Partner in Klinik

      Partner in Klinik

      Hallo
      das erste Thema von mir im Angehörigen Bereich...

      Wie der Titel sagt geht es um meinen Freund. Er denkt darüber nach in eine Klinik zu gehen. Ich bin froh wenn er den Schritt geht aber ich weiß noch nicht wie ich mit umgehen soll.
      wir haben eine Fernbeziehung und ich komm mit der Entfernung nicht so gut klar, im Moment geht es weil wir sehr viel telefonieren und schreiben
      Das geht ja nicht wenn er in einer Klinik ist.
      Habt ihr Tipps wie ich ihn unterstützen kann und gleichzeitig selbst mit der Situation klar kommen kann?

      Auroo
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Liebe Aurory,

      ich habe eine Idee und einmal etwas zum Nachdenken für dich, Ich hoffe ich helfe dir damit weiter.

      Zum einen könnte dein Freund, wenn er in die Klinik gehen möchte, vielleicht auch eine in deiner Nähe suchen, dann könntet ihr euch öfter sehen.

      Was ich dabei aber zu bedenken geben möchte, ist dass eine Therapie sehr intensiv sein kann, besonders stationär und dass er deshalb vielleicht gar nicht die Nerven hat, dich zu sehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass du nervst, sondenr viel mehr dass die Therapie vielleicht seine ganze Kraft in Anspruch nimmt, die er hat und dann kann ein Wiedersehen, so schön es auch íst, schnell zur Belastung werden.

      Ich weiß nicht wie es bei ihm oder bei dir ist, aber bei mir ist es so, dass ich in der Therapie unglaublich viel Ruhe brauche, um einfach mal abzuschalten, und dann wird es schnell zu viel wenn mich jemand besuchen kommt. Das ist absolut nicht böse gemeint, aber das ist eben ein Fall, auf den du dich auch einstellen musst.

      Am besten fände ich es, wenn ihr euch gemeinsam absprecht, wenn er bei dir in die Nähe kommt, ob und wie oft du ihn besuchen kannst. Und sei dann nicht sauer, wenn er mal spontan absagt, es kann eben passieren dass die Therapie einen völlig auslaugt.

      Lieben Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher