Meine mutter weiß bescheid

      Meine mutter weiß bescheid

      Hallo Zusammen
      Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht dem entsprechen könnte dieser Text auch kompliert seinAber ich muss das jetzt los werden

      Ich hat heute tera. und naja sie hat halt fest gestellt das meine ES schlimmer geworden nicht umbedigt wegen dem gewicht sonder druch meine gedanken.Sie hat dann meine Mutter mit einbezogen.Etas was mir nicht wirklich passt weil sie mich kein bisschen versteht....und dann hat sie noch gesagt das wenn ich es nicht schaffe sie m,ir nahe legt in ein klink zu gehn da ich 18 bin kann mich keiner zwing.Seit dem termin drehn sich meine gedanke nur noch darum was soll ich tun ich hab einfach nur angst
      The mirror can Lie
      Hey,
      ich kann verstehen dass du Angst hast. Wusste deine Thera, dass es dir unwohl ist, wenn deine Mutter mit dabei ist? Du bist 18 ich denke deine Mutter hätte gar nicht so unbedingt dabei sein müssen, es sei denn du wolltest es ihr sowieso schon länger sagen und das war eine gute Lösung so. Wie hat deine Mutter denn reagiert als sie es erfahren hat? Was hälst du denn von der Idee mit dem Klinikaufenthalt? Wenn deine ES wirklich schlimmer wird, dann wäre das vielleicht eine gute Alternative. Ich weiß jetzt natürlcih nicht wie stark deine Essstörung ist, aber deine Thera wird das schon gut einschätzen können denke ich. Und bevor du noch mehr abrutscht ist ein Klinikaufenthalt vielleicht gut.
      Alles Gute,
      Smarty
      sie möchte erst einmal so versuchen mit ernahurungsplan und so und da muss meine mutter mit machen deswegen hat sie es ihr gesagt aber ich kann mich nicht einfach so ändern Ich esse z.b nie was in der schule .Ich möchte gesund werden bzw besser mit umgehn können aber ich kann nicht in der schule oder es ich kann mir noch nicht mal vorstellen
      The mirror can Lie
      Hallo Engelsträne,

      Geschah das Einschalten deiner Mutter mit deinem Einverständnis? Wenn nicht, ist das nämlich eine sehr grenzwertige Situation. Laut österreichischen Gesetzen zumindest, da steht nämlich: "Die v*rl*tz*ng der Verschwiegenheitspflicht kann dann in einer Notsituationgerechtfertigt oder zumindest entschuldbar sein, wenn sie dazu dient, einenunmittelbaren drohenden bedeutsamen Nachteil von sich oder einem anderen abzuwenden; die Gefahr muss gegenwärtig oder unmittelbar sein und den Eintritt des Schadens als sicher oder höchst wahrscheinlich erscheinen lassen.“ Ich nehm mal an, in Deutschland wird das ähnlich sein. In deinem Beitrag lese ich zumindest heraus, dass du da nicht zugestimmt hast, dass sie deine Mutter informiert. Wenn dem so ist, fände ich das nicht in Ordnung und würde sie darauf ansprechen, aber das mal nur so am Rande, ich will jetzt deine Therapeuin nicht schlecht machen oder so, sondern nur anmerken, dass man sich als Patient nicht alles gefallen lassen muss.

      Zu der Problematik an sich: Wenn du erst mal in der Schule nicht essen willst, ist das vollkommen okay. Mach alles langsam Schritt für Schritt und nimm dir die Zeit die du brauchst. Du hast ja auch nichts davon, wenn du alles auf den Kopf stellst und dann total überfordert bist mit der neuen Situation und dich erst wieder in deine Essstörung flüchtest. Schau erst mal dass du dein Essverhalten zuhause unter Kontrolle bekommst, und dann kannst du ja immer noch weitersehen. Außerdem finde ich nicht, dass man in der Schule essen MUSS. Meine Schwester isst auch nicht immer etwas in der Schule, weil sie sich lieber Zeit lässt beim Essen und in den kurzen Pausen nicht fertig wird, und trotzdem ist sie weit davon entfernt, essgestört zu sein.
      Das wichtigste ist einfach erst mal, dass du zwar Veränderungen anstrebst, aber dich nicht überforderst. Alles langsam und Schritt für Schritt und nicht von heute auf morgen alles umkrempeln.

      Alles Gute,

      wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      naja sie hat gesagt das es so schlimm wäre das ist es aber zumindest gewichtsmäßig nicht sie sagt so was wie ich muss ihr das sagen du braucht ihre hilfe dann hab ich gesagt aber nicht heute dann meinte sie doch und ja dann hat sie gesagt ich kann auch die tera abbrechen...
      The mirror can Lie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher