mhm.. Hallo erstmal

      mhm.. Hallo erstmal

      Hallo Community,

      hier bin ich, BlueThought. Aber Blue reicht eigentlich.
      Ich bin 17, bald 18 also und bekomme ständig zu hören: Du bist dafür verantwortlich, wie dein Leben läuft, mach was, reiß dich zusammen. ?(

      Habe grade einen hübschen 5-monatigen Klinikaufenthalt
      (wg. einer" emotionalen Störung des Kindes- und Jugendalters mit schweren bis mittelschweren depressiven Episoden" (was daran aber Episode sein soll weiß ich nicht, es hört einfach nicht auf :( ) und einer "schweren Identitätsverunsicherung", SVV ...)
      hinter mir und versuche momentan mein Leben - soweit es geht - wieder auf die Beine zu stellen. Ich war zwar gewarnt, aber hätte mir nicht vorstellen können, dass das so schwierig wird.
      Seit ein paar Tagen besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums. Eigentlich wäre ich in der 12. Klasse (also Abijahrgang), konnte aber eben dort nicht weitermachen. Der Einstieg war bis jetzt nicht schlecht, aber ... ich tue mich total schwer damit, neue Kontakte zu knüpfen und von mir aus auf andere zuzugehen. Das macht es nicht gerade leichter.

      Nun ja. Durch eine Freundin bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz hilfreich wäre, mit ... Menschen, die ähnliche Probleme haben, zu schreiben.
      Was aber momentan auch ein Problem für mich darstellt: Ich kann entweder nur mit Menschen reden, die in der Klinik sind, oder mit welchen, die dort waren. Mit "Normalen" gelingt mir einfach kein Gespräch. Ich weiß nicht, was ich ihnen erzählen soll und die sind ... angepisst, weil ich immer "schlechte Laune" habe. :/

      Naja. Ich würde mich freuen, hier Kontakte aufbauen zu können,

      LG, Blue
      Verdammt,
      ich will das
      LEBEN spüren -
      Auch Glück und Euphorie!
      -------------
      Erlangen werd ichs nie.
      Hallo liebes :love:

      Ich hoffe, dass du dich in diesem Forum wohl fühlst und einen guten Austausch hast.

      Das mit den "normalen" ist schwierig. Das weiß ich selber. Aber das kannst du auch in den Griff bekommen. Ich glaub da ganz fest an dich.

      lg *knuddel*
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      Hey Blue,

      Herzlich Willkommen hier!
      ich hoffe auch das du dich hier wohlfühlst!
      Ich glaub das mit dem Kontakt geht hier, ich wage zu behaupten das wir eigentlich alle nett sind! ;)

      LG
      rain
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips
      hey und auch von mir ein <3-lich Willkommen :)
      Glaub mir, du wirst dich bestimmt schnell einleben, ich bin ja auch erst neu hier und fühle mich schon wohl, obwohl ich noch nicht mal seit einer Woche hier bin :)
      gglg butterfly
      She wants to go home, but nobody's home.
      That's where she lies, broken inside.
      No place to go, no place to go.
      She dries her eyes, broken inside.
      - Avril L.
      Hallo,

      willkommen auch von mir.

      BlueThought schrieb:

      Was aber momentan auch ein Problem für mich darstellt: Ich kann entweder nur mit Menschen reden, die in der Klinik sind, oder mit welchen, die dort waren. Mit "Normalen" gelingt mir einfach kein Gespräch. Ich weiß nicht, was ich ihnen erzählen soll und die sind ... angepisst, weil ich immer "schlechte Laune" habe. :/


      Die Einschränkung "Klinik" würde ich nochmal erweitern, es gibt hier einige, die auch nicht "normal" sind, die bisher aber weder in einer Klinik waren, noch eine ambulante Therapie hatten/haben. Und ich finde auch immer, dass es auf den Menschen ankommt, ob man mit jemandem klarkommt (ich kenne ausreichend, die ihren eigenen Schaden haben, mit denen ich aber nicht reden wollen würde, weil sie ebenso intolerant und begriffsstutzig sein können, wie jeder x-beliebige andere Mensch).

      Also in dem Sinne: schau Dich in Ruhe um, gewöhn Dich ein und mit der Zeit wirst Du sicher Leute finden, mit denen Du gut reden kannst.

      Achja, für einen guten Start ins Forum kann Dir vielleicht auch dieser Thread hier noch helfen: Infothread - wichtige Hinweise

      Grüße
      klirr
      Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)

      Und - nette Leute habe ich hier schon kennengelernt.


      PS: Klirr, danke dir, für die erweiternde Einschränkung - daran hatte ich so direkt nicht gedacht, aber du hast recht.
      Verdammt,
      ich will das
      LEBEN spüren -
      Auch Glück und Euphorie!
      -------------
      Erlangen werd ichs nie.
      Hallo du :) ,
      ich wünsche dir auch einen guten Start hier. Leb dich gut ein und dann kommt der Rest von alleine ;)

      Was ich noch sagen wollte... Ich bin nicht angepisst, wenn Leute immer traurig sind. Ich kenne das von mir nur zu gut, also mach dir um sowas keine Gedanken. :)

      Liebe Grüße, minimaus
      Wir wollen nicht ewig leben, aber wir wollen auch nicht alles Tun und alle Dinge plötzlich jeden Sinn verlieren sehen. Dann zeigt sich die Leere, die uns umgibt.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Nachtflug