Wird das der nächste ES-Schub?!

      Wird das der nächste ES-Schub?!

      Hallo,

      wie sooft komm cih mal wieder gar nicht mit dem Thema Essen zur Zeit klar, daher mein xter Thread dazu :pinch:

      Also ich bin zur zeit ziemlich oft ziemlich müde, hab ja die neuen Medis... Und iwie ist der Hunger wieder weniger geworden. Ich esse wenn vormittags noch etwas, aber zuhause mache ich mir dann nichts warmes mehr.

      Zudem ist ja grade Fastenzeit. Und eigentlich wollte ich das Ganze nutzen um auf einiges zu verzichten (Fleisch, Schokolade, Zucker).
      Das hat mir mein Arzt erst mal verboten, weil er meint das cih dringenst Nährstoffe und Energie brauche.
      Er hat mich heute erst wieder gefragt ob ich in eine Klinik will (das fragt er mich seit Wochen...) aber ich habe abgelehnt, weil cih die Wattewolke nicht will.
      Ich soll mcih aber nach dem WE melden, ob es besser geworden ist.
      Naja aber das mit dem Fasten hängt iwo doch ncoh im Kopf und ist immer wieder so eine Flüsterei die mir sagt, das es ok ist, wenn cih nichts esse.

      Dazu kommt das cih wieder Bl*tuntersuchung hatte und alle Werte ok sind. Für die Flüsterei die Betätigung das es ok ist nichts bzw wenig zu essen, es is ja alles okay.
      Also muss ich ja auch nichts ändern, wenn die Bl*twerte so super sind.

      Auf der anderen Seite hingegen sind die Müdigkeit und die Erschöpfung die sich breit machen und das ist shcon iwie nervig....

      Aber ich sehe iwie oft den Grund ncihtb zu kochen weil ich eh keinen Hunger habe und ich hab auch kein Magenknurren. Naja meine Beine zittern oft und mir ist kalt, aber das ist eigentlich Dauerzustand.
      Daher gibts auch keine Körpersignale auf die meine Flüsterei hören sollte... :pinch:

      Hat jemand eine Idee, einen Tip irgenetwas??

      Grüßels,
      Pinsel
      Hey

      keine Ahnung ob dir das jetzt hilft.

      Bei mir ist das so, dass ich trotzdem essen muss (ien Dauerzustand) auch wenn ich keinen Hunger habe. Würde ich nach Hunger essen wäre das definitv zu wenig. Man kann sich das Hungergefühl auch abtrainieren. Ich weis nach nicht ob es so bei dir - klingt aber danach. Natürlich ist es nicht schön zu essen, wenn man keinen Hunger hat aber die Chance (nicht Garantie) dass das normale Hungergefühl irgendwann wieder kommt ist nur gegeben wenn man einen Zeitlang isst obwohl man keinen Hunger verspürt.

      du die Erschöpfung und Müdigkeit ist doch auch nicht schön, Wenn deine Beine zittern kann das sein weil dein Körper unterzuckert ist.

      Und zu den Blutwerten. Natürlich ist es gut, dass sie gut sind ABER als ich vor 3 Jahren (mit extremen Untergewicht) in eine Klinik ging waren meine Blutwerte vorher auch gut. Sogar mein Arzt sagte damals die Blutwerte seine okay nur das Gewicht sei nicht okay. Was ich sagen will es mehr Indikatoren Blutwerte ist nur ein Indikator. Ich vermute mal das bei dir nur ein kleines Blutbild gemacht wird (ist in 90% der Fälle so) Bei einer Bekannten vor mir (auch mal magersüchtig) der gings Zuhause auch total schlecht, Blutwerte waren okay. Dann wurde ein großes Blubild gemacht und das ergab, dass sie sofort auf die Intensivstation musste!!! obwohl das kleine Blutbild völlig in Ordnung gewesen war. Ich will dir keine Angst machen - nur Sachen mitgeben die du der Flüsterstimme sagen kannst.

      Und zur Fastenzeit, Vieleicht kannst du ja auf andere Dinge verzichten als gerade Essen- wenn dir der Arzt das schon verboten hat. Ich kenne z.b. Menschen die verzichten auch TV, Rauchen oder solche Sachen. Ich will dir nichts unterstellen könnte mir aber vorstellen das die Flüsterstimme die Fastenzeit "ausnutzt"

      junimond
      Hallo,

      danke junimond. Dein Beitrag hat mich was meine Bl*twerte angeht ehct ein bischen wachgerüttelt....

      Hunger kA... am Wochenende war ich bei meinem Freund, da gings. Wie es jetzt ind er Schulwoche sein wird, wird sich zeigen....

      Was die Flüsterei angeht, sicherlich nutzt sie die Fastenzeit aus,. da hats du nicht unrecht. Es ist halkt... Schule ist so hart... Es passieren grad tausend Dinge gleichzeitig... UNd iwie sagt die Flüsterei das cih naja das Essen kontrollieren kann.

      Ich hab Angst das es mir alles aus den Händen gleitte. Ich fühle mcih immer noch sooft ausgeliefert. Die Ängste , auch wegen meinem Ex, werden nicht weniger. Mein Kopf konstruiert Hirngespinste, in meiner Freizeit driftete meine Phantasie ab, erarbeitet Geschichten, eigene kleine Horrorfilme.

      Ja, manchmal habe ich sogar so Tage, da koche ich absichtlich was ekliges, und zwinge mich es zu essen.UNd ja, es ist iwo der Gedanke da, das ich es nciht anders verdient habe.


      Ich habe Hungerphasen durch, aber auch Frustfressen. Und ich möchte einfach nie wieder so fett sein wie früher. UNd ich mein, ich wiege heute mehr alös früher, ich mag mein Gewicht nicht, ich sehe mcih nicht als schön.

      Essen wird Strafe, Belohnung, Kontrolle.
      Das das nciht unbedingt gesund ist weiß ich auch, aber es kauft mir ja keiner so wirklich ab, denn ich esse relativ regelmäßig, ich wiege normal, sehe auch nur kräftig gebaut aus und ich mein ich k*tze ja auch nicht....

      Iwie .... alles etwas komisch... : unhappy:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher