Wenn Gefühle verrückt spielen....

      Wenn Gefühle verrückt spielen....

      Hallo zusammen,
      da ich grad irgendwas brauche wie wo ich alles was ich denke aufschreiben kann.
      Also eigendlich verlief in letzter Zeit alles so wie es sollte.
      ich bin in einem langen Praktikum und es läuft recht gut.
      In meinem Studium läuft alles super... hab die meldung das ich jetzt scheinfrei bin...
      War zufrieden als Single und nur bedingt am suchen.
      WG läuft auch super....
      und r*tz*n war kein Thema... mir gings einfach perfekt.

      dann hab ich seit einiger zeit (so 2-3monaten) mit einem typ geschrieben, haben uns auch echt gut verstanden und wollten uns morgen eigendlich in der stadt treffen was wir aber wg. dem wetter absagen mussten. worüber ich aber grad nicht so böse bin...
      Seit das treffen feststand war ich mir irgendwie klar, dass ich eigendlich keine beziehung will...

      Aber ich habe bei mir in der gemeinde vor über einem monat jemanden kennengelernt. Bei uns ist jede woche nach der Messe immer gemeinsames beisammensein. Ich habe mich mit ihm den ganzen abend unterhalten und mochte ihn schon sehr. Dannach war ich zu hause und er die andern male nicht dort. Und auch wenn ich in der ersten woche ständig an ihn denken musst, kannte ich ihn ja kaum. Da das ganze jetzt über einen monat her war,bestimmte der alltagstrot dann doch wieder meine gedanken.
      Heute haben wir uns dann beim Karfreitagsgottestdienst getroffen. Als ich grad mein Rad aufgeschlossen habe kam er an, wir haben uns unterhalten und sind noch den gemeinsamen teil des Weges zurück geganngen. Er ist einer der wenigen die es schaffen, dass ich nicht mehr weiß worüber ich reden soll,was ich wirklich nicht von mir kenne.
      Kurz um er ist schon jemand den ich hoffe öfter zu sehen. ;)
      Leider habe ich keine Kontaktdaten und auf facebook finde ich ihn leider auch nicht. Somit muss ich jetzt warten bis wir uns nochmal begegen und dann schauen dass ich irgendwie an seine kontakt daten komme. Leider ist er unter der woche in einer andern stadt wg. praxis fürs studium.

      Jetzt wo ich mir grad sicher war, dass ich echt keinen freund brauche und will, kommt er..
      Irgendwie hat mich das ganze schon etwas unerwartet getroffen.
      Normal kenne ich mich so, dass ich kaum meine eigenen Gefühle spüre. Habe lang therapie hinter mir aber wirklich verändert hat es ich nie. Irgendwie hab ich mich dran gewöhnt..
      Naja jetzt bin ich von meinen gefühlen etwas überfordert...
      Dummerweise krieg ich dann jedesmal druck und will mir wieder weh tun... wobei das doch total dumm ist...

      das ganze hatte ich so in etwa schon mal... bei meinem ex- freund.... nur es war nicht so schlimm , aber die beziehung hat auch nicht so lang gehalten.
      Bisher hatte ich selbst bei beziehungen das gefühl, dass ich nahezu nur kopflastig an die sache gegangen bin....
      Jetzt hab ich das erstmal das gefühl das es was werden könnte... auch wenn es noch ein weg hin ist...
      Auf der andern seite hab ich so angst,dass ich nach 2 jahren clean sein wieder rückfällig werde... das ganze war einfach so lange ein teil meines lebens, dass ich einfach nicht weiß wie ich anders mit solchen gefühlen umgehen soll....Ich will einfach nichts was entstehen könnte kauptt machen. Das macht mir echt ein blödes gefühl.

      So es tat auf jeden fall gut alles mal aufzuschreiben. Danke fürs lesen, ist doch wieder einiges geworden.
      vielleicht fällt ja irgendwem was dazu ein oder kennt es von sich

      LG
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
      Hallo :)

      Erstmal für mich hört sich das so an als hättest du kribeln im bauch . Ich kann dir nur sagen du musdt dich nicht mit jemandem treffen mit dem du nicht willst. Da darfst du ganz egoistisvh sein ohne dchlechtes gewissen.

      Der junge den du von den gottesdiensten allerdings kennst löst in dir etwas aus. Dein kopf sagt dir ich möchte eigentlich keine beziehung und dein herz sagt da virleicht wad anderes. Überleg doch mal so. Du kannst zwar denken du willst keinen freund aber gegen gefühle kannst du nichts anrichten . Sie zu bekämpfen würde zu viel kraft kosten und schlussendlich alles noch dchlimmer machen.ich meine ich kann mir vorstellen das es druck auslöst . Es ist ja recht verwirrend aber mal ehrlich . Fühlt dich das gefühl nicht total toll an . Hast du schonmsl versucht deine gefühle auf blatt papier zu bringen. Kann recht helfen glaube mir . Du kannst entweder zeichnen oder einfach nur schreiben. Auch wenn du seine kontaktdaten jezt nicht hast . Er eird dir vermutlich nicht aus dem kopf gehen. Es ist doch auch ie aufregend ihn mal nach ner messe zu sehen. Ohne das du es vorher weisst. Do kannst du dich immer überraschen lassen. Tönt jezt vieleicht blöd aber was willst fu machen. Und deine sngst wieder rückfällig zu werden wird dir nur im weg stehen. Hast du denn im nozfal skilld bereit? Denke nicht zuviel daran was passiert wenn du wieder rückfällig wirst. Die angst vor der sache selbst macht es nähmlich nur schlimmer. Freu dich darauf das gefühl für diesen jungen fühlen zu dürfen. Und schau nachvorne . Auch wenn es nicht immer rinfach ist . Ich glaube du schaffst dad.

      Glg

      Lillenfeuer
      also den einen werde ich auf keinen fall treffen...

      habe den andern dieses wochenende mehrfach getroffen.
      Das ich keinen freund will war so ein gefühl bevor ich ihn jetzt mehrfach gesehen hab.
      Da ich aber fast die ganze Zeit an ihn denke ist das eh vorbei...
      Und so viel kontakt (telefon, SMS) wie wir haben bin ich auch recht optimistisch :)

      Skills hab ich immer parat aber seit gestern ist der druck zum glück wieder ziemlich schwach.
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben