Ich komme nicht mehr raus aus dem r*tz*n

      Ich komme nicht mehr raus aus dem r*tz*n

      Hallo ... Kurze Vorgeschichte in Stichpunkten :
      - Svv seit Ca 3 Jahren, seit Ca 1 Jahr r*tz*n
      - Im Herbst mom herausgefunden -> Psychologe
      - 1 Monat beim Psychologen -> von mom abgebrochen weil ich ihm nicht vertraut habe.
      - Mein Versprechen von alleine aufhören zu können, sonst Klinik

      So jetzt mein Problem : ich habe Anfang November meine beste freundin kennengelernt, sie ist der wunderbarste Mensch den ich in meinem Leben getroffen habe ! Ich vertraue ihr zu 100%, wir wissen alles von einander, ich kann sie anrufen egal wie spät es ist, sie hält immer zu mir ... Auch als ich ihr von meinem Svv erzählt hab, hat sie mit Verständnis reagiert und mich in den arm genommen ... Ich dachte ab jetzt wird alles besser und es fiel mir leichter es nicht zu tun ... Aber dann kamen die Lehrer, sie erzählten meinen Eltern mist über mein Kätzchen ( so nenn ich meine bf immer :D ) und sagten sie sei kein Umgang für mich nur weil sie ein Jahr wiederholen musste ! Keiner von ihnen kennt sie und sie versuchen uns mit aller Kraft auseinander zu bringen ! Es macht mich fürchterlich fertig, weil sie die einzige ist die mir im leben halt gibt, die mir das Gefühl gibt gebraucht und geliebt zu werden ! Es macht mich fertig und ich habe wieder angefangen mich zu r*tz*n, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Hey brokenpunkangel99 (sag mal, kann man das iwi abkürzen? ich schreibfauler mensch X( )
      hm um ehrlich zu sein weiß ich nich so genau was du darauf so als Antwort gebrauchen kannst, ich versuchs trotzdem mal.
      also erstmal super dass ihr euch so gut versteht und sie dir halt gibt, zweitens bescheuert dass man euch nicht in ruhe lässt -.-''' hast du schon mal deinen Eltern und so zu erklären wie wichtig ihr einander seid, bzw wie stehst du dazu, objektiv betrachtet. hat sie dich dazu gebracht irgendwelchen mist der solche anschuldigungen auch nur ansatzweise "rechtfertigen" würde zu machen oder nicht? den grund den du an gibst finde ich persönlich nämlich etwas...lachhaft um gleich zu sagen sie hätte schlechten einfluss auf dich.
      Ich persönlcih kann nur sagen: gebt nicht auf und haltet zusammen!! lasst euch nich in eure freundschaft reden!
      zum r*tz*n: hast dus mit Skills versucht? das svv keine lösung ist ist vermutlich selbst klar, aber nja... ok ich fabrizier nur mist grad, wenn du reden willst drüber kannst du mich ja auch per PN anschreiben, da kann ich dir vlt etwas besser helfen ^^^'''
      Lg Clacey
      Was, wenn dein ganzes Leben plötzlich ganz anders läuft?
      Hallo brokenpunkangel,

      Versuch das ganze Mal aus der Sicht deiner Eltern zu sehen. Sie haben eine Tochter, die sich selbst v*rl*tzt, und sie wissen nicht warum. Und jetzt versuchen sie mit allen Mitteln mögliche "Auslöser" aus deinem Umfeld zu entfernen. Da sie ja von einem Lehrer bestätigt bekommen haben, dass dieses Mädchen Probleme macht/hat, ist es verständlich, dass sie dich vor ihr "beschützen" wollen. Und jetzt liegt es an dir, vernünftige Lösungen zu finden.
      Schlag deinen Eltern doch mal vor dass deine Freundin mal zu euch zum Abendessen kommt, oder ihr gemeinsam einen Ausflug macht, sodass deine Eltern deine Freundin besser kennenlernen können. Dann können sie sich selbst ein Bild von ihr machen. Vielleicht können ihre Eltern auch mitkommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Eltern sehr viel entspannter sind wenn sie wissen, mit welchen Leuten sich ihr Kind herumtreibt.

      Allerdings muss ich auch zu bedenken geben: Man kann negativ beeinflusst werden, ohne dass man es selbst merkt. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass deine Freundin ein guter Umgang für dich ist und das was die Lehrer über sie erzählen auf ein Missverständnis beruht.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo Du,

      ich hoffe, ich kann dir das Ganze aus einer anderne Sichtweise näher bringen.
      Als ich damals in der Klinik war und Freundinnen kennen gelernt habe, haben die Ärzte und Psychologen diese vor mir gewarnt. Ich sei kein guter Umgang, und warum?
      Weil meine Verletzungen schlimmer waren als ihre und sie Angst hatten, ich könnte sie dazu animieren, "es" schlimmer zu tun...

      Lehrer, Ärzte etc gehen meistens wenn siie so etwas sagen von einer nahe liegenden Vermutung aus. Warum fragst du nicht einfach, warum sie behaupten, dein Kätzchen sei kein Umgang für dich? Vielleicht gibt es eine Behgründung, die zwar nachvollziehbar ist, die du aber widerlegen kannst ... denn dass sie ein Jahr wiederholen musste, ist ja kein Grund, gleich zu sagen es sei kein guter Umgang... wenn sie aber schwänzt, könnte ich die Behauptung der Lehrer nachvollziehen.

      Und, zuletzt kannst du selbst bestimmen mit wem du befreundet bist und mit wem nicht. Zumindest mit deinen Eltern solltest du reden.

      Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo brokenpunkangel,

      zuerst einmal: ich finde es toll, dass du eine Person gefunden hast, der du dich anvertrauen kannst. Leider weiß ich allzu gut wie es ist, wenn andere Menschen versuchen, eine Freundschaft, die einem doch so viel Halt gibt, zu zerstören.
      Aber versuche, das Ganze auch aus der Perspektive deiner Eltern zu betrachten. Ich denke, sie sorgen sich um dich und wenn ein Lehrer sagt, dass dein "Kätzchen" kein guter Umgang für dich ist, dann machen sie sich natürlich schon ihre Gedanken. Ich glaube, das ist verständlich. Wenn es allerdings - wie du schreibst - nur damit zu tun hat, dass deine Freundin ein Jahr wiederholen muss, finde ich das absolut an den Haaren herbeigezogen. Ich meine, es gibt durchaus Menschen, bei denen so ein Kommentar wie "die sind kein guter Umgang für dich" durchaus angebracht ist, aber nicht bei jemandem, der in der Schule eine Ehrenrunde drehen muss...

      Für mich ist es aber auch nachvollziehbar, dass deine Eltern eventuell gerne wüssten, mit wem du so deine Freizeit verbringst. Daher finde ich wild_angels Vorschlag wirklich gut. Womöglich kannst du deine Eltern und deine Freundin dazu überreden, mal gemeinsam etwas zu unternehmen. So kannst du deine Eltern davon überzeugen, dass dein Kätzchen möglicherweise doch nicht so schlecht ist wie ihr Ruf bei den Lehrern. ;)

      LG
      Niqesse
      {1984 is now}
      Hallo brokenpunkangel


      ich möchte bezüglich deiner Freundin eine andere Meinung vertreten, als hier bisher angesprochen wurde.
      Ich denke nicht, dass deine Eltern sie zwangsläufig deswegen ablehnen, weil du dich verl*tzt. Das hast du ja auch schon getan, bevor du sie kennengelernt hast. Ich bin nicht mal sicher, ob sie sie nur deswegen ablehnen, weil sie ein Schuljahr wiederholt. Ich kenne deine Freundin nicht und kann und will kein Urteil über sie fällen. Aber ich möchte dir den Rat geben, die Kritik deiner Eltern und Lehrer genau zu überprüfen und nicht mit einem "Alle sind gegen uns" abzutun. Frag deine Eltern, warum sie denken, deine Freundin habe einen schlechten Einfluss auf dich. Frag explizit, ob das nur deswegen ist, weil sie eine Klasse wiederholt. Wenn das so ist - und wie gesagt, das zweifle ich an - dann überleg, ob deine Leistungen in der Schule schlechter geworden sind und ob deine Eltern und Lehrer deshalb denken, diese Freundschaft tue dir nicht gut. Natürlich kann es auch sein, dass deine Leistungen schlechter geworden sind, ohne dass das was mit deiner Freundin zu tun hat. Dann musst du das glaubhaft vermitteln.

      Ja, man muss sich seine Freunde selbst suchen. Aber man sollte deswegen nicht alle anderen Meinungen in den Wind schl*gen sondern kritisch prüfen. Nimm dir mal die Zeit für dich und erlaube dir das mal. Tut deine Freundin dir wirklich in allen Punkten gut? Hast du dich, seit du sie kennst, vielleicht sehr stark verändert und vielleicht in eine Richtung, die andere als kritisch erachten könnten?
      Ich schätze, das klingt für dich jetzt alles sehr nach deinen Eltern. Ich schreibe das deshalb, weil man in deinem Alter (aufgrund deines Nicknames gehe ich mal davon aus, dass du um die 14 bist) gerne den Rat der Eltern ablehnt. Mir ging das selber so. Ich hatte mit 14/15 eine Freundin, durch sie habe ich in der Klasse plötzlich nicht mehr zu den Uncoolen geört. Durch sie hatte ich jemanden, dem ich alles erzählen konnte, der mir zugehört hat und mich auch getröstet hat. Aber meine Eltern haben mich vor ihr gewarnt, waren gegen diese Freundschaft. Ich habe mich furchtbar aufgeregt, meinen Eltern unterstellt, sie hätten keine Ahnung, wollten nicht mein Bestes etc. Später habe ich gemerkt, wie sehr sie Recht hatten. Klar hatte ich mit dieser Freundin auch gute Zeiten. Aber sie hat mich auch oft fertig gemacht (was ich nicht sehen wollte) und durch sie habe ich mich sehr stark negativ verändert. Womit ich ihr nicht die Schuld geben will, ich bin selbst für mein Handeln verantwortlich gewesen. Und ich will auch nicht sagen, dass das bei dir zwangsläufig auch so ist. Ich will damit nur zeigen: Solche Kritik wie sie deine Eltern und Lehrer äußern kann berechtigt sein. Und weil man selbst auf dem Auge meist blind ist, ist es wichtig solche Kritik ernst zu nehmen, objektiv zu überprüfen und dann zu entscheiden.

      Liebe Grüße

      Fylgja

      P.S.: Noch kurz was zum Thema Therapie: Es ist sehr schwer, innerhalb von einem Monat Vertrauen zu einem Therapeuten aufzubauen. Sowas braucht Zeit. Wenn man aber schnell merkt, dass das gar nie möglich sein wird, weil man mit der Person nicht klarkommt, dann wäre es eine Überlegung wert, nach einem anderen Therapeuten zu schauen. Ist vielleicht für dich angenehmer, als in eine Klinik zu gehen.
      Das mit dem Kennenlernen hat leider nicht geklappt. Das mal von der anderen Seite zu betrachten ist natürlich auch gut. Aber ich habe bereits alle Vorwürfe, die sie ihr machen geprüft und es stimmt nichts davon. Wie denn auch ? Keiner kennt sie, keiner WILL mit ihr sprechen, aber ich bekomm natürlich schon alles zu hören. Ich versichere euch ich habe alle ihre Spekulationen, und mehr ist es ja nicht, geprüft. Das mit dem Kennenlernen hat aus dem Grund nicht geklappt, weil meine moma keinen Grund sieht ihre negative Grundhaltung gegenüber ihr zu ändern. Aber sehr lieb von euch, dass ihr mir alle helfen wollt.
      LG brokenpunkangel