Krank

      Hallo.

      Ich melde mich mal wieder zu Wort.
      Es ist seltsam, seit gestern bin ich krank, aber seitdem bin ich auch total unten durch und überfordert.
      Vorallem es ist nur eine normale Krankheit, die jeder einmal haben könnte.
      Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum ich genau jetzt total überfordert bin.
      Vielleicht fehlt mir auch einfach der Alltag (Aufstehen - Schule - Freizeit), da mir jetzt schon kraust, wenn ich an die Ferien denke.
      Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie ich etwas in den normalen Alltag zurückfinden kann?
      Morgen habe ich schon absichtlich dem Treffen mit meinen Freunden zugesagt, um versuchen etwas Alltag zu gewinnen.
      Aber nach morgen habe ich vorerst keine Pläne und zum joggen ist es mir im Moment leider zu kalt.
      Wenn der gewohnte Alltag wegfällt, kann man sich fast so etwas wie "skills" aneignen.
      Gibt es nicht auch Dinge, für die du während der Schule leider viel zu wenig Zeit hast?
      - nur mal einige spontane Ideen: Kochen/Backen, Lesen, DVD-abend/ Kino, Buch lesen, sich mit Freunden treffen, ein Bild malen, Osterdeko basteln, ins Theater gehen, ins café gehen, einen Bummel in der Stadt machen
      Dass du dem Treffen mit Freunden zugesagt hast, ist sehr gut! (=
      und was ist mit deinen Freizeitaktivitäten, von denen du sprachest? Pausieren die auch in den Ferien?

      das ist übrigens total normal, mach dir da mal keinen Kopf. Ganz einfach fällt das gewohnte Gefüge eine Zeit lang zusammen. aber du weißt ja, dass in 2,3 Wochen wieder Schule ist ;)
      ...in der Zeit nach dem Abi ging es mir nicht viel anders. Aber es ist schon mal ganz gut, wenn man weiß, dass ein routinierter Ablauf wieder stattfinden wird ;)

      lg cry ...und ich hoffe, dass du diesen Möglichkeiten vlt. sogar etwas Positives abgewinnen können wirst
    • Benutzer online 1

      1 Besucher