WE bei meiner essgestörten Freundin-wie verhalten?

      WE bei meiner essgestörten Freundin-wie verhalten?

      Hallo liebe Leute,
      ich habe eine Frage und zwar verbringe ich nächstes WE bei meiner Freundin in einer anderen Stadt, schlafe mit ihr in einem Zimmer für 2 Nächte und wir machen in den 2 Tagen alles zusammen. Ich habe schon einmal bei ihr übernachtet, das ist allerdings schon länger her und ich weiß nicht genau worauf ich achten muss, was ich vermeiden sollte und so. Ich habe ja keine ES und möchte nicht unangenehm für sie sein.
      Habt ihr vllt Tipps für mich?
      Danke :)


      Were you born to resist or be abused?
      Hey

      ich würde deine Freundin ganz normal behandlen so als hätte sie keine ES. also nicht zum essen "zwingen" aber auch oder nur über andere Themen reden und das WE genießen

      ich kenne dein Freundin ja nicht aber mir (ich habe eine ES) tut es gut wenn meine Freunde mich normal behandlen und nicht übermäßig rücksicht darauf nehmen dass ich krank bin.
      Also wenn ich bei denen einfach so zu Besuch bin erwarten sie nicht das ich z.b. Erdnüsse esse die auf den Tisch stehen, aber wenn ich zum Geburstagkaffeetrinken eingeladen bin wird schon erwartet dass ich ein kleines (oder auch nur ein halbes) stück Kuchen esse, oder wenn wir ins Cafe gehen das ich was esse oder zumindest trinke (und kein Wasser oder Tee sondern was mit kcal)
      Oder meine Freunde verabreden sich mit mir zum Mittagessen in einem Restaurant eben gerade so als hätte ich keine ES - und so soll es auch sein

      wünsche dir viel Spaß

      junimond
      würd auch sagen, dass du die ES nicht wirklich beachten solltest, denn oft werden die personen auf die ES beschränkt und das tut oft weh.
      falls sie fressanfälle hat würde ich schon darauf achten, dass du nicht essen offen stehen lässt und auch nicht vor ihr eine packung chips oder so reindrückst, denn das könnte sie triggern und das geht meistens nicht gut aus.

      viel glück und viel spaß
      lg
      tief in mir, da ist es so leer
      ich sehn mich so nach etwas mehr
      Auf Lob und Ruhm bin ich nicht erpicht
      sie trocknen mir die Tränen nicht
      Hey,

      du musst gar keine Rücksicht nehmen. Deine Freundin ist ja nicht blöd, sie hat ja "nur" eine Essstörung. Also etwas womit _sie klar kommen muss. Ihr Ding. Also verhältst du dich so, wie du es sonst auch machen würdest, wenn du huger hast, dann iss was und das so viel wie du möchtest, ohne Rücksicht.
      Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Mitleid und Rücksicht genau die falsche Herangehensweisen sind, denn so bestärkt man diese Personen ja nur in ihrem Selbstschädigenden Verhalten.

      Also, verhalte dich so wie du dich normalerweise auch verhalten würdest und wenn dir was zu viel wird sag ihr das konkret.

      VG,
      vielleicht.