liebe oder doch angst vor dem alleine sein? entscheidung

      liebe oder doch angst vor dem alleine sein? entscheidung

      hallo!

      ich habe ca. 6 monaten eine beziehung und es ist bis jetzt eigentlich ziemlich gut gelaufen. er ist echt toll, und wir schweben (eigentlich) noch in den wolken.
      er hat zwar immer wieder erwähnt, dass er gerne wieder im ausland arbeiten würde, aber er die beziehung nicht vernachlässigen würde. Vor ca. einer halben stunde dann der anruf: "hey, schatz... ich weiß garnicht wo ich jz anfangen soll. Wie geht es dir? ich habe jz eine neuen arbeit, ab montag arbeite ich in zürrich, werde mir dort eine kleine wohnung nehmen". ... mir blieb der atem weg und konnte vorerst nichts sagen, da ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe. er hat mich dann gefragt, ob ich mich nicht für ihn freue. Ich habe dann mit ja geantworten und gesagt, dass ich das gespräch am abend weiter führen will, weil ich gerade keine zeit habe.
      ich hab ihn sehr gern, dass er jetzt weg geht zerbricht mir das herz. er denkt, wir können dann ganz normal eine beziehung weiter führen, wir würden uns dann nur alle 2 - 3 wochen 2 tage sehen. ich habe angst ihn zu verlieren. ich habe das gefühl, wenn er jetzt geht, kommt er nicht mehr zurück. es tut mir sehr weh und jetzt stehe ich nun vor der entscheidung. soll ich versuchen die beziehung aufrecht zu erhalten oder besser die beziehung beenden. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 3 wochen alleine bin. ich glaub ich schaff das nicht. ich kann dann nicht mehr treu sein. ich will aber eine beziehung zu ihm. er soll einfach nicht weg gehen. ich bin total verwirrt und meine gedanken sind wirrwarr.. dazu kommt, dass er gesagt hat, dass er das nur für ein halbes jahr oder so machen würde. aber das kann ich irgendwie nicht glauben. ich habe angst, dass er dann eine weltreise oder so machen will.

      montag ist ja bald und ich weiß nicht was ich zu ihm am abend sagen soll. ich weiß nicht was ich will. ich weiß jz eigentlich überhaupt nichts mehr.
      ich will nur dieses eine mal meine entscheidung überlegt treffen. ich weiß, ihr könnt mir nicht sagen was ich tun soll. aber ich weiß es auch nicht und ich fühle mich ohnmächtig...
      tief in mir, da ist es so leer
      ich sehn mich so nach etwas mehr
      Auf Lob und Ruhm bin ich nicht erpicht
      sie trocknen mir die Tränen nicht
      hi unknown_w :)

      Das ist narürlich eine rest missliche situation, in der du da gerade bist aber ich glaube, dass das eine Entscheidung ist, bei der dir andere nur wenig helfen können. Leider. Das musst du für dich entscheiden, abwägen womit du dich auf Dauer besser fühlst und besser damit leben kannst.
      Setzt dich vielleicht auch mit deinem Freund zusammen und besprecht das. Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass er weiß, was in dir vor geht und dass dich vor diese Entscheidung gestellt siehst. Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden, die nicht nur das eine oder andere Extrem zur Auswahl hat.

      Ich selber hab auch ne Fernbeziehung. Okey, "nur" über knappe 200km und bin "mal schnell" in 2 1/2 Stunden mit dem Auto bei ihm, und ich hab mich anfangs auch gefragt, ob ich das denn überhaupt schaffe, weil ich ein Mensch bin, der eigentlich sehr klammert und am liebsten ihren Partner immer und überall um sich haben will. Dazu kommt dann natürlich noch das SVV-Problem, wo er nicht einfach mal schnell vorbeikommen kann, wenn es mir schlecht geht.
      Aber ich bin wirklich froh, dass ich diese Beziehung, auch über die Entfernung, habe. Wir telefonieren fast jeden Abend oder Skypen. Und jedes Wochenende, an dem ich bei ihm sein kann, ist die schönste Zeit der Woche.:)

      Aber ob jemand eine Fernbeziehung führen kann, das muss jeder selber wissen oder einschätzen können.
      Deswegen: redet miteinander darüber. Und findet eine Entscheidung, die euch am besten scheint.


      liebe grüße -Fíriel
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Hallo,
      Dass das erstmal ein Schlag ist, kann ich gut verstehen.
      Natürlich ist nicht jeder der Mensch für eine Fernbeziehung, aber sowas kann durchaus funktionieren, mit viel Vertrauen und kleinen "Ritualen".
      Vielleicht versucht ihr es erstmal und schaut, wie es sich so anfühlt? Schluss machen kannst du ja jeder Zeit.
      Und rede mit ihm darüber, wie du dich fühlst; welche Gefühle und Ängste die Nachricht bei dir ausgelöst hat.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,
      das ist eine schwierige Situation... für euch beide.
      Erstmal, hat er überhaupt mit dir darüber gesprochen das er ein Angebot hat?
      Das nur wenige Tage vorher anzukündigen finde ich nun etwas... unvorteilhaft... um es nett auszudrücken.
      Da hast du ja kaum Zeit dich damit wirklich zu beschäftigen... Es ist verständlich das du zweifelst und Angst hast.

      Meine Güte ich hatte eine ganz ganz ähnliche Situation mit meinem Ex...

      Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten...
      Wir führten auch eine Fernbeziehung (er ging zum Bund). Es war nie sicher ob wir uns Wochenende sehen würden, in der Woche hatte er nie viel Zeit... war sehr erschöpft (ich weiß, Bund ist anders als Arbeit, aber nach der Arbeit ist man sehr häufig einfach auch nur fertig).
      Die 1-2 Tage am Wochenende war er auch immer sehr erschöpft.
      Und ich muss zugeben das hat mich wirklich fertig gemacht. Vor allem wenn er nicht jedes Wochenende hier sein konnte... die fehlende Nähe... mir fehlte der Halt, die Sicherheit.
      Also ich persönlich würde das nicht nochmal wollen X(
      Mich hat es sehr kaputt gemacht, inkl. Heulattacken wenn er fahren musste...
      Fühlte mich nur noch alleine und einsam...
      Das hat MIR gezeigt, das ich sowas nie nie wieder will!
      Aber da er mir viel bedeutet hat, habe ich es versucht. Habe gehofft das es klappen würde...


      Wenn du deinen Freund wirklich liebst und es versuchen willst dann versuche es! Rede mit ihm über deine Ängste und die Zweifel. Es ist wichtig, wenn man sich nur so selten sieht, das man möglichst offen und ehrlich damit umgeht. Ansonsten klappt es nicht.
      Aber eine 'normale' Beziehung ist mit so einer Entfernung nicht möglich.
      Du musst halt schauen ob du damit zurecht kommen kannst, wenn er so weit weg ist und ihr euch nur so selten seht.
      Falls du es versuchen willst kann ich dir nur raten achte ganz stark auf dich selbst, wie du dich fühlst, ob du es schaffst so eine Art Beziehung zu führen. Wenn du es nicht schaffst, rede mit ihm, vielleicht gibt es eine andere Lösung... oder du musst in Erwägung zu ziehen dich zu trennen... aber all das musst du für dich selbst rausfinden.

      Manche schaffen es, manche brauchen auch diesen Abstand, andere (so wie ich :) ) schaffen es nicht.


      Ich wünsche dir alles Gute!
      Liebe Grüße,
      Jade
      ~ Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen ~
      danke für die schnellen antworten!

      wir haben gestern geredet. er will mich nicht verlieren. zuerst haben wir entschlossen es einfach mal zu versuchen... ich habe ziemlich geweint, er zeigte wenig gefühle. heute als ich aufgewacht bin fühlte sich seine nähe nicht mehr richtig an. ich kann mir nicht vorstellen jemanden 2 wochen zu vermissen und wenn er 1 tag da ist so zu tun als wäre nichts. ich wollte dann nur noch hause und raus aus seinem haus. jz bin ich zu hause und habe mich entschlossen die beziehung zu beenden. ich schaffe das nicht so lange allein zu sein wenn ich doch eigentlich einen freund hab.

      ich hoffe es ist die richtige entscheidung. aber ich weiß, wenn ich mit ihm zusammen bleibe würde ich mich nur selbst quälen und das tu ich ohne hin schon genug...
      tief in mir, da ist es so leer
      ich sehn mich so nach etwas mehr
      Auf Lob und Ruhm bin ich nicht erpicht
      sie trocknen mir die Tränen nicht