Entscheidungen treffen geht nicht mehr.

      Entscheidungen treffen geht nicht mehr.

      Hallo zusammen.

      Schon seit etwa zwei wochen belastet mich etwas und zwar das ichmir in meinen Entscheidungen egal um was es geht nicht mehr sicher bin. Ich hinterfrage alles und jede entscheidung also ob ich essen soll oder nicht . Ib ich aufstehen soll oder nicht oder ob ich jezt in mein zimmer gehen soll aber auch grosse entscheidungen. Ich zweifle einfach an allem und vorallem an mir selbst die richtige entscheidung zu treffen. Es macht es recht unerträglich weil ich mich nach jeder entscheidung dan wieder frage war sie richtig odef was wäre hätt ich ne andere getroffen. Ich weisseinfach nicht wie damit umgehen. Kennnt ihr die situation und wen ja habt ihr vieleicht tipps ? Ich bin in den eigenen entscheidungen gefangen und nerve damit andere was jah nicht meine absicht ist. wie kommt man da blos wieder raus? ich meine jeder schritt den ich gehe wird zur geduldsprobe

      Danke schonmal im vorraus glg

      Lillenfeuer
      Hallo Lilienfeuer,

      Was lässt dich denn so an deinen Entscheidungen zweifeln? Die Frage, ob andere mit der jeweiligen Entscheidung einverstanden sind? Woran würdest du erkennen, dass eine Entscheidung nicht richtig war? Was hat das für Konsequenzen?

      Es ist schwer Entscheidungen zu treffen und gerade wenn es einem nicht gut geht noch viel schwerer, aber was passiert denn, wenn es falsch wäre? Mir hilft es mir zu sagen, dass eben nicht viel passiert außer evtl ein bisschen mehr Arbeit. Oft kann man ja nicht mal genau sagen, dass es ganz klar richtig oder falsch gibt. Ich würde dir raten, versuche auf deinen ersten Impuls zu vertrauen!
      Ja, das klingt so einfach und lapidar und ich weiß, dass das wahnsinnig schwer ist. Bei wichtigen Entscheidungen kann auch eine Pro und Kontraliste helfen um das "Chaos im Kopf" etwas zu minimieren, aber das würde ich dir nicht bei jeder "kleinen" Entscheidung empfehlen, weil das dann- zumindest aus meiner Erfahrung- mehr schadet als hilft.

      Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-