Weiß nicht mehr was richtig ist und was falsch- Krisenstimmung

      Weiß nicht mehr was richtig ist und was falsch- Krisenstimmung

      Hallo,
      Ich bins schon wieder.

      Mir gehts so dreckig wie seit Langem nicht mehr. Alles br*cht zusammen, ich stelle Dinge in Frage an denen ich früher nie gezweifelt habe. Kann keine Gefühle mehr für Menschen zeigen, die ich gern habe. Hatte einen sehr heftigen SVV-Rückfall. Dissoziative Zustände sind allgegenwärtig, es reichen Kleinigkeiten und ich drifte weg.

      Und in all dem ganzen Chaos bin ich am Diplomarbeit schreiben und hab in 1,5 Wochen schriftliches Abi. Dass ich noch nichts gelernt habe, brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen. Es geht nichts mehr. In Therapie bin ich derzeit nicht, hab aber eine Ambulanz wo ich mich bei Bedarf melden kann. Was ich dann gestern nach langem Überlegen auch getan habe. Hätte theoretisch für Freitag um 10:00 einen Termin. Allerdings kommen wir mit der Diplomarbeit nicht gut voran (wir müssen die zu zweit machen). Weshalb mein Kollege dann gedrängt hat, am Freitag auch noch daran zu arbeiten. Ich sagte, ich hätte einen Termin, worauf er meinte: "Den kannst doch verschieben, den Abgabetermin für die Diplomarbeit können wir nicht verschieben!" Womit er grundsätzlich recht hat.

      Ich weiß, dass der Termin in der Ambulanz wichtig wäre. Aber ich kann meinen Kollegen doch nicht einfach so hängen lassen. Ich hab derzeit einfach nicht die Kraft ihm das zu erklären. Die Ambulanz läuft mir ja wirklich nicht davon. Andererseits bin ich richtig fertig, hab überhaupt nicht so viel Klamotten da weil alles von dem Rückfall vollgesaut ist, und kann einfach nicht mehr. Andererseits weiß ich nicht, ob es das zuhause-sein nicht noch schlimmer machen würde, ich hab letzten Sonntag mit Dauerdissos verbracht (wie hier schon geschrieben) weil so viele Erinnerungen hochgekommen sind.

      Ich bin einfach nur verzweifelt, hier halte ich es nicht aus, zuhause halte ich es nicht aus, ich fühl mich allem so schutzlos ausgeliefert. Klar, ich könnte ein paar Tage sediert in der Krisenintervention verbringen, aber was Psychiatrien angeht bin ich ein "gebranntes Kind", ich weiß nicht ob das nicht alles noch schlimmer machen würde. Und es würde ja an der Gesamtsituation nichts ändern, nur Entscheidungen hinauszögern.

      Ich weiß nicht was ich machen soll. Ob ich den Termin am Freitag wahrnehmen soll, oder nicht. Wo ich die nächsten Wochen verbringen soll, ohne total durchzudrehen. Ob ich mir das überhaupt antun soll, zum Abi zu gehen.

      Hat irgendjemaand eine Idee, wie ich aus der Sache unbeschadet wieder rauskomm, ohne komplett vor die Hunde zu gehen? Ich komm einfach nirgendwo mehr zur Ruhe.

      Grüße von einer verzweifelten wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Hallo wild angel,

      Zu dem Termin am Freitag: Bist du ohne den Termin denn in der Lage an der Diplomarbeit wirklich zu arbeiten? Der Termin dauert schätzungsweise eine Stunde und vielleicht könntet ihr euch danach treffen und diese Arbeit weiterschreiben. Ich denke, dass sowohl du als evtl auch er was davon habt, wenn du dahin gehst, weil dir der/die Therapeut(in) dort vll. weiterhelfen kann und Strategien nennen kann wie du effektiv an der Diplomarbeit weiterschreiben kannst, den Alltag meistern. Was könnte passieren wenn du den Termin nicht wahrnimmst?

      Wegen dem Abi könntest du dich grundsätzlich krank schreiben lassen und zu den Nachklausuren gehen. Du solltest auf keinen Fall einfach so fehlen ohne Attest oder dass du dich abmeldest. Wenn du dich für ein nachschreiben entscheiden solltest, ist das natürlich ein Aufschieben, aber auch eine Möglichkeit für dich zur Stabilisierung. Kannst du vll. sonst bei einer Freundin ein paar Nächte?

      Hast du dir mal eine Pro und Contra Liste geschrieben (nicht nur gedanklich) bzgl. der jeweiligen Punkte? Das kann oft eine Stütze sein um wichtige Entscheidungen zu treffen.

      Ich weiß nicht, vielleicht kannst du damit null was anfangen, gut möglich, dann ignorier das einfach, ist vollkommen ok Yincana
      -L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir- Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraus berechnen. -Antoine de Saint Exupéry-

      Hey du!

      ich weiß, es ist schon nach dem ptentiellen Termin, aber da ich den Thread erst jetzt gesehen habe, noch eine Kleinigkeit, vielleicht auch für die nächsten Tage/ Wochen.

      Du schreibst, dass du ihn nicht so hängen lassen kannst? Ich würde dir zustimmen, wenn ihr euch beide gleichermaen den Ar*** für das Ganze aufgerissen hättet. Aber das habt ihr nicht. Wie viel Seiten hat er geschrieben, wie viele ihr zusammen, wie viele du? Wie oft hast du Termine vorgeschlagen, und er hat abgesagt? Und das nicht, weil er einen wichtigen Arzttermin hat, oder es ihm dreckig geht, sondern weil der gute Herr einfach Spaß haben wollte?

      Bitte denk an dich, und wenn du es gerade nicht für dich tun kannst: Denk an die Menschen, denen du wichtig bist - denen du wichtiger bist als jede Diplomarbeit oder jedes Abi es je sein könnten. Und wenn du sagst, die gibt es nicht, dann sage ich hier "doch, die gibt es, und diese Worte wurden von einer davon geschrieben". Linchen, dein Wohlbefinden ist wichtiger als deine Leistung (abgesehen davon, dass es schwer ist, viel zu leisten, wenn es einem so mies geht)

      Und noch eins: setz dich nicht zu sehr unter Druck. Es ist gerade viel, es ist eine sehr anstrengende Zeit und es ist leider verdammt normal, dass man in anstrengenden Zeiten wieder in alte Muster fällt. Bitte, sei nicht zu hart zu dir.


      Alles Liebe,
      dein frontierchen
      Is this real? Or has this been happening inside my head?
      Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?

      What if its allegiance was always to someone else? Come on, Tom, let's finish this the way we started: TOGETHER!

      Harry Potter and the Deathly Hallows

      Hallo.

      Etwas verspätet danke ich euch beiden für eure Antworten.

      Ich hab den Termin nicht wahrgenommen, aber ich habe diesen Freitag wieder einen Termin wo cih definitiv hingehen werde.

      Liebe Grüße, wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....