Freundin mit ES

      Freundin mit ES

      Hallo :)

      Ich fahre morgen nachmittag zu meiner besten Freundin. Sie hat wahrscheinlich ne Essstörung...eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, sie will es nur nicht wahrhaben. Sie isst im Moment sehr sehr wenig bis gar nichts außerdem ist das ganze Thema sehr schwierig anzusprechen.
      Ich habe sie dann vorhin gefragt, ob wir dann morgen abend noch was zusammen essen wollen (ich will ja schließlich auch was in den Bauch bekommen ;)). Da meinte sie, das könne sie jetzt noch nicht sagen.
      Ich weiß grad gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin vollkommen überfordert mit der Situation....habt ihr einen Rat für mich?

      Liebe Grüße,
      DancingAngel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hallo :)

      Ich hab deinen Beitrag gelesen und dachte erstmal: das kenne ich irgendwoher...
      Und dadurch dass ich es kenne, kann ich dir ja vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.
      Also meine beste Freundin hat wahrscheinlich auch eine ES, sagen wir es mal unkompliziert: sie hat ein Problem mit dem essen. Übernachtung hatten wir zwar noch nie, aber schon den ganzen Tag zusammen verbracht. Damit wir beide was zu essen bekommen (hab selbst eine ES) haben wir zusammen gebacken und am Ende auch was davon gegessen. Ich weiß nicht wie es bei dir mit dem essen aussieht, aber ich würde vorschlagen, dass ihr ja zusammen kochen könnt oder ihr macht euch kleine snacks, die ihr dann hinstellt und zusammen esst. Meist fällt es auch leichter mit anderen zusammen zu essen, weil man dann abgelenkter ist. Lass Du dich aber auf keinen Fall davon stören und ess etwas, wenn Du es brauchst!
      Was eventuell auch noch hilft, auch wenn sie es nicht möchte: Reden. Ich hab früher immer wieder auf die sanfte tour versucht zu zeigen, dass essen wichtig ist; aber als es nicht mehr geholfen hat, habe ich immer wieder aufgezählt, was man alles damit kaputt macht (Ironie des Schicksals, ich hab das selbe erzählt bekommen, wegen meiner ES). Irgendwann hat es scheinbar angeschlagen, sie hat angefangen normal zu essen.

      Ich hoffe Du kannst meinen Gedanken folgen, dass sie momentan nicht klar strukturiert sind weiß ich; aber kann es im Moment auch leider nicht ändern.

      Liebe grüße und viel Spaß mit deiner besten Freundin
      Spes
      Swimming in the ocean like a dolphin