Fernbeziehung

      Fernbeziehung

      Hallo,

      ich weiß es gibt schon 100 threads dazu, aber manchmal ist es einacher einen neuen aufzumachen, da die meiste auch schon älter sind...

      Ich bin jz fast ein halbes JAhr mit meinem Freund zusammen. Uns trennen 200 km... bis gestern war ich wieder bei ihm. 5 Tage...
      Wir sind die meiste Zeit bei seiner Schwester in der Wohnung und allein. Es fühlt sich immer an, als ob wr zusammenleben.

      Als ich gestern gehen musste war es unerträglich. Wir haben beide geweint und es war richtig schlimm. Wir beide konnten das Zimmer in dem wir immer schlafen kaum betreten.
      Am Bahnhof kann er nicht einmal bleiben bis der Zug fährt, sondern geht vorher.

      Und so wie es aussieht, werden wir erst in 3 oder 4 Jahren zusammenziehen können, wegen schule...

      Wir haben schon viel versucht um abschiede leichter zu machen, zB Schal zu tauschen oder so...

      Wir versuchen jetzt ein paar Kleidungsstücke beim jeweils anderen zu lassen um Gewissheit zu bekommen dass man wiederkommt.

      Hat noch jemand gute Tipps, den Abschied und die Tage danach leichter zu machen...

      eine verzweifelte Auroo
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      hey,

      ein tipp der mir jetzt spontan eingefallen ist, waer wenn jeder von euch ein video fuer den anderen macht und es bei eurem abschied gebt und dann, wenn ihr euch nach der abschiedung vermisst anguckt. man kann da einfach nochmal seine gefuehle beschreiben, ueber irgendwas reden was in der zeit als ihr euch gesehen habt gefallen hat, worauf man sich beim naechsten mal freut oder was ihr in der zwischenzeit machen werdet. eventuell auch ideen wie ihr euch bei der entfernung trotzdem nahe sein koennt.
      Dreckiger Schein in einer dreckigen Zeit in einer gottverdammt dreckigen Welt. Immer mehr beginnt es in meinem Kopf zu dröhnen, alles um mich herum dreht sich. Wie ein Kreisel, nur Scheiße, nur Schrott und ekelhaftes Scheißgefühl. Bilder kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch und k*tz*n mir ins Gehirn. Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.
      Fäulnis-Landgang
      hey :)
      Ich hatte letztes Jahr eine Fernbeziehung und wir haben uns 11 Monate nicht gesehen, weil ich im Ausland war...
      Wir haben uns auch schrecklich vermisst, vor allem hatten wir Angst wir könnten es nicht schaffen, weil wir erst kurz vorher zusammen gekommen waren. Aber wir haben uns ganz viel geschrieben. Wenn wir nicht skypen konnten haben wir uns so erzählt was wir den Tag über gemacht haben. So hat keiner was von dem anderen verpasst.
      Habt ihr euch schon mal gegenseitig Geschichten geschickt? Zum Beispiel hab ich mir überlegt was ich gerne mit ihm unternehmen würde wenn ich wieder bei ihm bin und habe dann so eine Geschichte geschrieben, manchmal hab ich auch noch ein Lied mitgeschickt, welches ich dabei gehört hab. Er hat das gleiche gemacht und so waren wir immer ganz neugierig auf eine neue Geschichte des anderen! Es fühlt sich auch sehr gut an, diese nochmal vor dem Einschlafen zu lesen, damit man etwas hat auf das man sich freuen kann und wovon man träumen kann.
      Zu Weihnachten hat er mir sein Parfüm geschickt, so konnte ich immer mit seinem Geruch in der Nase einschlafen. Aber das kann es auch schwerer machen weil man dann den Freund umso stärker vermisst ...
      Hallo Aurory

      ich habe über 4 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt, teilweise haben wir uns auch nur alle paar Monate gesehen. Mittlerweile leben wir aber in der gleichen Stadt, es ist also gut gegangen :)
      meine Erfahrung ist folgende: Natürlich sind solche kleinen Geschenklein schön, also Parfüm, Kuscheltier etc. was hier schon vorgeschlagen wurde. Gerade am Anfang sind mir die Abschiede immer unheimlich schwer gefallen. Einerseits ist es sicherlich einfach mit der Zeit besser geworden. Andrerseits hat es geholfen, sich da nicht "hineinzuteigern". Ich will dir nicht unterstellen, dass du das tust. Aber man kann das schon steuern, ob man dem ganzen mehr Raum gibt oder weniger. Mein Freund und ich, wir haben das dann irgendwann so gesehen, dass wir uns gesagt haben: Die gemeinsame Zeit war schön, wir sehen uns wieder aber jetzt muss jeder eben seiner Arbeit, seinem Alltag (er Job, ich Schule) nachgehen. Es ist nicht so, dass wir dazwischen keinen Kontakt gehabt hätten. Früher wie heute (und wir sind jetzt seit über 7 Jahren zusammen) telefonieren wir täglich oder schreiben SMS. Das Gute an einer Fernbeziehung ist, dass man nicht komplett zusammenklebt. Jeder hat totzdem noch seinen Freundeskreis und kann seinen Hobbys nachgehen. Es wird nicht gleich der ganze Alltag auf den Kopf gestellt (was natürlich anfangs schön ist, was aber auch z.B. Freundschaften sehr belasten kann und man sollte ja auch nicht gänzlich im anderen aufgehen und sich verlieren). Daher hilft auch: für die Zeit, die ihr euch nicht seht, schöne Dinge planen, z.B. Ausflüge mit Freunden.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      hey :)

      ich führe seit einem halben Jahr auch eine Fernbeziehung und kenne diese Abschiede nach ein paar Tagen nur zu gut :/

      Allerdings solltest du (wie Fylgja schon geschrieben hat) dich da nicht so hinein steigern. Auch wenn ich in den ersten Tagen nach den Abschieden immer ziemlich antriebslos und traurig bin, versuche ich mir in der Zeit bis zum Wiedersehen besonders viel vorzunehmen. Das heißt ich lerne wirklich mal richtig für die Schule, mache meine Hausarbeiten richtig, mache viel Sport, treffe mich mit Freunden usw...also so ne Art Ablenkung. Ich hab das Gefühl , dass dadurch die Zeit wirklich viel schneller vergeht und nebenbei auch ich auch noch meine Aufgaben erledigt.

      Vielleicht kann dir das ja zusätzlich zu den anderen Vorschlägen noch helfen...

      Liebe Grüße ;)
      Das Unbewusste ist viel moralischer ,
      als das Bewusste wahrhaben will.
      -Sigmund Freud-
      Mein Freund und ich planen schon was wir machen wenn wir uns wiedersehen. Also keine festen Termine sondern einfach Ideen die uns kommen wenn wir telefonieren.
      Auch wenn es sich komisch anhört, wir telefonieren nicht so viel da wir uns dadurch nur noch mehr vermissen, sondern schreiben stattdessen aber fast immer.
      Er wohnt über 2000 km von mir entfernt.

      Außerdem schreibe ich alles auf was ich ihm sagen möchte aber schlecht als SMS schreiben kann. Wenn wir uns sehen gebe ich es ihm dann.
      Mir hilft das sehr.

      Viel Glück euch beiden :)