Ich Brauch ein Rat :Whongruppenidee

      Ich Brauch ein Rat :Whongruppenidee

      Hallo ihr lieben

      Ich habe ja in meine letzten Beitrag erwähnt das meine therapeutin mit meiner mutter sozu sagen gegen meine willen gesprochen hat also sie hat mir keine richtig wahl gelassen....Heute hat ich ein Termin bei Artz zur kontrolle ich denke ich könnt euch denken um welche art von Kontrolle es sich gehandelt hat : unhappy: Ich habe danach noch kurz mit meinem Artz geredet,ich hab ihm von dem Vorfall erzählt...und er sagt...das er das nicht gut findet ich hab ihm dann gesagt das ich ihr nicht mehr vertrauen kann (was ich noch nie 100% gemacht habe).Und er hat gesagt das ich mir überlegen soll ob ich die tera erst mal aussetzen will...Was ich eigentlich sofort machen würde aber ich angst vor dem danach ich hab zwar mein Ansprechpartner in der Schule mit den ich schon immer besser klar gekommen bin aber so richtg helfen können die mir nicht den es ist ja immer noch schule...


      Mein Artz hat dann noch etwas vorgeschlagen ich weiß nicht ob ich das richtig mit bekommen hab weil ich total aufgelöst war (die kontrolle war für mich schockiert) und zwar habe ich zuhause seit dem meine Eltern es offizelle wissen echt viel druck das theam fängt morgen an und hört bevor ich schalfen geh auf es sei den ich geh in mein zimmer was ich jeden aben mache weil ich es sonst schon lang nicht mehr aushalte...von meine mutter kommen seit dem so sachen wie wenn du nicht bald was änders passsiert was...eine abluante tera mach ich nicht mit dann gehst du sationär und kannst deine abi vergessen und so weiter das ich ich meine Artz auch erzählt er meine dann so was das ich jemand brauche der mich nicht unterdruck setzt und mir den weg zurück ins leben zeigt (ich hab gesagt das es mir nicht ausmachen würde umzufallen und nicht mehr auf zu wachen)und er hat gesagt das ich raus von zuhause soll spätest in 1 bis 1 1/2 jahren (vieeeell zulang)


      Dadruch das das alles passiert ist mir ein idee gekommen mit der ich mich sogar anfreunden könnte
      Es gibt doch so Wohngruppen für Leute mit einer ES oder? Ich denke das ne gute lösung wäre auch auf grunder problem zuhause und mit der therapeutin


      aber für mich gibt da 2 rrrrriiessige Probleme
      1)Ich bin im momen im Normalgewicht bereich ..... :rolleyes: und ich schätz mal da bekommt man bei so was kein platz
      2)Ich hab ein Hund aber nicht irgendein Sondern der soll ausgebildet werden bzw ist im moment dabei weil er mir späterhelfen soll (ich sitzt ja im Rohllstuhl ) und es gibt bestimmt keine wohngruppen wo er mit drüft oder?


      Und den wäre ganz schön wenn mir eine einschätz bzw meinung zu der alleimein idee geben würde ist das überhaupt ein gute idee oder vielleicht sogar total übertreiben? ?(


      LG
      Engelsträne
      The mirror can Lie
      Hallo Engelsträne,

      Doch es gibt Wohngruppen wo Hunde mitdürfen.
      Wenn du im Rollstuhl sitzt hast du bei manchen Stellen sogar noch ne größere Chance.
      Die AWO beispielsweise bietet das in einigen Städten an. Schau dich mal im Internet um, da findest du sicher was.

      Zu deiner Situation:
      Es tut mir echt leid, dass es dir momentan so schlecht geht.
      Das Abi kannst du nicht vergessen, wenn du in ne Klinik gehst. Ich bin beispielsweise direkt nach den schriftlichen Prüfungen in ne Klinik und habe danach mein mündliches nachgeholt.
      Eine Klassenkameradin war in der Oberstufe ein halbes Jahr in der Klinik und konnte danach weitermachen ohne wiederholen zu müssen. Sie hatte in der KJP Unterricht.
      Wenn du es nicht mehr aushalten solltest kannst du dich vielleicht mal an das Jugendamt wenden und fragen, was man da machen könnte. In Extremfällen ist man da recht schnell weg von zu Hause... Ich kenn deinen Fall jetzt nicht genau aber fragen kostet nichts, aber vielleicht kann die dein Ansprechpartner in der Schule erst mal einen Rat dazu geben. Er kennt sich damit vermutlich eher aus als ich.

      Wenn du mit deiner Thera nicht mehr klar kommst, hat das erst mal keinen Sinn und du solltest dir überlegen ob du sie nicht wechseln willst...

      Lass dich nicht zu sehr unter Druck setzten. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

      Liebe Grüße
      Dark.Angel
      frange lunam, fac fortunam


      meine kleine Welt...
      Danke für deine Antwort :)
      Das meine Sitaution zuhause nicht so toll ist liegt glaub ich dran das sie es einfach nicht verstehn und da dann eher so sachen wie denk doch mal an uns kommt...


      Ein andere frag dich ich mir stelle ist ob mein Gedanke vielleicht etwas zu übertrieben klingt?
      Und gibt es irgenwelche bedinungen um bei sowas aufgenommen zu werden ? hat da irgendwer von eucher erfahrung


      würde mich freunen wenn ihr mir eure meinung sagt
      The mirror can Lie