Erholung nach Dissoziation

      Erholung nach Dissoziation

      Hallo ihr lieben

      Bin heute mal wieder t*tal abgedriftet. Angefangen hat es am Nachmittag mit einem hyperventilieren. Das hab ich dann unter Kontrolle bekommen. Gegen Abend dann einen t*talen Aussetzer inkl starken hyperventilieren und mehrmaligem Schwindel Anfall und schwummrig werden.

      Nun bin ich t*tal erschöpft, mein Körper fühlt sich an wie ausgelaugt. Ich bin enorm Müde und einfach richtig Platt.
      Schlafen wäre wohl das beste. Die letzten Nächte waren aber so schlecht, dass ich Bedenken habe einschlagen zu können nach all dem.

      Vielleicht kennt ihr ja noch andere Tipps um den Akku wieder anzukurbeln.
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Seri“ ()

      Liebe Seri,

      ich kenne das alles zu gut. Und ich habe das selbe Problem wie du, nämlich dass ich einfach Angst habe, einzuschlafen (weil bei mir nachts oft DIS oder ähnliche Zustände auftreten).
      Wie wärs, wenn du vorher zum Beispiel noch baden gehst oder dir etwas anderes gutes tust? Wenn du heiß baden gehst, bist du danach oft sehr müde und kannst gut schlafen. Lass ein Notlicht an, falls du nachts wach wirst, dass du nicht in völliger Dunkelheit aufwachst.
      Denk dir einen inneren Beschützer aus, damit du nicht alleine bist. Dieser kann auch durch ein Kuscheltier symbolisiert werden.
      Mit anderen Worten, suche dir eine möglichst sichere Umgebung, wo du dich wohl fülst.

      Und falls du Haustiere hast, schlaf am besten in ihrer Nähe. Meine Katzen haben mich oft aus nächtlichen DIS raus gerissen. Mich kriegt man meistens nur rausgeholt, indem man mich erschreckt. Und da sind meine fünf Stubentiger Experten drin (z.B. in den großen Zeh beißen, irgendwas umschmeißen, sich gegenseitig anfauchen oder einfach plötzlich in die Stille maunzen :D). In der kurzen Zeit, wo es vorbei ist, muss ich allerdings shcnell handeln und anfangen zu skillen, sonst bin ich gleich wieder weg.

      Ich finde das wichtigste ist wirklich, dass du dir die Angst vor dem Schlafen nimmst. Und dass du dir keinen Druck machst, unbedingt schlafen zu müssen. Leg dich einfach hin, mach Musik oder was du magst im Hintergrund an, und versuche, dieses entspannte Daliegen einfach zu genießen... wenn du dich entspannst, schläfst du schneller ein :)

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.