Diebstahl

      Nach langer Zeit mal wieder hier... :(

      Es handelt sich bei mir derzeit um ein komplexes Problem, das ich weder mit, noch ohne Hilfe in die Reihe bekomme. Ich weiß absolut nicht mehr weiter und bin deswegen wieder ziemlich abgerutscht.
      So, zum Ursprung. Ich habe die Schule gewechselt, vor ca. 2 Jahren. In der neuen Klasse hatte ich mich relativ gut eingelebt, nach kurzer Zeit habe ich eine Freundin gefunden. Wir waren mehrmals zusammen unterwegs und ich war mitten in der Zeit der Verarbeitung und habe sehr viel über mich erzählt, d.h. Details zur Klinik, SVV, Mobbing, Trauma, ....
      Damals fand ich es gut, jemanden zu haben, der mir zuhört.
      Nach schätzungsweise einem Jahr wendete sich das Blatt allerdings. Wir beide waren immer noch gut befreundet, aber langsam hatte ich das Gefühl, dass mir diese Beziehung zu nah wurde. Wir waren zwar noch oft unterwegs und so weiter und es war auch ganz schön, nur hatte ich das Gefühl, dass sie immer mehr wie ich sein wollte. In der Zeit schrieb ich sämtliches in derselben Typografie. Irgendwann übernahm sie das und ich dachte, mhm, okay, wenn sie mag, soll sie's doch machen. Irgendwann fing sie an, sich selbstzuv*rl*tz*n. Es waren nur oberflächliche Wunden im Gegensatz zu mir, die damals eine harte SVV Zeit hatte. Ich dachte, mhm, okay, ich red mal mit ihr drüber, dass sie das lassen soll. Schließlich hab ich mir ja auch Gedanken gemacht. Allerdings nervte mich das Ganze ein bisschen... sie ging daraufhin in Therapie. Den ganzen Tag über jammerte sie mir jetzt die Ohren voll, wie schrecklich ihre Familie, ihr Leben usw war. Ich wollte auch nur helfen und sie unterstützen, die Hilfe verweigerte sie, aber ich wollte einfach nicht mehr getriggert werden. Als sie dann ein Smartphone bekam, war ihr neuer Freund der Microblog-Anbieter tumblr. Ich habe das erst im Nachhinein erfahren. Sie suchte sich da den ganzen Tag Bilder von schlimmen Wunden heraus, SVV Bilder, traurige Sprüche etc und wurde zu so einem "tumblr-Girl". Jede freie Minute bloggte sie über ihr Leben, das SVV usw. ... Sie verletzte sich immer häufiger, wollte in dieselbe Klinik in der ich war, in dieselbe Notfallstelle wegen ihrer Eltern, sie glich sich immer mehr meiner Geschichte an. Ihr Kleidungsstil veränderte sich, sie "verlor" ihr zuvor heitere (allerdings auch impulsive) Art und das war der Moment, in dem ich sie hasste.
      Ich bin voller Angst. Ich weiß nicht mehr wohin. Auch wenn es mir schwer gefallen ist hab ich mit meinem Therapeut drüber geredet. Der sieht das ein wenig anders wie ich, aber gut. Da ist nur Hass und Angst und Abscheu. Jetzt im Frühjahr trägt sie entweder kurzärmlig oder verbindet sich. Und da sind diese n*rb*n die mich zur Weißglut bringen. Ich habe Angst das ich einer Person, die ich mal so mochte, alles schlechte ins Leben gebracht habe. Aber das wollte ich doch nicht! Ich hab doch nicht gesagt, sie soll das machen. ich fühle mich schuldig. Andererseits ist da so viel Wut und Hass und Abscheu das ich sie am liebsten zur Seite nehmen will und ihr was antun möchte. Ich habe überlegt, ob ich einfach "Schluss" mache. Die Freundschaft cancle. So geht das einfach nicht weiter. Ich will ihr nichts antun. Ich will sie aber auch nicht sehen. Ich will das diese Person verschwindet und aufhört mir meine Identität zu klauen. Das kann doch nicht sein. ich hab einfach reine Panik zu verblassen. Unterdrückt zu werden. Ich habe mich einst als einzigartig gefühlt, weil ich so viel geschafft habe in meinem Leben - durch die Hölle und zurück. Und jetzt kommt jemand dreist daher und klaut mir meine Geschichte?
      Mir gehts deswegen sehr schlecht. Hab das Gefühl deswegen wieder tief abzusinken. Habe viele Stress/Depri Symptome, wie ich sie von mir ja kenne. Nehme auch wieder Tavor, eigentlich hatte ich es als Bedarfsmedi, aber das Zeug ist extrem hinterhältig....
      Wegen ihr als Trigger stand ich schon so häufig wieder kurz davor mich zu v*rl*tz*n. Eigentlich will ichs ja nicht. Aber irgendwie doch.
      Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet bzw hatten wir Briefwechsel. Aber das änderte alles nichts und jetzt kann ich erst recht nicht mehr mit ihr reden weil ich zu viel Panik habe. Wenn wir uns treffen ignoriere ich sie weitesgehend. So kanns nicht weiter gehen.

      Übertreibe ich wirklich? Bin ich so abartig? Oder was ist da los? Ich bin doch einfach zum k*tz*n, keiner hat solche Freunde verdient.

      Das klingt jetzt alles so dumm und ich habe Angst das hier zu posten. Aber ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, das hier anzubringen und wenn ich es nicht mache, wirds auch nicht besser.
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      erstmal hey :)

      was mir vom text sofort hängen belieben ist
      ''Den ganzen Tag über jammerte sie mir jetzt die Ohren voll, wie schrecklich ihre Familie, ihr Leben usw war.''
      als ich krank geworden bin, hat meine damalige Freundin genau den selben schei... Blödsinn gemacht.
      - man weiss natürlich nicht wie es bei ihr wirklich aussieht -
      aber ich kannte sie schon lange, ihre mutter war ein traum unendlich lieb und alles.
      und der rest der Familie die ich kannte/kenn waren alle herzens gut.
      naja ich hab mir gedacht, was solls. man weiss ja nich wie es ablief wenn ich nicht da war.
      nur den war es irgentwann ähnlich wie bei dir.
      sie hat MEINE geschichte geklaut, wirklich 1 zu 1, und es ihrem, der zufälligerweise auch meiner war gesagt.
      nach ein paar Monaten sagte sie mir das ihr therapolt wollte das ich mit zu einem Termin kommen soll.
      aber sie fügte hinzu das es keine gute Idee sei.
      da ich eh schon genervt von dem gejammer war und, wie du, das gefühl hatte das mir jemd. meine Identität klaut.
      lief auch immer mit dicken verbänden rum, für wunden die echt lachhaft waren.. ohne es runter zu spielen, wenn ich mich kratz hab ich schlimmere wunden.
      naja gesagt getan, ich bin mit.
      un denn sollte sie ihre geschichte erzählen.
      nach 2 std ausweichen tat sie es.
      ich war geschockt! sie hat mir wirklich meinen Hintergrund und alles andere geklaut.
      UND
      ich habe mir Monate lang eingebildet ich sei schuld, ICH habe aus dem fröhlichen Mädchen einen Trümmerhaufen gemacht.

      genug zu mir. es hat nur grad gepasst.


      also meine Meinung dazu, ich kann dich voll und ganz verstehen. und ich finde es überhaupt nicht übertrieben!
      und abartig bist du auch kein bisschen.
      sowas als FREUNDIN! zu machen, also wie du sagt deine geschichte klauen, DAS ist abartig.
      es tut mir leid, ich kann verstehn wie du dich fühlst..


      ich hab nun bestimmt hundert Sachen vergessen zu den ich etwas sagen wollte >.>
      naja. was solls :)


      - Kutte
      “6 Monate lang konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… Schlaflosigkeit vernebelt die Realität! Alles ist weit weg… Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie…”

      - Fight Club
      Danke Kutte für deine Antwort.

      Ich will erwähnen das ich mir nicht das Recht herausnehme, jmd zu beurteilen bzw das soz Umfeld. Wie Kutte erwähnte: "und der rest der Familie die ich kannte/kenn waren alle herzens gut.naja ich hab mir gedacht, was solls. man weiss ja nich wie es ablief wenn ich nicht da war."

      "sie hat MEINE geschichte geklaut, wirklich 1 zu 1"
      Mhm...kenne ich. Anfangs war alles anders, dann fing sie an Sachen zu erzählen die mir "bekannt" vorkamen, irgendwann verstrickte sie sich durch die neueren Geschichten in Widersprüche. Bsp hieß es eine Zeit lang, dass sie auf einem Klassentreffen der Grundschule war, da soll es toll gewesen sein, sie hat mit den jungen Männern gequatscht von denen sie damals ihre ersten Liebesbriefe bekommen hat, soll ein gutes Feeling gewesen sein. Ich gönne ihr das auch und ich muss sagen, früher hab ich sie regelrecht dafür beneidet, wie sie mit manchen Dingen umging oder wie ihr Leben war. Irgendwann fing sie an von Mobbing in der Grundschule zu reden. Das war mir dann doch suspekt. Erst hieß es, sie waren ein gutes Kollegial in ihrer GS, dann also doch nicht? Wie passt das denn?
      Das war nicht die einzige Unstimmigkeit.

      "Ich habe mir Monate lang eingebildet ich sei schuld, ICH habe aus dem fröhlichen Mädchen einen Trümmerhaufen gemacht."

      !!!!!!!!!!!!!!!
      Bin also doch nicht die Einzige.... danke Kutte :(
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      schön da sich etwas helfen konnte/kann :)

      das hast du schön gesagt, niemand sollte sich dieses recht herausnehmen.
      aber man tut es im kopf unbewusst trozdem, und daran ist auch nichts falsch.
      immerhin klaut sie, in meinen augen, etwas von deiner einzigartigkeit

      widersprüche... jaja... die ist ein total offener mensch, und kann mit fremden reden als kennt sie die gut.
      ich widerrum hab eine sozialphobie.
      UND urplötzlich hatte sie das auch. jajajaja...
      diese wunderschönen widersprüche.
      >_>
      “6 Monate lang konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… Schlaflosigkeit vernebelt die Realität! Alles ist weit weg… Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie…”

      - Fight Club
      Hallo Symphony.

      ich verstehe nicht so richtig, was Du eigentlich möchtest. Du hast Dir die Frage, ob Du abartig bist, schon selbst beantwortet, indem Du sagst, dass diese "Freundin" sich in Widersprüche verstrickt und Deine Identität langsam immer mehr annimmt. Was hat das damit zu tun, dass Du abartig bist und inwiefern willst Du daran schuld sein. Hast Du sie dazu ermutigt oder gedrängt? Ich denke nicht, dass das der Fall ist. Also ist es logischerweise ihre Verantwortung und deutet eher auf ein Problem hin, das sie hat und nicht Du. Warum also ziehst Du Dir diesen Schuh an?

      Warum bezeichnest Du diese Person noch als Deine Freundin, Du überlegst ja, ob Du "Schluss" mit der Freundschaft machen willst. Das hast Du doch schon längst getan, wenn Du sie hasst und ihr am liebsten etwas antun möchtest. Warum distanzierst Du Dich nicht ganz deutlich von ihr, Du kannst ihr doch ganz klar sagen, wie Du ihr Verhalten empfindest, da Du ja gefühlsmäßig auch nicht mehr an sie gebunden bist.
      Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das Hoffen. Ein Tor ist zugetan, doch 1000 stehn noch offen. (Friedrich Rückert)
      hey rubinja,

      ich will nicht für symphony sprechen
      aber
      wie es mit vielem ist, als Beispiel was nun aber nicht wahr ist,
      ich hasse meinen vater aber trozdem möchte ich ihn um mich haben.
      er ist schliesslich mein vater

      und ich denke das es bei ihr das selbe ist
      sie mag ihre Freundin ja trozdem auch wenn sie Blödsinn macht und es ihr wehtut.
      sie möchte vilt. Bestätigung das sie nicht denken muss das sie dran schuld sei.
      wir ziehn uns alle mal den falschen schuh an ;)
      eine Freundin ist eine Freundin, man verbringt viel zeit mit ihr und sie ist einem wichtig, niemand wirft sowas gerne weg.

      wenn ich das falsch sehe, tut es mir leid.


      - Kutte
      “6 Monate lang konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… Schlaflosigkeit vernebelt die Realität! Alles ist weit weg… Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie…”

      - Fight Club
      Hm.. Also beim Lesen von dem hier, wollte ich ein paar Dinge anmerken dazu.
      Ich war im Grunde auf beiden Seiten schon. Ich hatte schon das Gefühl das mich jemand kopiert, mir wurd aber auch schon öfter vorgeworfen, dass ich jemandem diese "Geschichten" "klaue"..

      Zum Einen mit den Super-Eltern und Geschwistern. Ja, die habe ich auch.. Immer wenn Freunde da waren, waren die super nett und höflich und überhaupt.... Eben wie man so ist, wenn Gäste da sind. Und ja, das ist der Kern der ganzen Sache, denn es verhält sich im Grunde wie bei der Heisenbergschen Unschärferelation. Durch den Zustand des Beobachtens wird das Verhalten bereits beeinflusst. Menschen verhalten sich vor Außenstehenden anders.

      Zum Anderen eine kleine Sicht auf Widersprüche. Nicht jeder so wahrgenommene Umstand ist direkt ein wirklicher Widerspruch, anhand des Beispiels der kulanten und tollen Klasse mit dem Mobbing.
      Ähnlich könnte ich auch über meine Klasse aus der Mittelschule reden. (auch wenn ich niemals Mobbing sagen würde. Das ist anders... Nennen wir es triezen) So war die Klasse doch mit die kullanteste Klasse die ich erlebt habe. Man hat eben zusammengehalten und alles bestritten. Und zwar so lange es Dinge zu bestreiten gab. Wenn jedoch kein "Feind von Außen" existierte, hat man eben auch die anderen getriezt und so einen Feind im Inneren geschaffen.
      Widersprüche sind also nicht immer Widersprüche.. Zumal manche einfach auch entstehen da man im Zugzwang war und etwas sagen musste/sollte/wollte aber nicht genug vertrauen hatte. vollkommen offen zu sein. Zum Beispiel vor dem Hintergrund des Klassentreffens nicht erwähnen/eingestehen will, dass es zu dem Guten eben auch scheiße war, das der/die Peiniger/Innen anwesend waren.

      Dann noch ein Widerspruch auf den ich kurz eingehen will:

      Kutte schrieb:

      das hast du schön gesagt, niemand sollte sich dieses recht herausnehmen.
      aber man tut es im kopf unbewusst trozdem, und daran ist auch nichts falsch.
      immerhin klaut sie, in meinen augen, etwas von deiner einzigartigkeit

      Niemand sollte über einen Anderen urteilen, aber man urteilt und es ist in Ordnung das man Urteilt.
      Niemand sollte, aber man darf? Ist irgendwo nicht so ganz sinnig... Nur weil man etwas unbewusst tut, wird es nicht zum Richtigen. Wichtig ist dass du trotz deines Urteilens und der festen Meinungen die du dir bildest, noch in der Lage bist darüber hinaus zu sehen. Eben einzusehen das nicht jede dieser Eindeutigkeiten wirklich eindeutig ist.
      Ein Verband einer "harmlosen" w*nd* kann auch einen anderen Grund haben als Aufmerksamkeit oder übertriebener Angst vor Entzündungen. Er kann zum Beispiel dadrin liegen, dass man nicht an die Situation und dne Hintergrund denken will, vor dem das Passiert ist. Eben die Existenz eines Umstandes selbst ein Trigger ist.
      Und so leid es mir tut, wie tief oder sonst wie w*nd*n sind, sagt nichts über die Ernsthaftigkeit einer Situation aus. So wenig wie es einen Universellen Katalog gibt was einen Menschen traumatisiert und was nicht und welches Trauma traumatischer ist und damit der Mensch bedürftiger.
      Solange du also in der Lage bist, dies im Kopf zu behalten während du vorschnell urteilst, ist es in Ordnung ;) Eben solange wie dein Urteil kein Urteil ist.

      Und noch der letzte Punkt, dass mit dem Stehlen. Ganz ehrlich? Wenn sie dir deine schlimme Vergangenheit "stiehlt", solltest du darüber eigentlich Glücklich sein. Denn wenn sie gestohlen wurde, dann hast du sie ja nicht mehr, sondern eben die Andere. Ergo ist das Schlimme nicht mehr Schlimm für dich.....
      Da dies aber nicht der Fall ist und sie dir deine Identität höchstens kopiert, solltest du auch über etwas anderes Nachdenken. Egal wie viele Menschen dich jemals kopieren oder egal wie viele Menschen dir ähnlich sind. DU gehst nicht verloren. Dein Ich geht bei soetwas nicht verloren. Menschen werden nicht Einzigartig wegen etwas was sie erlebt haben. Menschen sind einzigartig. Jeder Mensch von Natur aus und keiner von ihnen ist einzigartiger oder einzigstartig.
      Ich weis es ist schwer, weil man sich oft eben über seine Vergangenheit identifiziert. Aber diese verschwindet nicht. Es ist ja nicht morgen dein Verhalten dann ein anderes...

      Individuum.. Individere.. Dividere.. Dividere ist Lateinisch für Teilen. Individere heißt also nicht-teilen und Individuum Nicht-Teilbar.. Beim Individuum Mensch geht es nicht darum die Einzigartigkeit eines Menschen auszudrücken, sondern die Unteilbarkeit eines Menschen. Ein Mensch lässt sich nicht an einem bestimmten Teil seines selbst messen sondern nur mit all seinen Teilen zusammen. Und eine Messung an allen Teilen ist nicht vergleichbar, da nie zwei Menschen mit genau den gleichen Teilen existieren. Daher sind Menschen Einzigartig. Da ein Vergleich selbst schon nicht möglich ist.
      Du bestimmst aber den Wert deiner Einzigartigkeit über einzelne Teile, was gewissermaßen unvorteilhaft ist ;)


      Also, nach so viel Text nun mein Rat (und damit noch mehr Text):
      Schieß sie in den Wind, beende die Freundschaft, denn egal ob sie dich nachahmt oder nicht, ob sie mehr wert ist oder nicht, ob sie dich beklaut/kopiert oder nichtmal existiert. Die Situation tut dir nicht gut und schadet dir. Die Situation triggert dich.. Also versuch die Situation aufzulösen..
      Im ganzen Universum schuldest du nur einem Menschen wirkliche Rechenschaft, dir... Denn im ganzen Universum musst nur du mit deinem Leben leben.. oder nicht leben... Also versuche dein Handeln nicht davon abhängig zu machen was wohl das universell Richtige ist (denn mal am Rande, das gibt es nicht ;) ) sondern von dem, was für diesen einen Menschen, für DICH das Richtige ist. Entscheide dich für die Dinge, mit denen du Leben willst und gegen die Dinge ohne die du Leben willst...



      Nach soviel also:
      Liebe Grüße
      Neph


      Achja, noch nen kleiner Nachtrag:
      Schuld sein an den Problemen des Anderen.. Naja, da gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten: a) sie besitzt einen freien Willen und ist in der Lage Verantwortung für diesen Willen zu übernehmen (also kein Kleines Kind), dann ist sie auch selbst für die Folgen ihrer Entscheidungen verantwortlich und nicht du.
      oder b) sie besitzt keinen freien Willen oder ist nicht in der Lage Verantwortung für diesen Willen zu übernehmen (also ein kleines Kind), dann ist sie nicht für die Folgen ihrer Entscheidungen verantwortlich, sondern du.. Bedenke also, wenn du dir da die Schuld gibst, erkennst du ihr entweder den freien Willen oder die Eigenständigkeit ab ;)

      Jeder Mensch ist für sein Leben verantwortlich und so ist es irgendwo auch das Recht jedes Menschen, sein Leben zu Grunde zu richten... Daran kannst du weder was ändern, noch bist du dann daran Schuld.. Wenn ein Mensch sowas tut, kannst du es nur akzeptieren, ihm sein Recht lassen und gehen um deine Kraft und Hilfe jemandem zuteil werden zu lassen, der sie auch möchte.
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Neph“ ()

      es is schön Kritik oder kontra oder wie man es nennen möchte zu bekommen, damit man eine andere sicht auf die dinge bekommt.

      ich meine mit urteil ja keine entgültige Entscheidung sondern, wie kann man das erklären, vilt so: ich bilde mir eine Meinung über jemd, in diesem falle dem wo man der Meinung ist sie kopiert, passenderes wort danke (:,
      ich verurteile niemanden, wenn mich wer mit '' ehy yo alda isch box disch'' kommt bilde ich mir natürlich eine Meinung über diese Person aber ich werde sie nicht verurteilen, immerhin weiss ich nichts über sie.
      das klingt manchmal ein bisschen utopisch, aber ich wurde so erzogen.
      fall die vorherigen texte das anders rübergebracht haben is das ärgerlich.

      und natürlich is jeder mensch einzigartig, wie du sagt, niemand ist gleich.
      aber ich persöhnlich finde es nicht gut wenn jemd. einem anderen etwas nachahmt, stiehlt oder kopiert
      immerhin habe ich für meine Vergangenheit viel durchgemacht und es ist ein teil meines einzigartigkeits-sein.
      es gehört eigt. nicht dazu aber ich finde irgentwie doch,
      ich war früher ein dummes ars..
      nur das was ich erlebt habe hat mich zu einem, wie ich finde, besseren menschen gemacht.
      ich identifiziere vilt etwas zu viel mit meiner Vergangenheit aber ich finde sie einfach viel zu wichtig.

      aber danke, durch deinen text bekomm ich eine andere sicht auf viele dinge, die ich vorher nicht wahrgenommen hab oder über die ich nicht weiter nachgedacht habe.

      falls dieser text etwas abscheifend sein sollte, sorry, ich tuh mich manchmal etwas schwer damit lange texte zu lesen und sie richtig zu verstehen ;)
      “6 Monate lang konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… konnt ich nicht schlafen… Schlaflosigkeit vernebelt die Realität! Alles ist weit weg… Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie…”

      - Fight Club
      Hey,

      hast du mal versucht mit ihr zu reden, wie ihre Familie so ist, wenn du nicht dort bist? Also, als sie noch nicht mit SVV und Co. angefangen hat?
      Das scheint mir ein Knackpunkt zu sein....

      Ich hatte auhc mal so eine Freundin, die hatte aber kein Borderline, sondern ADHS. Ich habe sie als offenen, fröhlichen Menschen kennen gelernt, ihre Wutausbrüche habe ich erst viel später mitbekommen. Und ich dachte auch erst, sie "klaut" mir etwas....
      Aber anstatt schweigend zuzusehen, habe ich mit ihr über den Wutausbruch gesprochen.

      Und sie meinte zu mir, dass ihre Mutter eben nur so nett ist, wenn Besuch da ist, und dass sie sonst ganz anders mit ihr umgeht. Da wir eine Zeit zusammengewohnt haben, habe ich dann auhc ein Telefongespräch mitbekommen, wo ihre Mutter alles andere als freundlich war. Sie wusste allerdings auch nicht viel von meiner Geschichte, da ich oft gesagt habe, dass ich über meine Familie nicht reden wollte. War halt eine schwierige Zeit (Eltern haben sich scheiden lassen, Mutter neu geheiratet, und ich musste versuchen mit meiner Vergangenheit klarzukommen...) und das hat sie verstanden.
      Ich habe dadurch eben raus bekommen dass sie wirklich auch keine einfache Zeit hatte.

      Leider ist die Freundschaft trotzdem zerbrochen, weil sie genau das getan hat, wovor ich sie gewarnt hatte.... irgendwann ging es halt nicht mehr....

      Was ich damit sagen möchte: Es kann sein, dass sie deine Identität üpbernimmt, es kann aber asuch sein, dass diese fröhliche Art eben lange nur Fassade war.... das weiß man jetzt nicht.

      Trotzdem sehe ich es so, dass sie auf jeden Fall Hilfe braucht. Denn - ich gehe jetzt mal davon aus dass sie deine Identität wirklich kopiert - wenn jemand so etwas tut, dann sollte man sich fragen warum.
      Nun, SVV ist schon heftig und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich.
      Eine schlimme Familiengeschichte zieht Mitleid an.

      [...] Vielleicht profitiert sie im Moment viel zu sehr von eben dieser Aufmerksamkeit und diesem Mitleid, vielleicht hat sie deshalb deine Geschichte kopüiert. Aber dann wiederum, finde ich es auch wichtig, herauszufinden, warum sie diese Aufmerksamkeit so benötigt. Das macht man ja alles nicht so, und bestimmt hat sie es nicht aus böser Absicht getan, um dich zu v*rl*tz*n - das kann ich mir nicht vorstellen.

      Mein Vorschlag wäre, mal mit ihr darüber zu reden. Wenn sie dramatisiert und jammert, dann bitte sie, sachlich zu bleiben und mal ihre Geschichte zu erzählen. Vielleicht könnte man sich dann versöhnen...

      Liebe Grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.