Hey :), das ist also eine der neuen...

      Hey :), das ist also eine der neuen...

      Hey an alle die sich die Zeit nehmen das hier zu lesen :)
      Also, ich bin jetzt hier seit 1-2 Tagen, aber leider funktioniert das Forum erst jetzt so richtig für mich (vorher konnte ich nicht antworten, Profile einsehen, GAR NIX!)
      Hier mein verspätetes 'HALLO' :)
      Ja, ich bin hier als Angehörige aber auch als Betroffene, glaube ich... das ganze ist ziemlich kompliziert :/
      Ich habe bis jetzt nur "probiert" mich zu schn**dn, aber de Gegenstand war nicht sch*rf genug.
      Seitdem habe ich 2 Schmetterlinge auf dem Arm, und benutze ein Gummiband und eEiswürfel wie auf der Rote Tränen Seit vorgeschl*g*n :)
      Bis jetzt,schaffe ich es noch so...hoffentlich bleibt das so, ich bin mir da nämlich nicht sooo sicher.
      Aber ich habe gelesen, das Kopf gegen die Wand schl*g*n und Haut **fkr*tz*n auch schon als SVV zählt, also würde ich mich als halb Betroffene definieren ^^
      An dieser Stelle - DANKE! an die Laura, die mir in Ethik den Zettel mit den Websiten und Büchern gegeben hat. (wenn du auch hier bist, schreib doch mal ;))
      Und DANKE! An mathewso, der mir schon geschrieben hat, und hallo gesagt hat :)
      Danke schööön :)
      Okay, ich will nicht länger nerven,
      lg butterfly
      She wants to go home, but nobody's home.
      That's where she lies, broken inside.
      No place to go, no place to go.
      She dries her eyes, broken inside.
      - Avril L.
      Hallo du


      und herzlich Willkommen hier im Forum. Um dich zurecht zu finden kann am Anfang dieser Thread ganz hilfreich sein.
      Ich möchte dir noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung mit auf den Weg geben, was mir so beim Lesen deines Threads kam. Es ist natürlich gut, wenn du dir für dich Hilfe suchst. Gerade am Anfang kann es aber auch passieren, dass man sich beeinflussen lässt und da schneller tiefer reinrutscht, als man möchte. Viele Threads hier sind nicht ganz ohne und können einen vielleicht zu destruktivem Verhalten verleiten. Daher finde ich es wichtig, dass man daran denkt, seine Probleme ernst zu nehmen und nicht dem Fehlschluss "schwere Verl*tzung = ernstzunehmende Probleme, leichte Verl*tzung = geringfügige Probleme" unterliegt. In diesem Sinne: Gib auf dich Acht.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Okay, und dankeschöön :)
      ne ich hoffe mal, dass ich damit hier klarkomme ;)
      wahrscheinlich hilft mir das hier alles, besser damit klarzukommen, weil du endlich mal du selbst sein kannst, weißt du was ich meine?
      Wenn ich meinen Eltern erzählen würde, wie kacke es mir geht, kommen nur so dumme sprüche zurück und ein müdes lächeln.
      Und meine andren freunden will ich das eigentlich nicht erzählen, vorallen dingen nicht meiner selbstbetroffenen freundin, weil es ja auch dran lag, dass ich absolut nix tun konnte, sondern einfach nur zusehen, dass ich beinahe damit angefangen habe-.- ich will die nciht auch noch damit belasten.
      und auf die sprüche von manchen leuten kann ich einfach verzichten.
      Aber danke für den Tipp, ich schau mir das gleich mal an ;)
      gglg
      She wants to go home, but nobody's home.
      That's where she lies, broken inside.
      No place to go, no place to go.
      She dries her eyes, broken inside.
      - Avril L.
      Aber nur, dass ich dich jetzt richtig verstanden habe: Du meinst, ich sollte nicht denken, das es "nur" ein Versuch war, sondern das ganze jetzt schon ernst nehmen, und versuchen, da rauszukommen?? Oder wie?
      (Ich weiß ich bin nicht so helle ^^)
      She wants to go home, but nobody's home.
      That's where she lies, broken inside.
      No place to go, no place to go.
      She dries her eyes, broken inside.
      - Avril L.
      Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne dich und deine Situation nicht, ich denke den richtigen Punkt zwischen ernst nehmen und nicht überbewerten musst du selbst finden. Mein Hauptgedanke war: Pass auf, dass du dich durch die Foreninhalte hier nicht runterziehen lässt.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Hey butterfly,

      auch von mir ein herzliches willkommen... Hast du deinen Nick eigentlich vom Butterfly-Project?

      Ich kann mich dem nur anschließen, was schon gesagt worden ist, bitte pass auf dich auf, wenn du hier im Forum Sachen liest, es können trotz allen Löschregeln noch genug Infos über das SvV einer Person stehenbleiben, die zum "Vergleichen" gut sind. Es ist wichtig, dass du akzeptierst, dass dein SvV, was jetzt wohl von den V*rl*tz*ng*n her nicht so schlimm ist wie das vieler anderer hier, genauso schlimm ist. Du bist keine Halbbetroffene, sondern eine Betroffene von SvV und auch selbst zugefügte Kr*tz*r sind in jeder Hinsicht schlimm und ernstzunehmen.

      Schmetterlinge malen ist eine schöne Idee, das habe ich auch immer gern gemacht und es hat jedesmal geholfen... Insgesamt scheinst du mir sehr informiert über das Thema, vielleicht etwas zu informiert? Infos sind sicherlich nicht schlecht, aber man sollte sich zu einem überwiegenden Teil mit anderen Sachen beschäftigen, sonst hat man keine Kraft zum Aufhören, woher denn dann auch...

      Übrigens, dass du am Anfang hier im Forum nichts machen konntest, ist normal, die Admins müssen einen nämlich erst freischalten.

      Also dann, nutz das Forum gut und ich hoffe, du findest hier was für dich.

      Liebe Grüße,
      schlehe
      danke :')
      ich finde das echt süß, dass ihr alle s lieb zu mir seid :)
      ja, daher habe ich den namen :D
      als ich das meinen besten freundinnen erzählt habe, haben die mir schmetterlinge gemalt...aber die sind schon wieder weg, aber ich hab einen neuen ;)
      Also, von wegen ZU informiert:
      eine meiner besten Freundinnen hat an*r*x** und selbst SvV.
      Eine andere Freundin ebenso.
      Und einer bei Judo hat den ganzen arm voller N*rb*N (echt extrem)
      Ich würde mal behaupten, dass es normal ist, wenn man sich dann damit außeinader setzt ^^
      jedenfalls ist einiges ja auch aus eigenen vermutungen ;)
      aber ich werde definitiv mein bestes geben, dass es bei mir nicht weiter 'ausatet'.
      ich sage nur Gummiband ;D
      okay, danke euch allen ihr seid echt super!!!
      She wants to go home, but nobody's home.
      That's where she lies, broken inside.
      No place to go, no place to go.
      She dries her eyes, broken inside.
      - Avril L.
      Ich schließ mich dann auch mal an....

      Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

      ich denke auch das es 'normal' ist über SVV nachzudenken, aber man muss halt wirklich aufpassen.

      Ich hoffe du lebst dich gut ein / hast dich hier schon eingelebt.

      Liebe Grüsse,
      rain

      Ps, ich mag deinen Nickname total!
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips
      danke :')
      tja, also viele super leute die hier hallo sagen oder per PN machen es mir echt leicht mich gut einzuleben.
      -danke, ihr seid super! :)
      She wants to go home, but nobody's home.
      That's where she lies, broken inside.
      No place to go, no place to go.
      She dries her eyes, broken inside.
      - Avril L.