Wieder da, wo alles angefangen hat?

Wieder da, wo alles angefangen hat?

Hallo Community.

Zurzeit geht es mir wieder nicht so gut. Ich habe das Gefühl, dass alles so ist, wie es am Anfang war. Und der Anfang war vor über 4 Jahren.

Ich habe meine Freunde, denen ich auch vertraue, aber trotzdem hemmt mich etwas mit ihnen zu unternehmen. Ich weiß aber leider nicht was. Ich mag auch nicht mehr unter Menschen. Am liebsten bin ich allein...sogar meine Eltern sind mir manchmal schon zuviel.

Außerdem merke ich einfach, dass mein Schlafpensum wieder steigt...15 h sind jetzt wieder ganz normal geworden. Ich kann einfach Nichts mehr erledigen und schaffe es auch nicht mehr.

Fast zwei Monate habe ich mich überhaupt nicht selbst v*rl*tzt und jetzt fängt es wieder an und wieder ziemlich schlimm. Und ich möchte nicht wieder zu Ärzten müssen, weil ich es übertreibe. Es gibt in meinen Augen nichts unangenehmeres.

Und mit meiner Betreuerin kann ich einfach nicht darüber reden. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich kenne niemanden, mit dem ich ernst über das Thema reden kann.

Nun weiß ich nur nicht mehr, was ich machen soll, wenn immer wieder Alles von vorne anfängt.

Lg
      mind
      Hallo mind,
      weißt du, was der Auslöser für das Alte Gefühl war bzw ist? Und wenn nicht, vielleicht hilft es ja ein bisschen genauer darüber nachzudenken.
      Du schreibst, du hast Angst davor, etwas mit deinen Freunden zu unternehmen. Wäre es eine Idee, wenn du Schritt für Schritt wieder anfängst etwas mit ihnen zu unternehmen, d.h nicht mit allen auf einmal, oder mehreren, sondern erst mal mit einer und dann schaust du, wie es wird und ob du dir mehr zutraust. Denn mit ihnen kannst du bestimmt ein bisschen Ablenkung bekommen und bist nicht mehr so in deinen schlechten gefühlen gefangen.
      Wenn du mit deiner Betreuerin nicht reden kannst, wie wäre es, wenn du es mal bei einer Beratungsstelle oder einem Therapeuten versuchst? Es ist immer schwer über seine Probleme zu reden, aber das sind professionelle Menschen, die dir helfen können und denen du auch all' das erzählen kannst, auch wenn der Anfang schwer ist, meistens lohnt es sich!
      Denn du weißt ja selbst nicht mehr weiter und spätestens dann sollte dir klar werden, dass du wirklich Hilfe brauchst und die kannst du auch bekommen!
      Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dafür und hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!
      LG
      hopelessgirl94
      Hallo hopelessgirl94. :)

hopelessgirl94 schrieb:

Hallo mind,
      weißt du, was der Auslöser für das Alte Gefühl war bzw ist? Und wenn nicht, vielleicht hilft es ja ein bisschen genauer darüber nachzudenken.
      Du schreibst, du hast Angst davor, etwas mit deinen Freunden zu unternehmen. Wäre es eine Idee, wenn du Schritt für Schritt wieder anfängst etwas mit ihnen zu unternehmen, d.h nicht mit allen auf einmal, oder mehreren, sondern erst mal mit einer und dann schaust du, wie es wird und ob du dir mehr zutraust. Denn mit ihnen kannst du bestimmt ein bisschen Ablenkung bekommen und bist nicht mehr so in deinen schlechten gefühlen gefangen.

Die schlechten Gefühle kommen aber meist dann, wenn ich etwas mit ihnen unternehme. Das klingt vielleicht echt seltsam, aber auch eine Freundin alleine ist manchmal schon eine zuviel und dann werde ich extrem gestresst. Außerdem bin ich zurzeit immer so müde, dass ich mich überhaupt nicht dazu aufraffen kann.

Wenn du mit deiner Betreuerin nicht reden kannst, wie wäre es, wenn du es mal bei einer Beratungsstelle oder einem Therapeuten versuchst? Es ist immer schwer über seine Probleme zu reden, aber das sind professionelle Menschen, die dir helfen können und denen du auch all' das erzählen kannst, auch wenn der Anfang schwer ist, meistens lohnt es sich!
      Denn du weißt ja selbst nicht mehr weiter und spätestens dann sollte dir klar werden, dass du wirklich Hilfe brauchst und die kannst du auch bekommen!
      Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dafür und hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!

Ich habe bereits eine Psychiaterin jede Woche. Und meine Betreuerin kommt auch zweimal die Woche vorbei. Die sind beide vom Fach. Trotzdem kann ich mit ihnen einfach nicht darüber reden.

lg
      mind
      Ich habe bereits eine Psychiaterin jede Woche. Und meine Betreuerin kommt auch zweimal die Woche vorbei. Die sind beide vom Fach. Trotzdem kann ich mit ihnen einfach nicht darüber reden.

ah ja. okay. und möchtest du denn, dass sich etwas an deiner situation ändert? oder soll alles so bleiben wie es ist?
      falls du möchtest das sich was ändert, wie stellst du dir das vor? also wie glaubst du funktioniert das im leben, das sich was verändert?
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)

All_Alone schrieb:

ah ja. okay. und möchtest du denn, dass sich etwas an deiner situation ändert? oder soll alles so bleiben wie es ist?
      falls du möchtest das sich was ändert, wie stellst du dir das vor? also wie glaubst du funktioniert das im leben, das sich was verändert?

Ich versuche das Alles ja schon zu verändern, aber das Problem ist, dass es zur Zeit einfach keinen Auslöser für die gedrückte Stimmung gibt und ohne Auslöser kann ich auch nicht an diesen arbeiten. Es läuft doch Alles im Moment eigentlich recht gut, aber trotzdem bin ich einfach wieder in einem Tief.
      Wenn du einfach mal schreiben möchtest, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben :)
      Hast du vielleicht einen Hund oder so? Tiere sind wirklich gute Zuhörer!!!
      Sie sagen einem nicht, dass man spinnt, oder so. Wenn nicht, kannst du ja vllt. mal in einem Tierheim fragen, ob du Gassi gehen kannst.
      Das zaubert zwar die Probleme nicht weg, aber es ist eine gute Ablenkung. Und Reden tut ja auch gut ;)
      Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Nachtflug