Alone...

      Hey ihr,

      ich bin grad irgendwie echt fertig mit den Nerven. einerseits bin ich zur Zeit wirklich sehr gestresst, andererseits kann ich mich auch zu nichts wirklich aufraffen. Wenn mir jemand sagt, das ich etwas bestimmtes machen soll, bzw. mich fragt ob ich etwas machen kann, reagiere ich sofort aggressiv und ich weiß nicht einmal wieso.
      Es ist als würde die Zeit viel zu schnell vergehen und gleichzeitig scheint sich alles in Zeitlupe abzuspielen. Ich habe auch wieder angefangen mich schlimmer zu v*rl*tz*n und immer häufger mache ich das mehr oder weniger nur, um etwas zu tun zu haben.
      Ich bin irgendwie von allem und jeden total schnell angenervt; ich hab kaum Lust auch nur 5 Minuten mit Freunden zu reden, mit denen ich früher quasi rund um die Uhr über jeden Scheiß geredet habe.
      Ich lebe einfach nur vor mich hin ohne etwas zu machen und die noch zu erledigenden Aufgaben wachsen mit jedem Tag an, so dass ich nicht die geringst Lust hab überhaupt mit irgendwas anzufangen.
      :crying: ich weiß einfach nichts mit mir und meiner zeit anzufangen und durch dieses Verhalten kommen wieder so gedankn wie "du bist ohnehin nutzlos, was machst du noch hier" , "du hast das Leben nicht verdient, du machst ja eh nichts" und das macht mich total fertig. es ist als irrte ich durch einen langen dunklen Tunnnel mit dem wissen dass am ende Licht ist, aber ich laufe immer wieder in die Falsche Richtung und verirre mich total.
      Wer bin ich und was will ich eigentlich? ich weiß das überhaupt nicht mehr.
      In mir herrscht so viel Leere und trotzdem habe ich nur noch Platz für Gedanken ans v*rl*tz*n und den schm*rz.
      Das ist doch keine Lösung! Ich will nicht dass es so weitergeht aber ich finde einfach keinen Ausweg!
      Meine Freunde scheinen mich nicht zu verstehen, bzw nicht wirklich ernst zu nehmen manchmal, so dass ich mich gar nicht traue DAS ihnen zu sagen, dabei wünsche ich mir so sehr, dass ich wieder mit ihnen reden kann, bzw dass mich jemand auffängt und mir aus dieser Finsterniss hilft.

      was genau ich jetzt will weiß ich auch nicht, ich musste einfach mal drüber reden, das hatte sich jetzt eine ganze Weile angestaut...

      LG eine halbverzweifelte Clacey
      Was, wenn dein ganzes Leben plötzlich ganz anders läuft?
      Hey du, das klingt ganz und gar nicht gut :( aber ich kenne diese Situationen sehr gut... auch ich habe öfters solche Phasen. Bist du denn in Therapie? Wenn ja sprich das bitte unbedingt dort an, das kann sehr sehr wichtig sein! Es ist auch oft so dass man mit gewissen, meist alltäglichen, Situationen überfordert ist, wenn es einem allgemein nicht so gut geht. Nimm dir am besten mal eine auszeit. Mach dich nicht fertig, wenn du gewisse Dinge nicht erledigen kannst und sei stolz über jede Kleinigkeit die du geschafft hast, auch wenn sie noch so klein ist, es ist ein Anfang :) gibt es einen Auslöser für das vermehrte SVV? Versuch auf jeden Fall dich davon abzulenken, wende Skills an, mach Dinge die dir gut tun, entspanne dich und stress dich nicht zu sehr in irgendwelche Aufgaben rein. Das wichtigste in deinem Leben bist du, du musst glücklich sein und nicht die anderen, lass dich von denen nicht unter Druck setzen. Du könntest auch mal deine Freunde ganz direkt darauf ansprechen, sagen dass die Sache wirklich ernst ist, dass du dir wünscht dass sie für dich da sind und dass du mit ihnen reden kannst.
      alles Gute,
      Smarty
      Hey,

      ich kann mich dem, was Smarty bereits gesagt hat, nur anschließen. Solltest du noch keinen Therapeuten/in haben, würde ich dir raten, einen/eine zu suchen. Wenn du reden möchtest, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

      Wie wäre es denn, wenn du dir ein Hobby suchst. Sport, etwas kreatives, vielleicht auch etwas, das dir früher Spaß gemacht hat. Versuche dich, darauf zu konzentrieren, zu sehen, dass du nicht nutzlos bist, denn das bist du nicht! Versuche, mit deinen Freunden zu reden. Vielleicht könntest du ja für den Anfang mal nur mit einer/einem reden. Mit jemandem, bei dem du dir noch einigermaßen vorstellen kannst, dass er/sie vielleicht zuhören wird. Dann hättest du schonmal einen Verbündeten, der dir helfen kann auch mit den anderen zu reden. Und was das SVV betrifft, wie Smary schon gesagt hat, versuche Skills anzuwenden. Mir hilft es immer, das "umzulenken", also nicht gegen mich selbst zu richten, sonder gegen einen Gegenstand; zum Beispiel auf Kissen einprügeln oder durch den Raum werfen. Das hilft nach meinen Erfahrungen ganz gut, den Druck abzubauen. Gegen deine schnelle Aggressivität könnest du es beispielsweise einmal mit progressiver Muskelentspannung versuchen. Es gibt CDs oder Bücher, womit man das auch alleine machen kann. Es braucht zwar etwas Übung, aber ich finde, dass es ganz gut hilft, um runter zu kommen.

      Liebe Grüße,
      Newyn
      "Kellon viisarit liikkuvat, mutta aika ei liiku mihinkään." (Kotiteollisuus)