Muss ich Angst haben???

      Muss ich Angst haben???

      Hallo zusammen,


      Ich fasse mich kurz,

      Meine Frau hat mich verlassen wegen einem Drogenabhängigen verlassen, sind gerade im Streit wer unsere Tochter bekommt, hatte wegen der Trennung keinerlei vorahnungen, wer gehen will muss gehen.

      Ich selber habe SVV sehr lange gemacht wahr deswegen auch in Kliniken, doch durch die Trennung habe ich keine Reaktionen der Krankheit, somit habe ich mich Stabil genug gezeigt das ich unsere Tochter bekomme, das Jugendamt hilft mir dabei, es sieht gut für mich aus,
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Hallo ihatelovepain,

      Es ist sicher schlimm für dich, dass deine Frau dich verlassen hat und das tut mir Leid.

      Ich finde es schwer etwas zu deinem Post zu sagen, da ich mir nicht im Klaren darüber bin, was genau du dir erhoffst und eine genaue Aussage darüber wie wahrscheinlich es ist, dass deine Tochter weiterhin bei dir bzw. deiner noch Frau bleibt, ist nicht möglich auch aufgrund begrenzter Informationen.Was für Antworten wünscht du dir?

      Wie alt ist denn deine Tochter? Ich denke, dass - falls sie alt genug sein sollte- auch ein gewissen Mitspracherecht hat, was sie sich wünscht.; welche Regelung für sie in ihren Augen die beste ist.

      Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Meine Tochter ist leider erst 2 Jahre alt, Sie versucht zwar zu Signalisieren das Sie mehr Bezug zu mir hat, das kann das Jugendamt leider auch anders auslegen, Zusammenführung von Mutter und Kind.

      Die Bindung von den beiden ist nicht so richtig in Takt, das sehe ich derzeit noch als Chance.

      Nur was ich nicht verstehe ist das ich keine Symptome habe, von Depressionen etc.

      Ich finde es gut, das es so ist nur ich versuche es nicht zu verstehen, dennoch plagt mich ein wenig die Angst, was ist wenn.

      Ich habe mit meiner Tochter eine Strestherapeie gemacht weil meine Exfrau, die Nerven nicht dafür hat, Sie will aber unser Kind zu sich holen, ist so gesehen ein Wiederspruch in sich.

      Ich denke das ich im Inneren einfach nur versuche die Exfrau, zu verstehen.
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs

      Evtl nicht das Richtige Thema

      Guten Tag zusammen,


      Ich habe ein großen Problem, hab nun meine Räumliche Trennung hinter mir die Scheidung erfolgt noch.

      Nun habe ich das Problem ich will meine Tochter nun zu mir holen, nicht einfach so sonder meine Frau sagte sehr oft unter Zeugen erwähnt hat das Sie sich nicht alleine mit meine Tochter raus traut, Grund ist das sie sich häßlich findet, glaubhaft oder nicht spielt keine Rolle.

      Sie ist mit einem Bekannten Drogenabhängigen zusammen, hat kein Handy mehr, und auch keine Wohnung mehr, Sie ist derzeit bei ihren Eltern gemeldet.

      Nun meine Frage, ich selber habe ein sehr schlechtes Gesundheitszeignis wegen einer Borderline Störung, diese ist aber nicht mehr da, ich komme super zurecht habe die alte gemeinsame Wohnung behalten inkl aller Möbel dies wahr der Wunsch meiner Exfrau, wie kann ich nun das Sorgerecht bekommen, meiner Persöhnliche meinung ist, wenn jemand selber Seelische Probleme hat, kann man sich nicht um ein kleines Wesen Kümmern was auch Probleme hat ich muss hier sagen meine Tochter leidet unter einer Stressstörung, diese wurde mit mir behandelt in einer Psychosomatischer Klinik.

      Meine Exfrau hat allein den Tagesablauf nicht hinbekommen den uns die Klinik geraten hat, leider wahr ich meist dannach arbeiten und wusste nicht was zuhause los ist, nun haben mir Nachbar geschildert wie Lautstark es hier zugange ging.

      Es ist einfach so meine Tochter und meine Exfrau kommen mit ihren Problemen nicht zurecht, da beide Baustellen Haben...
      Wenn sich der Horizont über dir verdunkelt schließ die Augen ``Die SONNE``
      Kommt zu jeder Seele die sie erhofft und sich danach sehent

      NUR FEST DRANN GLAUBEN IHR SEELEN



      LG an alle Chrs
      Also, wenn die Frage "wie kann ich nun das Sorgerecht bekommen" ist die Antwort dadrin eigentlich bereits enthalten.
      SorgeRecht, ist eine Form des Rechts und daher wäre der beste Ansprechpartner da sicher eine Rechtsberatung oder ein Rechtsanwalt der sich auf Familien- und Sorgerecht spezialisiert hat.

      Dieser kann dir dann sagen welche Wege es gibt und wie bei welchem Weg wohl die Möglichkeiten stehen.

      Liebe Grüße
      Neph
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Hallo ihatelovepain,

      ich hab zwei Threads von dir zusammengefügt. Wenn du Neuigkeiten oder weitere Verläufe zu einem Thema posten möchtest, nutze doch bitte den bereits dafür bestehenden Thread und mach nicht noch einen neuen auf, das wird sonst leicht unübersichtlich.

      Danke,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hallo,

      Neph hat schon recht, aber ich würd enoch einen weiteren Weg gehen und zwar den sozialpsychologischen:
      Zum Beispiel das du Hilfststellen aufsuchst, ich hab mal n bisl gesucht, nach deiner Wohnangabe Essen wären das zum Beipsiel:
      diakoniewerk-essen.de/Menschen…n/Erziehungsberatung.html?

      essen.de/de/Rathaus/Aemter/Ord…ychiatrischer_Dienst.html

      essen.de/de/Rathaus/Aemter/Ordner_51/fachbrosch_ren_1.html


      Scheu dich nicht, Stellen wie Erzeihungsberatung oder das Jugendamt aufzusuchen. Chancen hat man meist wenn man nicht einfach stumpf agiert sondern sich selbst refektiert und "beweist" das man das beste fürs Kindeswohl will. Sprich: sich frühzeitig Hilfsangebote suchen, sich begleiten lassen, vielleicht anfangs dann auch durch eine Alltagsbegleiterin die in der Woche vorbei kommt und ein bsichen Unterstützung gibt. Das ist alles nicht schlimm, das nimmt keiner einem übnel. Das ist leider oft noch das Image was dem ganzen anhaftet, aber letzlich zeigt man so ENgangement und Interesse und Aktivität, was für die Kindesentwicklung bedeutsam ist.

      Klar, letzlich entscheidet dann das Gericht, aber das sind so Schritte die man durchaus für sein Kind gehen kann und sollte.

      Alles Gute!