Wo gehöhr ich hin??

      Wo gehöhr ich hin??

      Hallo zusammen :)

      Also mich beschäftigt gerade das Thema Beziehung/Partnerschaft sehr. Manchmal wünsch ich es mir total, aber wenn auch nur die Aussicht darauf besteht, bekomme ich Angst und vermeide, dass es soweit kommt. Ich war auch noch nie richtig verliebt, hatte erst eine kurze Beziehung. Auch da hatte ich große Probleme, Nähe auszuhalten. Manchmal ging es gut und manchmal war es schon fast selbstschädigend, die Nähe zuzulassen. Ich weiß nicht mal, ob ich auf Männer oder Frauen stehe, oder auf beide oder gar niemanden. Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich asexuell bin. Ich habe keine sexuellen Bedürfnisse :P Nur Nähe einfach Nähe wünsch ich mir manchmal so sehr. Bin grad in eine psychosomatischen Klinik und hatte vor Kurzem das irre Bedürfnis mich zu meiner Zimmernachbarin ins Bett zu legen :shock: :shock: Nähe ist so ein schwieriges Thema für mich. :shock: Ich wünsch sie mir, hab ich sie, dann kann ich sie nie lange aushalten : unhappy:

      Ich glaube wirklich weiterhelfen kann mir niemand, aber ich musste das mal loswerden. Ich denke hier gibt es einige mit ähnlichen Problemen.

      einen schönen Sonntag noch :)
      Hallo Sternenmaus,
      Das Bedürfnis nach Nähe ist wohl ganz natürlich - wir Menschen sind ja keine Einzelgänger. Eine gute Freundin hat mir kürzlich ähnliche Wünsche und Gedanken beschrieben. Da sie aber M*ssbr**chserfahrungen machen musste, ist das auch für sie ein schwieriges, empfindliches Thema, das auch Angst und Unsicherheiten hervorruft. Ich denke es ist wichtig, sich erstmal klar darüber zu werden,welche Art von Nähe man genau sucht. die einer Partnerschaft, die zwischen guten Freunden oder die zwischen Eltern und kind zum Beispiel.
      Vielleicht kannst du das Thema ja auch mal in deiner Therapie ansprechen?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)