Freundin sagen wie es mir geht?

      Freundin sagen wie es mir geht?

      Hallo :)
      Ich brauche mal euren Rat: und zwar ist meine Freundin ja grade in der Klinik. Wir schreiben uns jeden Tag. Aber ich weiß nicht, was ich sagen soll wenn sie fragt wie es mir geht. Also wenns mir gut geht schreib ich das natürlich. Aber wenns mir schlecht geht weiß ich nicht ob ich ihr das sagen soll. Ich bin mega verunsichert ob es gut für sie ist, wenn sie das weiß.
      Was sagt ihr dazu?

      Liebe grüße,
      DancingAngel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hallo Dancing Angel,

      Eine Pauschalantwort gibt es sicher nicht und es kommt sicher auch drauf an wie eng ihr befreundet seid. Wenn sie vor dem Aufenthalt in der Klinik schon von deinen Problemen wusste dann wird sie sich auch denken können, dass jetzt auch nicht alles plötzlich rosarot ist und ganz lapidar gesagt ist es natürlich so, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

      Grundsätzlich kannst du sagen alles super, was aber schon unehrlich ist und wenn sie dich fragt, scheint sie sich ja auch für dich zu interessieren und möchte das wissen.
      Du kannst nichts sagen oder evtl. auch einen Mittelweg. Dass du ihr sagst wie es dir geht, aber nicht zuviel.

      Frag' sie doch mal, was sie sich wünscht!

      Lg Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Hallo Yincana,

      Also, sie ist meine "feste Freundin" und sie weiß auch schon lange von meinen Problemen. Du hast recht, wahrscheinlich würde sie relativ schnell merken, wenn ich sage, es ist alles gut. Ich hab es bis jetzt so gemacht, dass ich ihr zwar gesagt hab, dass es mir nicht gut geht, aber mehr auch nicht und dass sie sich keine Gedanken machen soll.

      Ja, vielleicht frag ich sie wirklich mal...

      Danke für deine schnelle Antwort :)

      LG, DancingAngel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!