Nimmt jemand CIPRALEX ?

    Hey,

    ähm, die Frage ist eigentluich selbsterklärend. Psychpharmaka und Alkohol = kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.

    Ich habe sehr üble Erfahrungen mit Cipralex und Alkohol gemacht... grundsätzlich ist das bei jedem unterschiedlich. Ich erzähle mal von mir.

    Ich habe 2010 cipralex genommen, auch 20 mg. Wie man es verträgt hängt aber auch viel vom Stoffwechsel und vom Körpergewicht ab. Ich hatte damals gerade Normalgewicht, stand erst am Anfang der Anorexie. Und, ich habe nicht übermäßig Alkohol konsumiert an jenem Abend, eigentlich die übliche geringe Menge, die ich zu Zeiten ohne Medis super vertragen habe.

    Aber, als ich Cipralex genommen habe, bin ich plötzlich umgekippt und musste ins KH.

    Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren. Es war jetzt nix gefährliches, aber ich musste eine Weile dort bleiben.


    Liebe Grüße
    Hope.
    Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


    ... bist immer Du selbst.
    Liebe MrsUnhappy,

    diese Frage kann dir nur einer beantworten - und zwar dein verschreibender Arzt bzw. Psychiater, denn nur er ist qualifiziert, das einzuschätzen.
    Dass Psychopharmaka und Alkohol generell nicht unbedingt zusammen gehören, dürfte eh klar sein. Und gar nichts zu trinken ist absolut nicht "scheiße", aber du musst wissen, was dir wichtiger ist.

    Grüße und *closed*


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -