"Viel-Glück-in-der-Klinik-Päckchen"

      "Viel-Glück-in-der-Klinik-Päckchen"

      Hallo :)

      Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, wenn nicht bitte verschieben/löschen.

      Also, meine beste Freundin geht wohl Ende März/Anfang April in die Klinik nach Malente wegen Borderline, SVV und ES (by the way....hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik?).
      Ich würde ihr gerne eine Art "Viel Glück, Kraft und Erfolg Päckchen" mitgeben, da sie ziemlich verunsichert ist etc, was ja auch verständlich ist. Habt ihr Tipps für mich, was man da so reintun kann? Worüber hättet ihr euch gefreut? Gibt es was, was ich nicht reintun darf (im Bezug auf Klinikregeln)? Ich war selbst noch nie in ner Klinik, deswegen hab ich nur sehr vage Vorstellungen ;)

      Liebe Grüße,
      DancingAngel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Ich habe einem Freund von mir mal so ne Kiste gemacht, allerdings ist er nicht in ne Klinik gegangen. Es war mehr so für "Schlechte Momente zu Hause".

      Ich habe seine Lieblingsbonbons reingepackt und habe auf jedes Bonbon so was wie Glück, Hoffnung, Mut, Stärke, etc draufgeschrieben. Dann habe ich ihm eine Liste geschrieben was ich an ihm mag, eine Liste mit Skills und die Idee des Butterfly Projects aufgeschrieben. Ich hatte noch n paar Kleinigkeiten mit drin, was genau weiß ich aber nicht mehr.
      Du kannst ja aber Bilder von euch beiden mit rein tun oder andere Erinnerungsstücke. Ich denke da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hey :)

      gute idee das ganze! finde ich schön dass du so etwas vorbereitest für deine Freundin!
      Falls du dir unsicher bist, was du reintun darfst und was nicht, erkundige dich bei deiner Freundin. Wenn es eine offene Klinik ist, darfst du so ziemlich alles reintun. Von Pralinen mit Alkohol würde ich aber absehen ;D

      Falls sie auf eine geschlossene oder halbgeschlossene Station kommt, darf nichts mit Bändchen etc verschnürt sein, es muss alles in seiner Originalverpackung sein. Zigaretten dürftest du reinlegen, die werden allerdings meistens beim Pflegepersonal abgegeben und kann man sich bei Bedarf abholen, vorausgesetzt man ist Ü18.
      Ich würde auf jeden Fall schöne Karten reinlegen mit Mutmach-Sprüchen oder Bücher zum Thema. Mein bester Freund hat mir damals ein Päckchen mitgebracht mit Schokolade, einer Karte und einem Buch, das hieß "Trau dich" da waren verschiedene Sprüche drin zum Thema "Trau dich".
      MP3-Player sind meistens nur bedingt erlaubt.
      Ansonsten gibt es eigentlich kaum dinge die du nicht reintun darfst, wenn man mal von Dingen absieht mit denen man sich Schadne zufügen könnte.

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Danke euch beiden für die schnellen Antworten :)

      Die Idee mit Glück etc auf die Bonbons schreiben finde ich super, werde ich auf jeden Fall machen.

      Das ist ja super, dass es kaum "Verbote" gibt. Ich glaube das ist eine offene Station, jedenfalls darf sie am Wochenende auch nach Hause...
      Mutmach Karten/Sprüche und sowas werde ich auch dazutun :)

      Danke für eure Tipps, das regt ja die Kreativität immer an, wenn man ANregungen von anderen bekommt :thumbsup:
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      ich finde die idee auch gut :)
      je nach typ könntest du auch ein notizbuch reinlegen, ich habe in der klinik gerne geschrieben.
      Über briefpapier und briefmarken habe ich mich immer gefreut
      Fotos wären auch eine Idee
      Vielleicht auch etwas was gut riecht oder so
      Wenn sie sowas mag, kannst du auch rätselhefte (sudoku etc) reinlegen, mit sowas habe ich mich in der klinik auch viel beschäftigt, oder etwas zum machen, z. B. wolle zum häkeln/stricken. Kannst ja mal überlegen was sie gerne mag.
      Viel Spaß beim aussuchen :)
      Lg Kudos

      die ideen sind super! :)
      ich bekomm von freunden auch karten mit sprüchen über hoffnung und das leben, die sind richtig gut ;) oder bilder von euch beiden, wenn sie hat von ihren haustieren oder z.b. witze oder so...hab ich auch bekommen und gleich aufgehängt weils einfachgute laune macht :D vielleicht könntest du ihr auch tee oder so reintun

      wie alt ist deine freundin?
      USA 2014/15 :) vermisse euch mega {L,A,N,B,T} <3 :(
      Hallo,

      mh was mir so ganz spontan einfallen würde, wäre iwas für die Wand, weils ja meistens doch iwe kaltes Krnaknehaus ist. Ich hab mal so ein Minimobile gebastelt mit Sonne, Blumen, Herz und so und hab auf die einzelnen Motive auch shcöne Worte geschrieben.

      Was auch schön ist sind Dinge die die Sinne ansprechen, wie ja schon erwähnt urde iwas schönes zum riechen, doer ein kleines Stofftier /Stück Stoff was sich gut anfühlt und man sich so ein bischen dranhalten kann.

      Alles Gute !
      Hey

      also ich finde die Idee auch total schön, ich habe mich über soetwas immer total gefreut.
      Was ich nur zu Bedenken geben will: Bei einer ES wäre ich mit Süßigkeiten vorsichtig. Es sei denn, ihr habt über das Thema gesprochen und es ist ok für sie.

      Liebe Grüße

      Fylgja
      Hey :)

      Die Idee find ich ja auch mal richtig schön :) Also worüber ich mich in meiner Klinikzeit immer gefreut hab waren Karten oder Bilder oder sonstiges was man an die Wand hängen kann damit es nicht so kahl aussieht. Und Mut-Mach-Briefe für Zeiten wenns nicht so gut lief. Außerdem hatte ich ein kleines Stofftier das auch gut in die Hosentasche gepasst hat, das hatte ich dann manchmal auch mit bei der Therapie, einfach was zum dran festhalten. Super fand ich auch das Mandala-Buch das ich von einem Betreuer bekommen hab. Was auch richtig cool war war wenn ich Sachen hatte die zum Beispiel symbolisch für bestimmte "Insider" standen oder so :D

      Und was mir sonst grade noch eingefallen ist: Man kann ja zum Beispiel Tassen und so mit nem eigenen Foto bedrucken lassen. Ich hatte auch ne eigene Tasse mit in der Klinik und das hat auch irgendwie gut getan weil das doch irgendwie son kleines Stück "Zuhause" war. Sonst ist gehört ja von der Einrichtung her das meiste der Klinik und dadurch wirkt grade am Anfang eben alles sehr fremd. Aber das kommt natürlich wieder auf die Klinik an, auf der geschlossenen durften wir eigene Tassen und so nicht auf dem Zimmer haben.

      Ganz liebe Grüße =)
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Danke für die ganzen Ideen :thumbsup:

      Ein Notizbuch hat sie sich schon besorgt, aber Duftkerzen wären glaube ich ne tolle Sache :) Wenn das nicht geht, irgendwas anderes, was toll riecht :)

      Ja, das mit den Süßigkeiten weiß ich auch noch nicht so genau....es ist halt sehr schwierig. Ich glaube ich pack einfach ein bisschen was dazu und dann kann sie selber entscheiden. Muss ja nicht soviel sein. Und wenn ich die Idee mit den Worten auf Bonbons umsetzte, kann man sie ja auch nur zum Angucken hinlegen, wenn man möchte.
      Vielleicht fällt mir da noch ne bessere Lösung ein.

      Fotos von ihren Vögeln nimmt sie denke ich mal eh mit, aber ein Kuscheltier werde ich auf jeden Fall mit einpacken :)

      Die Idee mit dem Mobilee finde ich total super. Mal sehen, ob ich neben dem Abistress Zeit finde, sowas zu basteln....das wär echt toll :))

      Danke, danke, danke euch allen....ich hab jetzt super Ideen gesammt. Jetzt kanns losgehen!!!
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hey, das ist eine wirklich tolle Idee, groooßes Lob an dich, so eine Freundin hat nicht jeder! :)
      Weiß nicht, ob der Vorschlag schon gefallen ist, wie wäre es mit einem preiswertem Duschgel, vielleicht eines mit einem schönen, inspirierendem Namen wie "Wintertraum" oder "Tropische Momente"?
      Vielleicht noch ein kleines Taschenbuch, muss ja nicht neu sein, du kannst ja ein Buch, dass dir sehr gut gefallen hat, mit kleinen Anmerkungen zwischendrin [z.B. auf Notizzettel geschrieben und auf die entsprechenden Seiten gelegt] in diese Kiste legen, da freut sie sich sicher.
      Darling, you'll be okay
      Pierce the Veil
      @SecertDesert: Nein, die Idee gabs noch nicht. Finde ich aber ne gute Idee mit dem Duschgel. Ich hatte drüber nachgedacht, ein Notizbuch selber zu beschreiben. Ich hab mir gedacht, für jeden Tag, den sie da ist, eine Seite zu nehmen und da Sprüche, Bilder etc reinzuschreiben :)
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!