Mein Kater ist verschwunden...

      Mein Kater ist verschwunden...

      Hallo ihr Lieben : unhappy:

      Ich komm gerade einfach nicht mehr klar und muss das mal irgendwo los werden.

      Seit der Nacht auf den ersten Mai ist mein Kater verschwunden. Meine Eltern haben mir das Donnerstagabend gesagt, als ich sie aus dem Zug angerufen hatte. Ich war so geschockt in dem Moment, dass ich gar nichts mehr rausgebracht habe für einige Minunten, irgendwann hab ich dann gestammelt, ich würde sie später noch mal anrufen. Die Heimfahrt war ich dann damit beschäftigt, nicht in Tränen auszubrechen vor all den Leuten. Daheim hab ich dann den ganzen Abend geheult... ich hab sie noch mal angerufen, und sie meinten, sie wussten nicht, wie sie mir das sagen sollen, sie wollten auch eigentlich warten, bis ich sie nächste Woche besuchen komme. Es ist so, dass ich vor drei Jahren zum Studieren ins Ausland gegangen bin, meine zwei Kater konnte ich da nicht mitnehmen. Das wäre kein schönes Leben für sie gewesen, nur in der Wohnung (weil ich sehr zentral in einer Stadt im zweiten Stock wohne und sie da auf keinen Fall rausgelassen hätte), so viel alleine, raus aus der gewohnten Umgebung. Also hab ich sie bei meinen Eltern gelassen, das hat mir damals das Herz g*br*ch*n, aber ich wusste, es war für die beiden die beste Lösung, und da muss ich meine Bedürfnisse hinten anstellen.

      Naja, und jetzt... jetzt sitz ich hier seit der Nachricht und bin nur noch am Weinen. Ständig schießen mir Gedanken in den Kopf, was alles Schreckliches passiert sein könnte. Warum er nicht wieder nach Hause kommt. Er ist nie weit von unserem Haus weg gegangen, eigentlich war er die meiste Zeit drin, im Sommer hat er immer im Garten geschlafen und ist da rum gewuselt. Und er ist so eine sensible und ängstliche Katze. Ich werd noch wahnsinnig, die halbe Zeit bete ich mir selber vor, dass er wieder zurück kommt, dass er noch lebt, dass nichts Schlimmes passiert ist, die andere Hälfte bringe ich mit Heulen und Horrorvorstellungen zu. Ich kann das nicht abstellen... und es macht mich so verrückt, hier so verdammt weit weg von daheim zu sein und nichts tun zu können. Ich hab ein Foto auf Facebook gepostet, das einige Bekannte von daheim geteilt haben. Ein Freund von mir, der bei uns gegenüber wohnt, meinte, er hätte ihn eine Nacht nach seinem Verschwinden noch bei ihm vorm Haus gesehen, da turnt er wohl öfters herum. Meine Eltern haben auch die ganze Nachbarschaft abgesucht und alle ausgefragt. Aber er ist wie vom Erdboden verschluckt. Das passt so gar nicht zu ihm... einmal war er bloß einen halben Tag lang weg, da bin ich schon halb durchgedreht vor Sorge. Und jetzt sind es schon fünf Tage. Wenn er weg wäre, das könnte ich nicht ertragen... er ist mein kleines, dickes Baby : unhappy: Ich kann nicht mehr schlafen, letzte Nacht musste ich was nehmen, bloß damit ich mal endlich zur Ruhe komme. Ich sitze nur noch hier und weine und zittere und werd verrückt. Ich komme gerade erst einigermaßen damit klar, dass meine beste Freundin g*st*rb*n ist, und dann das. Immer, wenn ich von daheim wieder zu meiner Uni-Stadt fahre, sage ich meinen Katzen, dass sie auf sich aufpassen sollen, und dass ich bald wieder komme... ist verrückt, ich weiß, aber ich liebe die beiden so unendlich sehr. Sie sind Familienmitglieder, meine beiden engsten und besten Freunde. Er hat immer bei mir im Bett geschlafen, ist mir ständig auf den Schoß gekrabbelt, hat sich an mich gekuschelt, wenn ich geweint habe oder krank war. Und jetzt? Ich halt das echt nicht aus. Ich vermisse ihn so schrecklich, es ist so furchtbar, nicht zu wissen, was los ist, wo er sein könnte... ob er überhaupt noch da ist ;( Und dann knallt mir meine Mutter auch noch heute am Telefon an den Kopf, sie glaubt nicht mehr, dass er noch wieder kommt.

      War schon mal jemand in derselben Situation? Hat irgendjemand Ratschläge?
      Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Kater auch zwei mal für fünf Tage einfach verschwunden war und dann wiedergekommen ist, als wäre nie was gewesen. Und die Katze eines Onkels war sogar mal drei ganze Wochen weg. Aber ich halt das einfach nicht aus, diese Ungewissheit, dieses hin und her zwischen Hoffen und Horror... ich hab nach Ewigkeiten in Betracht gezogen, mich wieder zu v*rl*tz*n. Aber das würde nichts ändern... ich hab keine Ahnung, wie ich die Uni morgen überstehen soll, oder die stundenlange Heimfahrt übermorgen. Ich weiß grade gar nichts mehr...


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hey,

      das ist wirklich total blöd, wenn man so im Ungewissen ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlimm, das für dich sein muss. Ich weiß wie sehr einem Tiere ans Herz wachsen können...

      Das einzige was ich dir vorschlagen kann ist: ablenken. Ein gutes Buch befördert einen ganz schnell in eine andere Welt. Oder vielleicht eine Freundin anrufen, etwas Lustiges im Fernsehen gucken oder vielleicht noch mal eine Runde raus? (ich weiß ja nicht wie das Wetter bei dir ist, aber hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne;))

      Ich weiß, das sind nur dürftige Ratschläge. Aber vielleicht kommst du mal dadurch auf andere Gedanken.

      Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dein Kater ganz bald wieder auftaucht!

      LG Scherben

      P.S.: Ich habe neulich gehört, dass eine Katze bei uns in der Gegend 10 Jahre lang verschwunden war und nun wieder bei ihrem Besitzer wohnt.
      Nicht die Hoffnung verlieren!
      “Pain demands to be felt.“

      - “The Fault in our stars“ von John Green
      Hallo LaVolpe,

      Ich hab das gerade gelesen, was du geschrieben hast. Ich kann dir so nachfühlen wie es dir geht. Aber was ich dir auch noch sagen wollte. Unser Kater, also der meiner Eltern war mal sage und schreibe 2 Monate vom Erdboden verschluckt. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Und eines Tages stand er einfach vor der Tür. Wir konnten es nicht fassen, er war schon ein wenig mitgenommen. Bis heute haben wir keine Ahnung wo er war. Er war auch noch dazu sehr scheu.

      Also es besteht absolut Hoffnung dass auch dein Katerchen wieder auftaucht. Das Schlimmste ist auch für mich gewesen, dass ich nicht wußte was mit ihm geschehen war. Ich will das jetzt gar nicht ausführen was mir alles durch den Kopf ging, das hilft dir nicht.

      Habt ihr daran gedacht, dass die Nachbarn vielleicht auch in Keller und Dachböden, Schuppen und sonstiges nachsehen könnten. Ich weiss ja nicht ob deine Eltern in der Stadt oder eher am Land leben. Im Tierheim nachfragen, bei Tierärzten....

      Weist du wenn die Fellnasen so scheu sind und sich über die Grenze ihres "Reviers" hinaustrauen, brauchen sie sich nur erschrecken und verkriechen sich irgendwo bis sie sich sicher fühlen. Nach Hause finden sie immer, je weiter sie weg sind desto länger brauchen sie dann auch. Da sie einfach verschreckt sind.


      Die Hoffnung dass dein Katerchen wieder nach Hause kommt ist also noch sehr groß.

      Weisst du wenn du dich jetzt v*rl*tz*n würdest würde dass nichts ändern, so wie du es schon selbst gesagt hast. Nehm dich mal ganz vorsichtig in den Arm, wenn ich darf.

      Und es nicht verrückt wenn du zu deinen Fellnasen sagst, dass sie auf sich achtgeben sollen. Ich hab selbst eine Katze die ich abgöttisch liebe und was ich alles zu ihr sage, dass verrat ich mal besser nicht. :D

      Ich weiss jetzt nicht ob dich mein Geschreibsel ein wenig beruhigt. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein Katerchen wieder auftaucht.

      ganz liebe Grüße

      viccy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „viccy“ ()

      ( Hier sollte eigendlich ein Smilie stehen, der tröstet... Hab keinen gefunden -.-*)

      Weißt du, ich denke jeder hier kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Meist ist die Ungewissheit doch am schlimmsten.
      Ich würde auch sämtliche Tierheime und Tierärzte abklappern. Dazu evtl. Aushänge machen, die auch darauf aufmerksam machen, das die Leute auch in Garagen, Kellerschächten usw. nachgucken sollen ( So ein Aushang hängt auch Zur Zeit bei uns im Dorf)
      Aber ganz wichtig: Nicht die Hoffnung verlieren.
      Es ist ein Katerchen, oder? Vielleicht hat er sich eine hübsche Katzendame geangelt :love: und steht irgendwann wieder vor deiner Tür, ganz empört darüber, das du ihm nicht direkt sein Futter bereitgestellt hast...

      Halte uns auf dem laufenden :O)
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      Hallo,



      gerade im Frühjahr ist mein Kater auch öfters auf ähhhhhhhh nennen wirs mal so nach einer Katzendame zum beglücken, manchmal 2 Wochen am Stück. Er kommt immer wieder, oft zerkratzt, verdreckt und einmal hat er sein eines Auge verloren. Er muss mehr als sieben Leben haben, vielleicht gibt er eins mal an mich ab?

      Mach dir keine Sorgen (ja ich weiß ist leicht gesagt) aber du kannst nur warten, wie so oft im Leben.



      LG



      Marc
      Hey,

      das mit deinem Kater tut mir voll leid!!
      Ich habe auch einen Kater und wenn er mal nen Tag nicht nach Hause kommt, mach ich mir auch voll Sorgen, also kann ich das gut verstehen was du durchmachst momentan.

      Gibts in der Sache schon was neues? Hast du ihn vielleicht schon wieder?
      Dein Thread ist ja schon paar Tage alt.

      Ist dein Kater kastriert? Denn nicht kastrierte sind öfters mal mehrere Tage am Stück "unterwegs" wegen Mädels. Vielleicht ist er das auch?

      Ich kann deine Ängste und was du gerade durchmachst gut verstehen. Mir geht es da ähnlich. Ich hab totale Angst und Panik wenn er mal länger nicht da ist. Ich hänge auch total an ihm und er ist mir sehr wichtig.

      Ich wünschte, ich könnte dich etwas trösten...

      Ich hoffe echt das Beste für dich und deinen Kater

      Liebe Grüße

      black rose
      Hallo,

      danke euch allen für die Antworten, das bedeutet mir wirklich viel.

      Leider ist er immer noch nicht wieder aufgetaucht. Kastriert ist er auch, das haben wir so früh erledigen lassen, wie es möglich war, dabei ist er auch tattowiert und registriert worden. Er dürfte also keiner Katzendame hinterher gelaufen sein... sollte er gefunden und bei einem Tierarzt oder Tierheim abgegeben werden, dann erhalten wir einen Anruf. Meine Eltern hatten die Nachbarn auch gebeten, in ihren Kellern nachzusehen, viele haben sogar ihre Garagen und Türen aufgelassen, damit er raus kann, falls er Angst hat und sich versteckt haben sollte. Wir wohnen sehr ländlich, und alle waren so lieb und haben nachgeschaut. Ich bin seit einigen Tagen zu Hause und habe selber noch mal an vielen Orten gesucht, heute war ich auch im Wald. Wenn ich schlafen gehe, sehe ich immer noch mal draußen nach. Aber nichts...

      Es ist so traurig, einfach alles hier erinnert mich an ihn. Mittags ist es besonders schlimm, weil da immer richtig rumgeschrien hat, weil er sein Essen haben wollte. Und nachts, weil er da bei mir im Bett geschlafen hat. Es tut mir Leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe, mir fällt das einfach wahnsinnig schwer.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hey La Volpe,

      das tut mir echt wahnsinnig leid alles!!!

      Du hast ja echt schon alles versucht, was man so alles machen kann.
      Jetzt kannst du wohl erstmal nur abwarten und weiterhin schauen, ob er nicht doch wieder da ist und vielleicht plötzlich wieder bei euch im Garten sitzt.

      Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf, so blöd das auch klingt und so leicht das auch gesagt ist...ich fühle echt mit dir, denn ich kann mich wirklich gut in deine Situation reinversetzen.
      Ich wünsche dir wirklich, dass dein süßer wieder auftaucht und du ihn wieder hast.
      Fühl dich gedrückt, wenn du nichts dagegen hast. Ich wünsch dir viel Glück!

      Liebe Grüße

      black rose
      Ich kann es gar nicht glauben, aber er ist wieder da :) Wie aus dem Nichts stand er eben einfach vor der Tür, als wär nie was gewesen. Hat gefressen, getrunken, viel gemaunzt und geschmust, dann ist er vor Erschöpfung kurz eingeschlafen, und jetzt sitzt er im Garten wie eh und je und guckt in der Gegend rum. Wahnsinn. Wir sind sooo erleichtert! Am liebsten würde ich jetzt hier bleiben, aber leider muss ich morgen wieder fahren. Aber er ist wieder da, und sieht super gesund aus, wenn auch etwas leichter =) Hach, ich freu mich so!
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Hey,

      ohhh, das freut mich echt total!!! Das is ja schön!!!!

      Weiß nicht, was Katzen manchmal einfällt, dass die mal länger verschwunden sind...vielleicht war er aber auch irgendwo eingesperrt in nem Schuppen oder so, wo jetzt erst wieder Jemand reingeschaut hat, sodass er wieder raus kam... wer weiß.
      Aber die Hauptsache ist, dass du ihn wieder hast und er unversehrt ist, wenn auch etwas leichter :)

      Freut mich für dich!!

      Liebe Grüße

      black rose
      Oh, ich freu mich riesig für dich. Ich habs gewußt, er kommt zurück ;)

      Katzen haben wirklich manchmal die Gabe für Aufregung zu sorgen. Sie machen sich aus dem Staub und sitzen dann wieder zu Hause vor der Tür, mit "hey, ist doch alles in Ordnung, nur keine Aufregung", in den Augen.

      Ich habe selbst eine Katze und kann deine Erleichterung förmlich spüren.

      Ich freu mich wahnsinnig für dich :)

      alles Gute

      viccy