Depression

      Hallo sweetheart,

      ich les das hier so gerade, wenn ich darf möchte auch etwas zu Dir sagen.

      Also Du nimmst niemanden den Therapieplatz weg, wenn es Dir so schlecht geht, und es bekommt auch jeder einen Platz, im Gegenteil ich hatte mich mal angemeldet auf Warteliste, es hieß 6-12 Monate, dann schon nach 3 Monaten wurde ich angerufen, viele springen auch von der Therapie ab oder brauchen nur ne Beratung innerhalb der 5 Sitzungen.

      Du sagst Du kannst Dich nicht outen, warum eigentlich nicht?? Denn dann würden Deine Eltern merken spätestens jetzt, dass sie selber an sich arbeiten müssen, ob ohne Trennung oder mit Trennung.
      Ich habe früher in meiner Praxis viele zerstittene Eltern gehabt, die brachten mir ihr Kind/ Jugendliche es waren meist Lernstörungen oder Verhaltensstör. und meinten jetzt reparieren sie mein Kind"", Sie sahen nicht ein was das Kind hatte, und ihre eigenen Fehler Konflikte auch nicht, ich griff aber auf die Eltern dann zu. Denn ohne die geht das oft nicht. Kinder sind oft die Symptomträger, der Streitigkeiten der Eltern.

      Wenn Deine Eltern sich trennen ist das aber auch nicht so schlimm, wie Du denkst,

      - der Streit geht zurück
      - Du hast praktisch 2 Zuhause
      - Du kannst Dich intensiv mit Deinen Eltern einzeln sehen
      - und auch ein Treffen verlangen, oft geht das mit einer Freundschaft zw. den Eltern besser,
      - aber Du verlierst Deine Eltern nicht!!!!
      - Du darfst bei dem einen Elternteil, mehr als bei dem Anderen :D
      - wäre doch besser als wenn sie sich unendlich streiten

      Machen die jetzt ne Paartherapie oder....wenn ich das oder wenn wir das mal systemisch betrachten, dann sieht das von außen so aus, das das Symptom bereits wächst was Deine Eltern nicht bewältigen können.
      Und wenn es mal zutage käme, dann würden Deine Eltern mal einen nötigen Leidensdruck haben, an sich zu arbeiten :?:

      Meinst Du nicht auch :?: Sweetheard


      LG Timo
      hey sweetheart,
      ich seh das ähnlich wie Timotheus...find auch echt gut wie das zusammgefasst wurde... :thumbsup:

      weißt du du nimmst niemand einen Therapieplatz weg...ich kenn aba denn gedanknn von vieln die überlegn ne therapie zu machn, manchma hab ich das gefühl das is auch ein guter grund um es ebn nich in angriff zu nehm...aba weißt du, du kannst es ja ma versuchn, denn falsch machn kannst de dabei nichts, wenn de merkst das is nichts für dich oda das hilft dir nich weist du das dann wenigstens...

      du bist noch sehr jung un ich find da is es wichtig das du dir traust hilfe zu holn, du musst die ganzn probleme die dich belastn nich allein lösen! Manchma is es auch einfacher es jemandem aussenstehenden zu erzähln (also jemand ausserhalb von familie und freundne) weil der/ die hat auch einen anderen blick un kann dir dann viellei besser helfn...

      Mit Schulpsychologn kenn ich mich nicht aus...da kann ich dir keinen rat gebn, aba wenn das ein Mensch is dem du vertraun könntest also dir der Mensch auch sympathisch is würd ich das einfach ma versuchn...
      Der GEdanke den ich da hinter hab is eigentlich, willst du das SVV aufgebn`? weil ich hab manchma auch ads Gefühl das du das brauchst. nich bewusst aba das du auch angst hast das aufzugebn und daher uach viellei nich denmut findest mit jemandem zu redn der dir helfn könnte? nur so ein gedanke...

      Hast du ein Hausarzt? dem du traust? MIt dem könntest du auch redn? der könnte dir dann auch helfn was die therapie angeht un dich weiter vermitteln...

      Den erstn schritt musstdu allerdings selbst machn, und wie die andren schon geschrieben habn du hast es geschafft hier davon zu erzähln, vielleich kannst du dann den schritt auch wagen einem Menschn davon zu erzähln der dir direkt vor Ort helfn kann...wie gesagt du musst das nich allein schaffen!

      Du schreibst das du dich auch gerade von deinem Freund getrennt hast, irgendwie kommt doch immer alles auf einmal.

      Denke es is wichtig das du mal schaust was du für dich willst, wo du hin willst und viellei uach was du ändern müsstest das es besser wird...für dich, damit mein ich jetzte nich die großen ziele, einfach auch Tagesziele...und dabei solltn auch dinge erfasst sein die dir auch einfach ma gut tun...

      Das mit der Schule das kenne ich acuh irgednwie...so ein wechsel...das ist manchma gar nich so einfach...gerade auch wenn ma auf einem Gymnasium war un dann kann die Realschule auch einfach ganz anders sein , da ist teils ein ganz anderes klima un auch die lernumstände sin teils ganz anders...(kommt natürlich auch auf die shcule an) aba das kann einem schon teils vorkomm wie ne andere Welt.
      Du schreist das du drei Freunde in der Klasse hast, das ist doch schon mal was, das sind mehr als vielleei manch anderer hat.
      Es ist natürlich ncih schön das dich andere ignorieren...das tut auch weh denk ich, aber wenn die das immer machn, dann verusch dich doch einfach von denen fern zu haltn. Die wolln viellei einfach nichts mit dir zu tun habn...willst du denn unbedingt mit denen was zu tun habn? den scheinbar bist du den ja egal...oda die fühln sich irwie auf einer verquere weise bedroht von dir...keine ahnung wie ich das ekrlärn soll was ich da meine oda wie ich das meine...kenn ja die situation nich...
      mein rat is da einfach, die leute die dir positiv gegenüber eingestellt sind, mit denen kannst du dich austauschen, anfreunden aber menschn die es nich gut mit dir meinen dich ignorieren oda viellei auch nich nett sind, die kannst du genauso ignorieren un denen einfach aus dem weg gehen...
      Ich kenn ja nu auch nich die gründe warum die so sin,un ob die nich auch zu anderen so sin...
      aba auch das sin probleme die du gerade die, mit einen schulpsycholigen bereden könntest.

      Was deinen eltern angeht, ich denk nicht das du dich für einen entscheidnen müsstets! auch wenn sich das grad so anfüghlt. Du bist ihr gemeinsames kind, und du darfst sie gleich lieb haben...du musst dich nich auf eine seite schl*g*n, wenn du merkst das deine eltern dich in so eine richtung drängen dann sag ihnen das so direkt!

      wünsche dir alles gute, und hoffe das du den mut findest ein paar schirtte für dich weiter zu gehen...

      lg.blueprint ;)
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)