Zutritt verweigert - Beitrag weg.

      Zutritt verweigert - Beitrag weg.

      Gerade wurde ich von der Software mal wieder aus dem Forum geschmissen, weil ich anscheinend zu lange an meinem Beitrag gebastelt habe. Ist sicher jedem hier schon mal passiert, mir schon mehrere Male. Und es ist immer.... aaaaaarrrrggggghhhhh.

      Natürlich kann man seine Beiträge alle in Word oder im Mailprogramm vorschreiben oder zur Sicherheit kopieren, aber ich denke ehrlich gesagt meist nicht daran, da die Wahrscheinlichkeit, dass man rausgeschmissen wird, ja doch nicht sooo hoch ist, man ja auch eigentlich nur einen ganz kurzen Beitrag verfassen wollte, etc. pp.
      Und nicht zuletzt weil dies das einzige Forum ist, in dem Beiträge auf diese Weise komplett verschwinden. Anderswo bekommt man mit dem "zurück"-Button des Browsers nämlich auch den Beitrag wieder.


      Was mir nun heute aufgefallen ist: Die Überschrift des Threads, den ich erstellen wollte, war tatsächlich beim Zurückkehren zur vorhergehenden Seite noch da. Warum dann nicht auch der Text? Die Überschrift wär mir ja reichlich egal, wenn dafür der Text nicht verloren ginge. Oder lässt sich, ähnlich den PMs, eine Entwurfsfunktion einstellen, dass man seine Beiträge zwischenspeichern kann?

      Puppenspielerin.
      Hallo,

      ich kann Dir jetzt keine technisch versierte Antwort geben, nur vielleicht zwei Tipps.

      1) Hast Du "Im Forum angemeldet bleiben" ausgewählt, wenn Du das Forum betrittst? Falls nein, wäre das eine Möglichkeit allzu schnelles (ich glaube bei 20 Minuten ist ca. die Grenze sonst) Ausloggen zu verhindern.

      2) Ehe Du auf "Absenden" klickst, nochmal ein anderes Fenster/anderen Tab mit dem Forum öffnen. So teste ich meistens vorher, ob ich noch eingeloggt bin. In der Regel mit einem Rechtsklick aufs Banner, Öffnen in neuem Tab und dann sehe ich ja sofort, ob ich noch drin bin.
      Wenn ich nicht mehr eingeloggt bin, logge ich mich eben da ein und gehe dann zu meinem unabgeschickten Beitrag und klicke auf Senden.

      Vielleicht hilft es Dir ja erstmal, bis jemand hier was passenderes antworten kann.

      Grüße,
      klirr
      Liebe klirr,

      Variante 1 ist wohl dann das einzige, was mir übrig bleibt, auch wenn ich nicht gerne jedesmal, wenn ich die Seite hier besuche, eingeloggt sein möchte. Variante 2 beinhaltet ja wieder etwas, woran man denken muss, BEVOR man den Beitrag abschickt, da kann ich ihn auch gleich kopieren. Aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der sich mit der Forensoftware auskennt?
      Ansonsten scheine ich ja die einzige zu sein, die das nennenswert stört, dann muss man den Aufwand auch nicht treiben.

      LG Puppenspielerin.
      Hey..
      Ich wollte dann einmal auch was hierzusagen..

      Puppenspielerin. schrieb:

      Variante 1 ist wohl dann das einzige, was mir übrig bleibt, auch wenn ich nicht gerne jedesmal, wenn ich die Seite hier besuche, eingeloggt sein möchte.


      Das ließe sich insofern umgehen, dass du beim Login anklickst du willst dich direkt anmelden und wenn du fertig bist einmal statt das Fenster zu schließen dich zuerst im Forum abmeldest.
      Dann bist du beim nächsten Öffnen nicht automatisch Angemeldet.

      Puppenspielerin. schrieb:

      Aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der sich mit der Forensoftware auskennt?
      Ansonsten scheine ich ja die einzige zu sein, die das nennenswert stört, dann muss man den Aufwand auch nicht treiben.


      Ich hätte noch eine dritte Möglichkeit, ich weis nicht ob sie funktioniert, aber ist ne Übertragung.
      Da steckt was hinter, was man auch nutzen kann wenn es das Internet beim Schreiben eines Posts nicht da war.
      Wenn also die Meldung kommt du hättest keinen Zugriff, öffnest du ein neues Tab/Fenster mit dem Forum und meldest dich neu an.
      (und dann gibt es hier zwei Möglichkeiten die einen Test wert sind:)
      Wenn du nun wieder in das Fenster gehst, dass dir anzeigt du dürftest nichts schreiben, drück einmal F5 (ggf. wird dann der Post gesendet) ansonsten kannst du wenn dem nicht so ist (wenn du es nur danach testest und es nicht klappt bitte nochmal mit einem neuen Testfall machen in dem nicht vorher das andere getestet wurde) einmal in dem Fenster zurück gehen und dann wieder vor. Den Theoretisch müsste dann der Datenstream vom ersten Senden wiederholt werden und in diesem der Text noch enthalten sein.

      Also vielleicht einmal bei Zeiten testen.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Danke Neph, für die beiden Tipps!

      Neph schrieb:

      Das ließe sich insofern umgehen, dass du beim Login anklickst du willst dich direkt anmelden und wenn du fertig bist einmal statt das Fenster zu schließen dich zuerst im Forum abmeldest.



      So werd ich's machen. Und das zweite klingt nach einem super Tipp, den ich, wenn mir das nochmal passieren sollte, ausprobieren werde.
      Danke nochmal!

      Liebe Grüße
      Puppenspielerin
      Na das ist doch was und war dann ja eine geniale Idee ^^

      Und nichts zu danken für das Ganze ;)

      Freut mich dass es geklappt hat, auch wenn ich irgendwie leicht das Gefühl kriege hier im RT zum Technikguru zu mutieren. ;)

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher