Wann hört das endlich auf? - Eure Erfahrung

      Wann hört das endlich auf? - Eure Erfahrung

      Hallo ihr Lieben,

      lang lang ist's her, dass ich mich hier mal gemeldet habe, doch weiß ich wie sehr es mir gefehlt hat hier aktiv zu sein. Ich verfolge eure Beiträge so gut es geht und es tut mir Vorweg sehr Leid, dass ich nicht für euch da sein konnte.

      "Leider", muss ich mich nun an euch an wenden...

      Meine lange Abwensenheit ist hier eher uninteressant.

      *** Da ich im SVV Tread schreibe, sollte jedem die Trigger-Gefahr bekannt sein, bitte nur reinschauen, wer stabil genug ist! ***

      *

      *

      *

      *

      *

      Heute, nach Monaten ohne Rückfall, war ich endlich mal allein in der WG und konnte an den PC, Musik hören, im Netz surfen, mit Freunden schreiben ohne unterbrochen zu werden... Ruhe kehrte ein und ich war allein mit mir...
      Mich überkam ein gewisser Reiz, ich holte meine (in der letzten Ecke versteckten) Kl*ng*n und versuchte -es- ...
      Keine Befriedigung, es brachte mir einfach gar nichts(!)
      "Seltsam" dachte ich. "Es scheint tatsächlich weg zu sein."

      Und hier möchte ich eure Erfahrung/eure Empfindung/eure Meinung erfahren, denn
      mit einem Mal hatte ich eine Art "Blackout" (ich möchte diesen jetzt ungern weiter ausführen!)
      Nun landete ich im Badezimmer, drückte mir verzweifelt den Verband auf den Arm und hoffte nicht zu verbl*t*n.

      Da ich anscheind noch am Leben bin und nicht verbl*t*, hoffe ich auf eure Rückmeldung.

      Lange Zeit "ohne", komme ich nicht aus
      Allein die Beschäftigung der letzen Monate hielt mich davon ab

      # Allerdings habe ich nicht im geringsten mit dem Ausmaß von heute gerechnet #

      Amy





      [edit: Triggersterne nachgesetzt. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo,


      Also wenn es dir NUR um Erfahrungen also die Frage "Kennt ihr das auch" geht ist das hier nicht erlaubt, schau mal in die Löschregeln, genauer LR 2!!!



      Wenn es dir um die Frgae geht was man in einem Blackout tun kann, dann formuliere es bitte klarer, denn so ist es echt eine Grauzone.

      Desweiteren sollte man heftigen Schn*ttv*rl*tz*ng*n immer zum Arzt gehen , wenn nihct sofort spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden.

      Bist du in Therapie? Wenn ja würde ich es dort ansprechen, wenn nein, würde ich empfehlen mal den Sozialpsychatrischen Dienst der Stadt aufzusuchen, einfach um mal wieder ins Gespräch zu kommen.

      Alles Gute.
      Hey,

      so wie das für mich klingt, bist du vielleicht einfach noch nicht so weit, aufzuhören. Ich hoffe, du bist mit deiner v*rl*tz*ng zum Arzt gegangen, denn bei tiefen Wunden hat der Arzt leider nur bis zu 6 Stunden Zeit, diese zu nähen, danach muss geklammert oder sonstwas werden und dabei entstehen "unschönere" n*rb*n....

      Nun aber zum Thema. Die Situation kommt mir sehr bekannt vor... alleine in der Wg, und dann kommt der Gedanke "jetzt muss ich mich nicht zusammenreißen, jetzt darf ich ja...." und dann passiert es schneller.
      Ich würde dir raten, am besten kein Verbandszeug zu besitzen, denn dann ist die Hemmschwelle größer es zu tun, weil man jemand anders nach Verbandsmaterial fragen muss...

      Ansonsten würde ich es in der Therapie thematisieren...

      Du solltest aber auch Geduld mit dir haben. Bei mir hat es 6 Jahre gedauert, erst jetzt bin ich knapp ein Jahr vom SVV weg. Ich weiß, wie ätzend das ist, um jeden Tag ohne zu kämpfen...
      Bei mir hat es gut geklappt, wenn ich alleine zuHause war, dass ich mir eine ganz enge Struktur gemacht habe. Und wenn der Druck zu groß wurde, bin ich raus gegangen, weil bei mir die Hemmschwelle größer ist, es "draußen" zu tun - mich könnte ja jemand erwischen. Vielleicht funktioniert das bei dir auch, dass du kurz vorm Blackout noch schnell die WG verlassen kannst.

      SO herum fände ich es jedenfalls besser als wenn du alleine bist und SVV machst, denn dort ist niemand der dir zur Not helfen kann....

      GGruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.