."
      Danke Taiga,
      du hast ja recht und ich muss das wirklich machen. Aber ich habe Angst davor das mein Schulpsychologe es meiner Mutter sagt und dann ist die Hölle bei uns Zuhause los. Meine Mutter wird ausrasten und jetzt ihr schon darüber zuschreiben, wenn sie das ihr erfährt dann wird sie so sauer werden :(
      Hey sweetheart,

      Wenn du nicht gleich persönlich zum Schulpsychologen gehen willst, kannst du vielleicht estmal eine e-mail schreiben und nach der schweigepflicht fragen. Meistens steht irgendwo eine mailadresse. Ich habe so erstmal anonym nachgefragt wo die schweigepflicht endet.

      Du hast gesagt bei einer Therapie nimmst du jemanden den Platz weg, aber du sagst auch das du es nichtmehr aushältst. Das du es nicht schaffst immer zu lügen. Was für mich jetzt heißt das dir eine Therapie wahrscheinlich hilft. Natürlich gibt es Leute denen es schlechter geht, aber es gibt auch Leute denen es besser geht. Wenn man nur so denkt, wird man irgendwann verrückt. Auch wenn es anderen schlechter geht: DIR geht es gerade auch schlecht. Also kannst du Hilfe gebrauchen.

      Wenn das mit dem Schulpsychologen aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, versuch es doch mal mit einer Beratungsstelle. Das ist ja auch anonym, da kann dann niemand mit deinen Eltern reden. Es kann sehr hilfreich sein, einfach mal alles zu erzählen. Und dabei gleichzeitig zu wissen das das ganze nicht weitererzählt wird. Auch wenn es deine Freundin weiß, ich denke du kannst ihr nicht alles erzählen, vor allem da sie es wohl einfach nicht verstehen würde.

      Du sagst du hast das Gefühl das deine Eltern euch die Schuld geben. Glauben deine geschwister das auch? Es kann auch sehr gut sein das du das Gefühl hast weil du am liebsten die Schuld auf dich nehmen würdest, wenn ihr dafür dann wieder eine richtige Familie werdet. Doch das würde nicht funktionieren, damit wirst du nur noch unglücklicher.
      Ich finde nicht das Kinder Schuld an einer Trennung sind. Sie sind höchstens der Grund das die Eltern es noch einmal versuchen. Und das ist ja nicht schlecht.

      So, ich hoffe ich kann dir mit meinen gedanken weiterhelfen!
      Lass dich nicht unterkriegen!
      rain
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips