Kontrolliert außer Kontrolle

      Hey,
      ich hab es nicht gelesen, aber mehrmals rein geblättert, hier und da mal überflogen.

      Es ist das Buch von Hanna Blumroth- das Mädchen, was viel bei Spiegel TV (letztes Jahr?) zu sehen war. Einige Beiträge zu den Sendungen findest du auch hier bei Presse/TV.
      Das Buch an sich ruft wohl sehr verschiedene Meinungen hervor.

      Von der Aufmachung her- es ist vor jedem Kapitel ein Bild von ihr- also momentaner Gesundheitszustand / Aussehen. Kein Bild, auf dem sie nun mit so und so wenig Kilos in der Klinik sich befand. Persönlich sind mir das zu viele Fotos gewesen schon alleine vom Durchblättern her.
      Sie ist einfach in den Medien nun recht bekannt über Spiegel TV, gerade deshalb gehen die Meinungen auch auseinander. Bringt es ihr noch, um weiter voran zu kommen in der Heilung der Krankheit; will sie nur Aufmerksamkeit; möchte sie informieren.. Das ist das gängigste und auch durchaus das, was ich mich selber alles schon gefragt habe. Vom Schreibstil her- sie ist keine Autorin, es ist verständlich und meiner EInschätzung nach, leicht zu lesen.
      Aber es ist ganz individuell, wie man darauf reagiert und vielleicht auch inwiefern man es als triggernd empfindet.

      Zu finden ist es hier:
      Beispielsweise
      Und da stehen wie fast immer noch verschiedene Meinungen dazu.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Ich kenne Hanna aus der Schule, war mit ihr in einer Klasse. Sie ist schon ein wenig aufmerksamkeitsgeil, das Buch finde ich auch schon triggernd, weil sie genau beschreibt, welche Maßnahmen sie ergriffen hat, um nicht zuzunehmen und halt auch genau ihr Gewicht beschrieben wird und sie dann halt immer schreibt, dass sie ja doch lieber wieder bei soundsoviel Kilo wäre. Als Person mit ES würde ich es nur lesen, wenn ich stabil genug bin.
      Gemeinsam und gegenseitig erklärt ihr euch diese Welt.
      Solange bis es passt,
      dreht Ihr euch um euch selbst.

      - Broilers - Ruby Light&Dark

      Ich hab dsa Buch gelesen und muss sagen, es ist sehr triggernd...Also bitte nur lesen, wenn man stabil ist....DIe Beschreibungen sind teilweise echt direkt und leicht zum nachahmen....

      An sich fand ich das Buch gut, allerdings hatte ich persönlich das Gefühl, dass die Person nicht gesund werden will, was noch mehr triggert...Das ist meine persönliche Meinung...
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
    • Benutzer online 1

      1 Besucher