Zwangsverhalten

      Zwangsverhalten

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich ganz kurz vorstellen:

      Ich heiße Rommy, bin 20 Jahre alt und arbeite als Büroangestellte.

      Nun zum Thema: Ich muss das jetzt mal loswerden. Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, das ich BL habe. Ich habe es auf vielen Seiten im NEtz abgeglichen und alles stimmt überein. Jetz zum Problem: Ich habe ständig den Zwang, dass ich mich selber kontrollieren muss. Besonders schlimm ist es, wenn ich als letztes aus dem Haus gehe (wohne bei Eltern) und ich nachsehen muss, ob alle Lichter aus sind. Es gibt dann Tage, da brauch ich 45 Minuten bis ich endlich in die arbeit fahren kann. Ich plane mittlerweile diese Zeit schon ein. Ich kann einfach nicht realisieren, dass ein Licht dann auch aus ist. Selbst wenn ich im dunklen Raum stehe. Das musste ich jetzt mal sagen. Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

      Rommy



      Nochmal ich,

      ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das gefühl kennt und mir sagen kann, was man dagegen machen kann. Ich habe keine Lust zum Psychologen zu rennen und dem die ganze Sch***e su erzählen. Die einfachen Methoden wie aufschreiben o.ä. helfen nicht. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Ich muss tausendmal nachsehen ob das Licht (oder Ofen usw) auch wirklich aus ist. Ich weiß nciht mehr weiter.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sheireen“ ()

      Hallo Rommy,

      was heißt denn, du "hast festgestellt", dass du BL (ich nehme mal an, du meinst Borderline?!) hast? Das klingt für mich, als hättest du dir die Diagnose quasi selbst gegeben, ohne einen Psychologen/Psychiater zu Rate zu ziehen. Eine Diagnose kann _nur_ ein Arzt, bzw. Psychologe stellen! Auf solche Seiten im Internet kann man sich ohnehin nicht verlassen, weil da auch sehr viel Halb-Viertel-Achtel-Wissen von Laien verbreitet wird.