Ideen???

      Hallo!
      Ich leide seid längern an der Borderline-Persönlichkeits-Störung!

      Habe schon viele Skills aus probiert!
      Mir ging es fast 1 1/2 gut...konnte gut anderes den Druck ab bauen...
      aber seid ein paar Tagen geht das nicht mehr...

      Ich schähme mich so davor...weil ich wieder Rückfällig geworden bin...

      Hätte jemand eine Idee???Reagiere aber nicht auf Mund und Geruchs-Reize!!
      Ich denke es gibt bestimmt auch nicht viele Möglichkeiten???
      Jetzt schon mal Vielen Dank
      Lg Josie
      Hallo Josie,
      Mit den "nicht viele(n) Möglichkeiten" muss ich dich leider enttäuschen, hier im Forum findest du im Board "SVV" im Thread "Skills" ganz viele Ideen, wie man sich beispielsweise abreagieren oder ablenken kann - schau da doch einfach mal rein ;)
      Hast du denn eine Ahnung, was seit ein paar Tagen anders ist als in der Zeit davor? Hast du schon mal DBT gemacht / irgendeine andere Art von Therapie, deren Erkenntnisse dir jetzt helfen könnten?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo SoRaya!
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Dachte immer das es nicht so viele Möglichkeiten gibt....
      Ne zeit lang hat Boxsack,Gummiband,Knautschball...geholfen...aber das hilft einfach nicht mehr!!!
      Eispacks oder Gerüche hab ich auch schon durch!

      Ja leider weiß ich den Auslöser....mein Mann!!!!
      Er hat die Trennung (leise) ausgesprochen...wenn ich mir nicht bald helfen lasse....da er mir nicht mehr helfen kann und keine Kraft mehr hat!
      Was ich verstehn kann,er war IMMER für mich da!!!!
      Was ist DBT?

      Danke!
      Lieben Gruß Josie
      Hallo Josie,
      Kann gut sein, dass dir deine altbewährten Skills grade nicht helfen. Probier neue aus - die Liste gibt da ja einige Anregungen.
      Die DBT ist die störungsspezifische Therapie für Borderline-Patienten. Da lernt man nicht nur, mit destruktiven, dysfunktionalen Verhaltensweisen wie u.a. SVV umzugehen, sondern auch mit diversen anderen Problemen, die man als "Borderliner" so haben kann.
      Mir hat sie einige Schritte weitergeholfen, so dass ich jetzt weitgehend meinen Alltag auf die Reihe kriege und, mit wenigen Ausnahmen, konstruktiv mit Krisen umgehen kann.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo SoRaya!
      Ich dank dir erstmal für die Antwort und das du dir die Zeit genommen hat mir zu zu hören...

      Habe durch meine Ergotherapeutin...neue Skills kennen gelernt...die mir ganz gut helfen...
      Aber in extrem fällen...hilft es dann aber auch nicht...als wenn mein Kopf sich ausschaltet...dann passiert es leider!

      Ich hoffe ich bekomm das endlich in griff!
      Ganz lieben Gruß Josie

      guten morgen josie76

      wenn es mir schlecht geht und nichts anderes mehr hilft geh ich spazieren im schnee oder setzt allgemein meinen füßen reize also wenn kein schnee mehr liegt versuchh ich auf steinen zu laufen oder gras und mach mir dieses ganz bewusst
      ich weiß das hört sich albern an so hab ich am anfang wo mir meine therapeutin das gesagt hat auch darüber gedacht und dann hab ich es ausprobiert musik über kopfhörer gehört und bin gelaufen bestimmt eine halbe stunde es tat gut
      ich drück dir die daumen das es dir bald besser geht
      liebe grüße lafiea84
    • Benutzer online 1

      1 Besucher