Frage zu Medikamenten

    Frage zu Medikamenten

    Hallo,
    Erstmal Sorry das ich dafür extra ein Thread aufmache.Es geht um folgendes ich bin seit 1,5 Wochen im Krankenhaus auf der Neurologie.Aufgrund von massiven Gesichtsschmerzen/Nervenschmerzen also Trigesminusneuralgie.Ich bekomme deswegen Morgens und Abends jeweils 225mg Lyrica.Unf er hatte es versucht mit Valoron.Darauf spreche ich garnicht an.Was aber typisch wäre für Neuralgien.Aber das Lyrica alleine bringt auch keine Linderung.Ich nehme generell 300mg Seroquel und 200mg Seroquel Prolong.Und das schon seit Jahren.Nun bekomme ich seit Donnerstag Carpamazepin.Und gestern hatte der Oberarzt 100mg.Seoquel abgesetzt. Weil er nicht zuviel drin haben will,wad ich auch verstehe.Nur sind 100mg aufeinmal nicht zuviel?Heute gehts mit echt ziemlich sch.... Mir ist Übel und ich hab Magenschmerzen.Und mir isz extrem schwindelig.Das war es mir die ganze lezte zeit zwar auch schon.Abet heute ist es ganz extr.Ich hab ein totales schweregefühl,so als hätte ich an Armen und Beinen 10kg gewichte dran.Wenn ich mich ins Bett lege dann falle ich regelrecht rein.So das man meinen könnte man knallt hinein.Und wenn.ich stehe dann sacken mir dir Beine regelrecht weg.Hat irgendjemand erfahrung mit.den beiden Mefikamenten grmacht.Bzw.mit dem hohen absetzen von Seroquel?Ich bin über jede Antwort dankbar.
    Ganz liebe grüße Sabrina
    Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
    Hallo BlueOcean,

    soweit ich weiß ist der Austausch über Medikamente hier nicht sonderlich erwünscht.
    Vielleicht findest du hier einige, die mal Seroquel genommen haben und auch in höheren Dosen - aber jeder Körper reagiert anders auf das Absetzen eines Medikaments und von daher macht es wenig Sinn hier nachzufragen.
    Du schreibst ja, dass du im Krankenhaus bist. Warum fragst du dort nicht einen dich betreuenden Arzt? Der kann dir bestimmt von möglichen Nebenwirkungen usw erzählen. :)

    Liebe Grüße.
    Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
    Sie schüttelte den Kopf.
    "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
    "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
    Hallo BlueOcean,

    SueShii hat völlig Recht. Der Austausch über Medikamente, Dosierungen und Nebenwirkungen ist hier nicht gut aufgehoben, da jeder anders auf Medikamente und Umdosierungen reagiert. Du befindest dich gerade in einem Krankenhaus - der perfekte Ort, um deine Bedenken und Fragen zu äußern und professionelle Antworten zu bekommen. Deshalb kann ich dir nur raten, dass du genau das tust, die Ärzte wissen da nämlich wesentlich mehr zu als wir.

    Liebe Grüße und gute Besserung,


    Volpe
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -