14.April 2013 um 09.25 Uhr auf Vox "Doku über S*V"

      14.April 2013 um 09.25 Uhr auf Vox "Doku über S*V"

      Hallo, Ich habe das gerade beim Lesen der "Online Fernseh-Zeitung" gesehen, aber ich kann nichts genaues dazu sagen.

      Am Sonntag, den 14. April 2013 um 09.25 bis 10.15 Uhr auf Vox kommt eine Dokumentation "Ein Schn*tt in der Seele- Wenn Teenager sich selbst ve*l*tz*n"

      Ein Auszug aus dem Inhalt von www.tvinfo.de : Sie schn**d*n, r*tz*n oder kr*tz*n sich die Haut auf. Erst wenn sie bl*t*n und schm*rz*n spüren, verschafft es ihnen Erleichterung. Bereits 800.000 Jugendliche in Deutschland v*rl*tz*n sich selbst und die Zahl steigt stetig an. Aber wie entsteht der Drang, sich selbst zu verstümmeln und wie können Betroffene damit aufhören? Dieser Film zeigt zwei Jugendliche bei dem Versuch, den Weg zurück in ein normales Leben zu finden.

      Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Ich habs gerade geschaut.. Kannte diese Doku allerdings schon. Ich finde sie zwar gut, finde es aber schade das man keine "Fälle" aus Deutschland genommen hat, sondern eine fertige Verfilmung aus England.. Es gibt auch in Deutschland gute Beispiele von Menschen, die es trotz Schwierigkeiten geschafft haben ein "normales" Leben zu führen...
      “When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it.” ~ Henry Ford
      Hey,
      hab mir die Doku auch gerade angeschaut.
      Ich kannte sie noch nicht.
      Fand sie eigentlich gut gemacht. Es ging nicht um Sensationslust und nur um die N*rb*n oder so.
      Außerdem fand ich echt gut, dass mal gezeigt wurde, dass das Thema SVV eben auch Jungs betrifft und nicht nur ein rein weibliches "Phänomen" ist. Das kam bei manchen anderen Dokus, die ich so kenne, oft so rüber und hat mich oft geärgert.
      Fand ich gut :thumbup:
      Ich kannte die Doku schon, hab aber grad nochmal reingeschaut..
      War nicht so die gute Idee, grad den Anfang find ich ziemlich triggernd. Das Mädchen beschreibt sehr genau wie sie sich verl*tzt und was sie dabei fühlt. Dabei sieht man wie sie mit ihrem mit N*rben übersähtem Arm rote Striche malt. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber passt auf euch auf.

      Oh ja da muss ich dir zustimmen. War schon echt heftig, aber insgesamt gings in der Doku nicht nur um N*rb*n und so. Ich hab schon schlimmere gesehen.
      Aber trotzdem, passt auf euch auf !!!
      Mir gehts seitdem echt mies und das, obwohl ich eigentlich dachte, es war nicht so schlimm. Kann aber nicht genau sagen, ob es daran liegt bzw. lag, denn das geht bei mir schon paar Tage so.
      Aber trotzdem, wer nicht stabil ist, sollte sich die Doku vielleicht lieber nicht ansehn!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher