trennung, "freunde" und anderes gedöns.

      trennung, "freunde" und anderes gedöns.

      hallo..

      tja, wo fange ich an? es ist irgendwie ziemlich viel, was in meinem kopf rumort.

      ich habe mich am montag von meinem freund getrennt. nach drei jahren beziehung mit ziemlich vielen tiefs und einigen sehr schönen hochs. aber es ging nicht mehr, ich habs nicht mehr ausgehalten. also bin ich am montag dann mit sack und pack zu ner freundin. da hab ich dann einige tage verbracht und sie war die ganze zeit auf meiner seite. hat gesagt, dass sie stolz auf mich ist, dass ich mich endlich getrennt habe. sie hat mit mir pläne geschmiedet, wie ich mit ihm schluss machen könnte und sie meinte, sie wäre immer für mich da. ich könnte mich auf sie verlassen.

      ich bin dann am donnerstag nach berlin gefahren, zu ner anderen freundin. und hab einen brief für meinen jetzigen exfreund dagelassen. sie meinte, sie steckt ihn dann am freitag dort ein. dann rief sie mich freitag an und meinte, dass sie ihm den brief persönlich gegeben hat, weil er ihr so leid tat, blabla.

      und jetzt auf einmal.. ist sie nicht mehr auf meiner seite, sondern auf seiner. "das ist so unfair was du machst", "er ist echt am ende." "du musst mit ihm reden.." blablub. dann haben mich noch andere freunde kontaktiert von wegen ich müsste ihm sagen, dass ich freunde besucht habe, weil er sonst bestimmt total sauer wäre und ich würde ja "alle" mit reinziehen, die nicht gesagt haben, dass ich sie besucht habe, etc. auf jeden fall wollen sie mich nun "erpressen", von wegen "entweder sagst du ihm selber dass du uns besucht hast oder S. sagt ihm das." toll.

      ich verstehe nicht, dass diese menschen, meine eigentlichen freunde, so mit mir umgehen. ich verstehe nicht, dass sie es nicht meine sache sein lassen können. warum muss mir ständig jemand sagen was ich tun soll? wieso kann man mich nicht einfach so machen lassen wie ich will? und dann auch noch angepisst reagieren, wenn ich sage, dass das doch meine sache ist und ich das so kläre, wie ich will. daraufhin kam dann nur ein "komm von deinem trip runter" zurück.

      ich finde, das habe ich nicht verdient. es ist doch meine entscheidung, dass ich mich trenne, wie ich mich trenne und vor allem was ich wem erzähle. und es ist doch mein gutes recht, dass ich auf meine eigene entscheidung etc bestehe oder?

      ich kriegs einfach nicht in meinen kopf, dass scheinbar alle auf seiner seite sind und alle so genervt von mir sind, scheinbar und dass es scheinbar ein fehler war irgendjemandem je zu vertrauen.

      ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. ich hatte mir mit meiner therapeutin einen termin (diesen donnerstag) gesetzt um mit meinem exfreund zu reden. aber scheinbar kann niemand sein versprechen halten und alle stressen mich halt. das macht mich so fertig.

      wo soll ich wohnen? mit wem soll ich reden? ich glaube, ich habe keine freunde mehr, wenn ich wieder zuhause bin. das ist alles so frustrierend.

      warum akzeptiert das alles keiner?

      :(

      kann mir jemand helfen?

      ach und tut mir echt leid, dass das so durcheinander ist.. ich hoffe, es versteht überhaupt irgendjemand :/
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hallo nada.

      ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen. Aber in welchem Verhältnis stehen deine Freunde denn zu ihm? Also, sind sie seine Freunde, genauso wie sie deine sind? Denn das würde m.E. erklären, warum sie sich auf seine Seite stellen. Scheinbar hat er ihnen seine Sicht der Dinge so überzeugend aufgetischt, dass sie jetzt in dir diejenige sehen, die sich "falsch verhalten" hat. (Natürlich geht es hierbei um subjektive Wahrnehmungen, das ist klar)

      Prinzipiell sehe ich das schon so: Es ist/war deine (bzw. eure) Beziehung, und das geht daher nur euch was an. Und ungefragt gegebene Tips braucht man sich nicht zu Herzen zu nehmen.

      es ist doch meine entscheidung, dass ich mich trenne, wie ich mich trenne und vor allem was ich wem erzähle. und es ist doch mein gutes recht, dass ich auf meine eigene entscheidung etc bestehe oder?


      Zustimmung!
      Und diesen "Erpressungsversuch" würde ich ehrlich gesagt ignorieren- mal im Ernst, dein Ex kann dir doch nichts, oder?


      Aber wieso bestehen sie darauf, dass du "nochmal" mit ihm redest? So wie ich dich verstanden habe, hast du es bereits versucht, und zudem steht für dich die Trennung ja schon fest, oder?


      Liebe Grüße & viel Kraft,
      Kasmodiah


      PS:
      Um einen persönlichen Bezug einzuflechten: Ich würde mir in meine Beziehungskiste auch nicht reinreden lassen ... andere Leute können, wenn es angemessen ist, ihre Meinung abgeben, aber das heißt nicht, dass ich auf deren Meinung was geben muss.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~