Abnehm Klinik gegen eigenen willen

      Abnehm Klinik gegen eigenen willen

      Ich habe meiner mutter grad mitgeteilt das ich in den sommerferien nicht in die Spessart Klinik nach Bad Orb gehen will (was sie aber schon wusste) und soe meinte dann ja du gehst da aber in jedem fall hin, andere jugendliche wollen da auch nicht hin [...] und sind super glücklich das sie da waren.
      boar da kann ich schon wieder ausrasten ja erstmal ist es da wie in der klapse und ich hab beim letzten mal wo ich nur 3 tage dort war (in einem 3 bett zimmer) das ich NIE NIE NIEWIEDER in eine klinik gehe NIE! weil das war mit abstand das aller schlimmste was ich in dem letzten jahr erlebt habe und ich komm bis heute noch nicht ddamit klar wie ich dort behandelt wurde!!!
      zumal ist mir ja klar das ich abnehmen muss und [mein aktuelles gewicht] kein dauerhaftes gewicht ist oder geschweige denn das es so bleiben kann. Trotzdem wenn ich da schon lese was manche über diese KLinik schreiben...
      Das schlimmste dabei ist es gibt auf dieser Kinder- undd Jungendstation (14-25 jährige) NUR 2 oder 3 Bettzimmer !
      Dann will meine mutter am besten zur gleichen zeit mit meinen Geschwister in die Kur sagt dann aber zu mir ich hol dich am Wochenende ab ??? Wie soll das bitte gehen wenn sie selber in der Kur ist?
      Dann habe ich ein Freund und soll keine ahnung vllt 9 Wochen (wenn ich daran denke tze bei den hakt es total 2 wochen sind shcon zu viel) oder so den nicht sehen oder nur vllt am wochenende, weil selbst da könnte ich nicht mal nach hause wenn nur zu dem Freund meiner Mutter der ca 1 std oder ne halbe von da entfernt wohnt!
      Ich hab ne katze die sehr auf mich bezogen ist, vllt halten es andere nicht für schlimm wenn sie 8 wochen oder so ihr tier nicht sehen. ICH SCHON!!!
      also ich gehe da nicht hin aber meine mutter zwingt mich?!
      und dann womöglich mit 2 anderen in einem zimmer ? als ich das letzte und erste mal mit zweei anderen in einem zimmer war bin ich nach 3 tagen wieder abgereist (aus der klinik) es ist einfach nur furchtbar !!!

      War einer von euch schon mal dort ? und kann was berichten...
      Oder in einer anderen Klinik weo man abnimmmt ?
      weil im moment nee also da hau ich eher von dort ab, ich davon sogar schon Nachts albträume !!! :crying:


      [edit: Gewichtsangaben entfernt, bitte halte dich an die Regeln. /Volpe]
      She got quieter, her nights got longer, her blades got bigger, her sleeves got longer,
      her meals became smaller, she became skinnier, her music got louder and no one noticed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „La Volpe“ ()

      ich möchte gerne auf Deine Fragen und Sorgen eingehen.
      Du bist, wie ich in deinem Profil sehe, noch Minderjährig. Das bedeutet, dass deine Mutter noch die Verantwortung für dich hat. Ich denke aber, dass du auch das recht hast zu sagen ich welche Klinik du gehen willst. Denn DU gehst dahin und Du musst dich ja auch da wohl fühlen. Denn es bringt wirklich nichts, wenn du dich da nur rum quälst. Ich bin mir sicher, dass es bestimmt noch andere Klinken gibt. In welchen Ort wohnst du denn? Ich kann mich mal Informieren und dir bescheid sagen, welche Kliniken es noch gibt!
      Ja, wegen deinem Freund. Ich weiß, du willst ihn auch sehen. Das wird bestimmt kein Problem sein. Aber wegen deiner Katze jetzt. Ich hatte auch mal 2 Katzen und ich weiß, dass es hart sein wird, sie erstmal nicht zu sehen. Aber in dem Fall geht deine Gesundheit vor! Und vill wenn du eine bessere Klinik gefunden hast, wirst du vill auch nur 6 oder 8 Wochen dableiben. Und am Wochenende kannst du auch vill deine Katze sehen! Und wie du am Wocheende nach Hause kommst, dass musst du dann mit deiner Mutter klären. Aber macht dir erstmal nicht soviele Gedanken!

      Wie gesagt, ich schreibt dir ne PN und wenn du fragen hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden! LG, Milica
      ja ich bin zwar erst 17 und werde auch erst im Dezember 18 aber ztrotzdem kann ich doch wohl ein stückweit über mich selbst entscheiden, wenn sie mich dort hin zwingt wird es mir dort aufkeinenfall gut gehenund spaß werde ich dort auch keinen haben vermutlcoih werde ich 24 in meinem bett hocken und heulen und warten bis ich dort rausgeschmissen werde oder meine zeit dort um ist.
      und meine gesundhiet geht vor ja super aber nciht wenn ich mich dort 8 wochen QUÄLEN MUSS weil danach wird es mir dann mitsicherheit schlechter gehen als zuvor.
      am liebsten würde ich in garkeine klinik gehen und vllt jemanden in meiner ummgebung finden wollen zu der oder dem ich hin gehe oder der zu mir kommt und mir so vberät ich würde auch allers aufschreiben und machen alles haptsache ich müsste nicht in die oder irgendeine klnik!!!
      sogar meinen grösten wunsch würde ich nicht mehr wollen. meine mutter schlug mir grade vor wenn ich dort die therapie sozusagen beendet hätte dürfte ich reiten gehen was momentan nicht möglich ist, und das habe ich abgelehnt weil ich will dort nicht hin punkt ende aus und ich werde dort unter keinen umstenden hingehen !!! da kann man sagen ich bin bockig oder es sind nur 8 wochen von deinem ganzen leben NEIN
      She got quieter, her nights got longer, her blades got bigger, her sleeves got longer,
      her meals became smaller, she became skinnier, her music got louder and no one noticed.
      Hallo Lea

      Die Entscheidung, ob und in welche Klinik du gehst, scheint nicht bei dir zu liegen. Das ist schade, aber daran kannst du erstmal nichts ändern. Auf was du allerdings Einfluss nehmen kannst, ist, ob dir die 8 Wochen etwas bringen oder nicht. Wenn du sowieso da hin musst - ist es dann nicht sinnvoller, die Zeit auch zu nutzen? Die einzige Person, der du dort durch Therapieverweigerung schaden würdest, bist du. Damit bestrafst du nicht deine Mutter, weil sie dich zu diesem Klinikaufenthalt zwingt, oder das Klinikpersonal, weil das ja sowieso doof ist, sondern nur dich.
      Ich kann dir nur raten: So schwer es vielleicht auch wird, nimm das Angebot an. Ich verstehe, dass du lieber eine ambulante Ernährungsberatung machen würdest. Aber glaub mir, die Klinik ist der beste Ort, um die ersten Schritte zu machen. Hinterher ist eine ambulante Begleitung immer noch möglich (und sinnvoll) um das Erlernte auch umzusetzen.
      Du sagst, du seist alt genug, über dein Leben zu entscheiden. Deinem Beitrag entnehme ich das aber ganz und gar nicht. Wieso gibst du der Klinik nicht erstmal eine Chance? Geh doch nicht gleich davon aus, dass dort sowieso alles scheiße ist. Vielleicht wird es eine gute Zeit, du hast erstmal Abstand von deiner Mutter, lernst Leute in deinem Alter kennen, die ähnliche Probleme haben wie du, mit denen du dich austauschen kannst... Wenn dort wirklich alles doof ist, kannst du immer noch auf Verweigerung schalten, aber das vorher schon zu tun, ist unfair. Gib dir selber eine Chance!
      Das mit dem Reiten klingt doch gut und ich finde es schön von deiner Mutter, dass sie dir so ein Angebot macht.
      Dass du deinen Freund vermissen wirst, ist verständlich. Ich habe lange in einer Fernbeziehung gelebt und weiß, dass das sehr schwer sein kann. Aber eine Beziehung kann auch daran reifen und wachsen. Und er wird dich ja sicherlich besuchen kommen und ihr könnt schreiben und telefonieren. Und auch die Trennung von deiner Katze: So sehr es weh tut, aber es ist eine gute Übungsmöglichkeit. Im Leben wird man soetwas immer mal wieder aushalten müssen und jetzt kanst du dich immerhin drauf vorbereiten und es ist auch für einen vorbestimmten Zeitraum und nicht für einen unbestimmten.

      Liebe Grüße
      Fylgja
      Abstand - das ist es ja was ich nicht will ich hasse von meinem zuahse meinen freunden und allen weg zu sein!
      und ich gehe nicht davon aus das es dort scheiße ist sondern ich weiß es, wow ich lerne neue leute in meinem alter kennen die das glecihe problem haben wie ich. erstmal hasse ich viele menschen ich hasse es mit ihnene in einen kleinen raum zu sein 3 leute in einem zimmer sind 2 zuviel! ich will keine neuen menschen kennenlerne und erstrecht nicht mich mit ihnen austauschen: na wie bist du denn fett geworden... wieviel wiegst du was hast du abgenommen oder sonst irgendein kack. Mich interessiert es nicht weikl ich genug probleme mit mir sleber habe. ich muss ein gutes abschlußzeugniss haben, ddann gucken das ich ne ausbildung finde, dann das mit dem führerschein schaffen und auch noch mein gewicht und meine seele in ordnung bekommen.
      sprich es gibt nichts warum ich dort hin gehen sollte !!!
      - fremde, viele menschen mit dem selben problem wie ich
      -weit weg von allen
      -ganz allein
      klasse uper vorraus setzungen. und bst. wird es noch so situationen in meinem leben geben, wo iich aber erstmal nicht von ausgehe!
      wie gesagt ich gehe dort nicht hin und keiner wird mich dazu bringen meine meinung zu ändern
      She got quieter, her nights got longer, her blades got bigger, her sleeves got longer,
      her meals became smaller, she became skinnier, her music got louder and no one noticed.
      Hallo Lea,

      Also ich weiß nicht, wie das in der Klinik ist, in die du gehen sollst, aber in den Kliniken in denen ich war, waren generell Gespräche zumindest über Gewicht nicht erlaubt also Zahlen, Diäten etc.

      Das wollte ich nur sagen. Ich weiß, dass das nichts ändert, weil deine Meinung ja schon steht und mit einer "Alles dort ist kacke"-Einstellung wird es wahrscheinlich nicht erfolgreich sein, aber das weißt du sicher und eine solche Einstellung "ich hasse andere Menschen" ist sicher problematisch dort und im Allgemeinen. Vielleicht kannst du daran- wenn du möchtest- arbeiten.

      Liebe Grüße Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Wenn deine Meinung schon feststeht und du auch nicht gewillt bist, das zu überdenken, dann frage ich mich, was du dir von diesem Thread erhoffst? Du willst ja anscheinend nichts anderes hören, als dass es ganz schlimm wird. Und wenn du mit dieser Überzeugung dort hingehst, dann wird es sicherlich auch nicht schön und hilfreich.
      Vielleicht schaffst du es ja noch, die Klinik als Hilfe anzunehmen für eben das:
      ich muss ein gutes abschlußzeugniss haben, ddann gucken das ich ne ausbildung finde, dann das mit dem führerschein schaffen und auch noch mein gewicht und meine seele in ordnung bekommen.
      Denn genau das sind Gründe, warum du dort hingehen solltest, auch wenn du sagst
      sprich es gibt nichts warum ich dort hin gehen sollte !!!

      Aber wenn es jetzt nur darum geht, wie scheiße alles ist und dass du sowieso schon genau weißt, wie alles sein wird, dann nutze doch lieber den DAT.
      ich hab schon fast ein halbes jahr darüber nachgedacht. und meine meinung und entschluß stand von anfang an fest.
      dachte vllt war jemand ja schon mal da oder wo anders...
      She got quieter, her nights got longer, her blades got bigger, her sleeves got longer,
      her meals became smaller, she became skinnier, her music got louder and no one noticed.
      mal ne ganz doofe frage (weil ich es nicht ganz verstehe, kann also auch an mir liegen)

      was bringt dir die info, ob jemand anders das schonmal gemacht hat, wenn dein entschluss sowieso feststand?
      wolltest du die bestätigung, dass deine entscheidung die richtige war?
      oder bist du dir vielleicht doch nicht ganz sicher und viele positive rückmeldungen hätten dich doch noch umstimmen können?

      wie gesagt, nicht böse gemeint, ich stehe nur auf dem schlauch.
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Hallo,

      Möchtets du erwachsen sein? Ich mein du kommst hier für mich -pardon- recht bockig rüber, jeder kann hier sagen was er möchte aber es ist ja eh "alles kacke".

      Zum Erwachsen werden gehört es auch einzusehen das man sich manchaml fügen muss und etwas Neues, was einem vlt nicht so zusprach versucht.
      Ich mein, kannst du es nicht als Chance, als Versuch sehen?
      Man kann jede Therapie abbr*ch*n, aber ich dneke es ist wichtig, das du es wenigenst mal versuchst und sagen wir mal 2 Wochen (die Zahl hattest du als Grenzzeit angegeben) wirklich durchziehst. Wenn es dann gar nicht geht kann man immer noch Stoppen.
      Das kann man auch den Eltern sagen. "Ich will zwar nicht, aber ich versuche es zwei Wochen, dann schauen wir weiter"

      Das wäre erwachsen, denn so gibst du nicht nur der Therapie, sondern vor allem dir selbst eine Chance, über dich und deine Grenzen hinaus zu wachsen. Man kann nicht immer auf seiner kleinen Lebenswiese bleiben, manchmal wird man - auch unfrewillig - in die große Wlet geschickt und hier gilt es das Beste daraus zu amchen. und das Beste wäre in dem fall es wirklich einmal zu versuchen.

      Das war jetzt etwas harsch, aber ich hoffe du verstehst was cih dir damit sagen möchte.
      Alles Gute,
      Pinsel
      @ frontière
      also ja ich wollte es wissen weil mein entschluss ganz am anfang zwar fest steand es aber nicht ausgescchlossen war das ich mich doch noch mal umentscheide.

      @ pinsel
      mh muss mal drüber nach denken, das kam mir bisher nich in den sinn
      She got quieter, her nights got longer, her blades got bigger, her sleeves got longer,
      her meals became smaller, she became skinnier, her music got louder and no one noticed.
      Hallo Lea.,

      Lea. schrieb:

      @ frontière
      also ja ich wollte es wissen weil mein entschluss ganz am anfang zwar fest steand es aber nicht ausgescchlossen war das ich mich doch noch mal umentscheide.

      Das ist zwar an frontière gerichtet, aber ich bin trotzdem mal so dreist und antworte dir etwas darauf. Was ich jetzt sage, ist nicht böse gemeint, im Gegenteil.

      Merkst du, dass du dir selbst widersprichst? Du sagst, dass dein Entschluss nicht in diese Klinik zu gehen, von Anfang an feststeht und niemand dich umstimmen können wird. Und im selben Satz sagst du aber, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass du dich doch noch mal umentscheiden könntest. Du sagst selbst, dass du dein Gewicht in den Griff bekommen möchtest, sagst aber auch, dass du dafür nicht in diese (generell irgendeine?) Klinik gehen möchtest, die genau darauf ausgerichtet ist, die dir dabei professionell zur Seite stehen würde.

      Was steht dahinter? Warum diese Widersprüche? Hast du Angst davor, dein Gewichtsproblem anzugehen?

      Was erwartest du dir von diesem Thread hier, wenn du nicht mal weißt, was du von DIR selbst erwartest? Wenn niemand an deinem Entschluss ruckeln kann und du einfach mal Frust abbauen wolltest, dann nutze dafür bitte den DAT, den Fylgja dir schon verlinkt hat oder verwende (d)einen Blog.

      und bst. wird es noch so situationen in meinem leben geben, wo iich aber erstmal nicht von ausgehe!

      Ganz ehrlich? Nein, mit deiner aktuellen Einstellung wird es das tatsächlich nicht, aber dann lebst du auch in zehn, fünfzehn Jahren noch bei deiner Familie, kannst nicht allein sein und kommst niemals von dort weg, wo du jetzt bist. Willst du das? Dinge anzugehen macht Angst, Veränderungen machen Angst, ja, aber meistens lohnen sie sich.

      Hoffentlich verstehst du ein bisschen, was ich dir sagen will.


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -