Ein Gegenstand oder etwas ähnliches, was mich mein Leben lang begleitet.

      Ein Gegenstand oder etwas ähnliches, was mich mein Leben lang begleitet.

      Ich dachte, vielleicht wäre das eine Idee für diesen Bereich.

      Gemeint sind positive Dinge, etwas das bei jedem Umzug mit mußte /muß.
      Etwas, dass einem vlt. schon zu Kindheitstagen immer ein Teil war.
      Etwas was einfach immer da war, und mit dem man viel Sicherheit und Konstanz verbinden konnte / kann.
      Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine, wenn es nicht ins Forum passt, kann es aber auch gelösscht werden.

      Bei mir wäre das :

      Ein bestimmter Spiegel. Ursprünglich ein Motiv einer alten Rockband aus den 70ern und von meinem Vater, dieser hing irgendwie immer bei mir, seit dem ich denken kann und hat mir stets Konstanz und Sicherheit vermittelt.
      I can't believe it's not butter.
      Ich hab ein Kuscheltier das ich hab seit ich 2 bin. Ohne das geh ich nicht schlafen ;) . Das kommt in jeden Urlaub, auf jde Schulsportwoche mit und mir ist es soooo egal was andere dazu sagen. Es vermittelt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit.
      Und ich hab eine Kette mit 3 Anhängern, die ich nie abnehme.
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Ich habe einen Anhänger des heiligen Schutzpatron der Skifahrer. Mein Opa wollte ihn mir als Glücksbringer zum Skifahren mitgeben, ist aber vorher g*st*rb*n. Seitdem habe ich den Anhänger(praktisch vererbt), der mir sonst nich viel bedeutet hätte, war aber sein letztes Geschenkt an mich.
      Ich hab 2 Kuscheltiere, seit ich denken kann. Die schlafen in meinem Bett und wenn ich mich nicht gut fühl nehm ich sie fest in den Arm und bin einfach wieder ein glückliches Kind.
      Und meine Kreuz-Kette. Die hab ich vor 2 jahren von meinen Großeltern bekommen, ich zieh sie nur zum Sport und zum duschen aus. Ohne die fühl ich mich komisch, aber wenn ich sie an hab bin ich immer irgendwie getröstet.
      Ein "Bronzebild" von meiner Namenspatronin. Das hängt schon immer bei mir im Zimmer und passt auf mich auf. Die größte Kontsante von einem gegenstand die ich kenne. Nicht immer dabei, aber ich weiß immer wo es ist. Das ist echt beruhigend.
      "Wer keinen Mut zum träumen hat,
      hat keine Kraft, zu leben."
      aus dem Buch: "Träume wohnen überall" von Carolin Phillips
      den thread find ich gut :)

      also ich habe ein kleines Kissen, was meine Oma mir praktisch zur Geburt geschenkt hat. Das habe ich immernoch, wobei es kaputtgegangen ist und meine Mama mir zwischendurch ein neues genäht hat (mit gleicher form und ähnlichem Stoff). Die zweite Version liegt immernoch in meinem Bett, die erste ist gut aufgehoben bei meinen Kuscheltieren.
      Und ein Armband was ich immer um habe. Zwar noch nicht mein Leben lang, aber schon viele Jahre.

      Ich habe ein Kuscheltier, das mich begleitet seit ich 2 bin. Es ist ein Hase den ich von meinem Patenonkel bekommen habe und ohne ihn kann ich nicht schlafen, daher ist er überall mit dabei und es ist mir auch egal was andere sagen. Dann habe ich noch eine Kette die ich nur ablege wenn ich wirklich muss (z.B. OP) und seit letztem Jahr habe ich einen "Psychiatrieregelkonformen" Flieger bekommen, der nun auch überall hin mit muss ;)
      Bis an den Rand des Wahnsinns und noch viel weiter...
      Meine 2 Ketten:
      Eine mit dem Osterkreuz als Symbol für Neuanfang , die andere mit ner Sonne und einem violetten Stein, als Zeichen für Geheimnisvolles und Kraft und Stärke. Ohne die Ketten geh ich nirgendwo hin. Beide habe ich geschenkt bekommen in meinen "Wandlungsjahren" und spiegeln so viel Gutes für mich wieder =)
      Schallplatten:
      sie haben mich immer begleitet, ich bin mit ihnen aufgewachsen und nie auf CD umgestiegen.
      Ich liebe sie, sie geben Sicherheit und sind etwas sehr vertrautes.

      Man muß sie pflegen, die Fläche für Covergestaltung ist noch groß und
      der klang wärmer als CD oder gar Download.

      auf Flohmärkten und Börsen kann man nach ihnen stöbern oder im Netz.


      Schallplatten sind für mich ein absolutes Beispiel für etwas Beständiges in meinem Leben.
      I can't believe it's not butter.
      Ein buntes, geflochtenes Band, auf das ich positiv-assozierte Sachen draufgenäht hab.
      Ich hab das Band seit ca. 7 Jahren und es ist schon eine Menge Zeug drauf. Wenn ich wegfahre, kommt es immer mit und ich hänge es im Zimmer auf.
      Wo das Band hängt, dort ist mein Zuhause.
      Es erinnert mich an Hobbies, Freunde, Reisen,... gute Sachen eben.
      Und ich werde es nie weggeben!
      1) Meine rote Maus mit ihrem 1m langen Schwanz, die ich praktisch an dem Tag geschenkt bekam, als ich geboren wurde
      2) Mein riesiges 1,6m langes Krokodil, welches ich von meinem besten Freund vor 3 Jahren geschenkt bekam
      diese beiden Kuscheltiere kommen überall hin mit (auch wenn mein Kroko in keine Tasche passt und ich von überall her nur schiefe Blicke abbekomme)... Egal wohin, egal wie lange die Reise dauert, ob 2 Tage oder 4 Wochen... meine ständigen Begleiter... Und ein Bild von meinem (leider toten) Meerschwein, sowie meinem (leider verstorbenen) Opa!! :)
      >> Nicht behindert sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, dass jedem von uns jederzeit genommen werden kann. <<
      (Richard von Weizsäcker)


      ~~ C'est la vie !! ~~
      (Autor unbekannt)
      Ich habe von meiner Oma ein ovales silbernes Medaillon zum Aufklappen auf meinen 18 Geburtstag bekommen und da drinnen ist 1 Bild von meinen versto*ben Opa (denn ich leider nicht mehr kannte) und und von meiner Oma wie sie geheiratet haben <3 Das Medaillon ist ein Familienerbstück in unsere Familie meine Oma hat es von ihre Uroma bekommen und sie hat es mir weiter vererbt das Medaillon trage ich Tag und Nacht es kommt überall mit ihn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sadmemory“ ()

      Bei mir ist es meine Silberkette, die die Taufkette meiner Polnischen Oma war, diese ging an meine Oma und diese hat sie meiner mum gegeben, die sie aber nicht wollte und nun habe ich sie. Ich bin jedenfalls sogut wie NIE ohne diese einfache Silberkette anzutreffen, weil sie einfach dazu gehört. Dazu kommen natürlich auch meine ersten beiden Kuscheltiere. Die auf meinem Schreibtisch nun sitzen
      Stars are only visible in darkness
      (Imagine Dragons - Battle Cry)

      Ich werde immer an dich glauben, sowie du an mich geglaubt hast!