Bedrückendes Wetter.

      Bedrückendes Wetter.

      Hey.

      Ich hasse dieses Wetter im Moment, da es wieder so dunkel und kalt ist.
      Ich werde dadurch wieder Lustlos und aggressiv.
      Und habe keine Motivation mehr für die Schule zu lernen oder ähnliches.
      Die letzten Wochen konnte ich auch joggen gehen, aber auf Grund des Wetters fehlt mir dieser Ausgleich jetzt.
      Das macht mich grad einfach nur krank.
      Hey du

      ich kann das absolut nachvollziehen. Was mir dabei hilft: Das Positive an dem Wetter sehen. Bevor es richtig Frühling wird kann man es sich bei dem Schmuddelwetter nochmal so richtig schöne gemütlich machen mit heißem Tee, (Duft)kerzen und einem guten Buch. Oder ein schönes Vollbad nehmen.
      Was mir aber noch mehr hilft: Trotzdem raus gehen, an die Frische Luft, sich bewegen. Gerade wenn das Wetter grau und nass ist. Laut meinem Psychiater kommt auch bei verhangenem Himmel noch genug Sonne auf die Haut um stimmungsaufhellend zu wirken. Und bestimmt findest du eine Joggingstrecke, die nicht total matschig ist. Ich laufe auch nicht gerne auf Asphalt, aber wenns nicht anders geht mache ich das bei diesem Wetter halt doch. Lange Hose, Jacke mit Kapuze oder Mütze und los gehts. Und wenn du dich nicht zum Joggen motivieren kannst, dann zieh Gummistiefel oder feste Schuhe an und mach einen Spaziergang. In Gummistiefeln kann so ein schöner Matschspaziergang echt Spaß machen.
      Und wenn du dich gar nicht dazu kriegst, rauszugehen, dann kannst du ja vielleicht ein bisschen Gymnastik drinnen machen.
      Ich weiß, ist schwer sich zu motivieren. Aber je weniger du machst, um so schlimmer wird es. Und wenn man sich erstmal einen Ruck gegeben hat, ist es meist gar nicht mehr so schlimm.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hallo,

      Was mir gerade hiflt bei diesem Wetter ist wenigstens drinnen schonmal ein bisschen den Frühling einkehren zu lassen.
      Ich habe mir einen großen Blumenstrauß verschieden farbiger Tulpen gekauft und die stehen jetzt an meinem Fenster, sodass, auch wenn der Himmel draussen grau ist, immer etwas Farbenfrohes davor steht. Ausserdem habe ich mir ein Zitronenduftspray zugelegt - das ist natürlich Geschmackssache, aber mich erinnert's an den Frühling und motiviert mich auch wieder.
      Generell versuch ich viel Farbe in mein Zimmer zu bekommen, ich habe meine bunte Bettwäsche aufgezogen und mir die ein oder andere Oster Dekoration schon zugelegt :whistling:
      Trotzdem rausgehen bringt meistens auch was.

      Liebe Grüße :)


      You're sick of feeling numb
      You're not the only one
      I'll take you by the hand
      And I'll show you a world that you can understand


      (Three Days Grace - Pain)
      Hallo,


      ohja das Wetter... Ist bei mir so ein absoluter "Ins Bett krümel und erst im Mai wieder aufsteh" Faktor....

      Was ich aber mache damits geht: Wie Flying Angel benutzte ich in meinem Zimmer Kn*llfarben. Ich habe zB für mein Fenster so Fensterbilder gebastelt , Blumen, Schnecke, Schmetterlinge, in leuchtenden farben. Und wenn man dann raussieht fällt der Blick auch auf ein quietschbuntes Blumenmeer am Fenster. Hilft mir zumindest. Ansonsten nehm ich Farbe auhc immer mit, iein bunter Tupfen tut gut. Und sei es nur das neonorange an meinem MP3 Player. Oder quietschbunte Fingernägel.

      Was mir auch so ein bishcen hilft sind Lächelkarten, iwelche Postkarten, oder Sprüche oder sowas, was einem Lächeln ins Gesicht zaubert.

      Das so als spontane Ideen,

      alles Gute,
      Pinsel
      @NeverGiveUp: Ein kleiner Gedankenanstoß. Als Kinder haben wir doch fast alle gerne bei Regen draußen im Schlamm getobt und uns richtig eingeschmiert, oder?
      Manchmal hilft es, trotzdem rauszugehen - joggen oder Radfahren, und ruhig durch den Schlamm. Macht manchmal einen Riesenspaß und weckt angenehme Erinnerungen. Gekoppelt mit einer heißen Dusche/heißem Bad zu Hause, und sich danach in den Lieblings-Jogginganzug unter die Decke mümmeln, dann tut es wieder wahnsinnig gut.

      Was auch nett sein kann, ist sich in den Urlaub zu träumen oder Gute-Laune-Musik zu hören. Ohne Werbung machen zu wollen, ich find von den Wise Guys "Jetzt ist Sommer", perfekt dafür. :D Es wird dort u.A. gesungen: "Sommer ist, was in deinem Kopf passiert" - und ich finde, das stimmt auch irgendwo. Man kann sich den Sommer nicht herbestellen, aber im Kopf kann man ihn haben. Und das hilft manchmal ungemein. Vielleicht kennst du ähnliche Musik, die du auflegen kannst. Dann scheint die SOnne vielleicht immer noch nicht draußen aber dafür scheint sie dir ausm Hintern *g*

      Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher